Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von oTp »

Tesla soll eine „Erdbebenmaschine“ gehabt haben, mit der er fast das Gebäude zum Einsturz brachte, in dem sich sein Labor befand. Ob diese Geschichte wahr ist oder nicht, in jedem Fall besaß er einen Hochfrequenz-Oszillator. Dieser bestand aus einem Kolben, der unter einer Plattform befestigt war und heftige Erschütterungen auslösen konnte. Tesla machte sich diese Technologie auf unkonventionelle Art zunutze: Sein guter Freund, der geniale Autor Mark Twain, litt unter unangenehmen Verstopfungen. Als er Tesla in seinem Labor besuchte, stellte ihn dieser auf die Plattform und schaltete den Oszillator ein. Nach nicht einmal 90 Sekunden war der Schriftsteller von seinem Leiden befreit und begab sich auf schnellstem Weg zu der nächstgelegenen Toilette…


https://www.history.de/news/detail/sech ... tesla.html

Naja, etwas mehr Wirkungen als heftige Darmwinde erzeugen können. Und selbst Rüttelplatten sind für baufällige Schuppen sicher auch gefährlich.

Wo ist Teslas angeblich wirksame Erdbebenmaschine ? Was sagen vernünftige Physiker zu diesem Thema ?

Ich bin noch auf dem Stand, dass die Technik absolut nicht fähig ist, solche Maschinen zu bauen.

Jeder Sender ist ein Hochfrequenz Oszillator. Abgestimmt auf eine Frequenz. Interessant, als ich als Jugendlicher UKW Sender baute, hätte ich also auch eine Erdbebenmaschine bauen können ? ;) So störte ich lediglich UKW Sendefrequenzen im Umfeld von etwa 3km.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von Abischai »

Es macht keine richtige Laune mit Dir zu diskutieren, weil Dein Ziel ein anderes zu sein scheint. Mit meinem jugendlichen UKW-Sender hatte ich noch richtig Mut, denn auf "Radio DDR 1" zu senden hätte, politisch gesehen, in meinem Leben ein "Erdbeben" auslösen können.
Vor einigen Jahren geschah in China ein großes Erdbeben. Kurz zuvor, so Augenzeugen, waren dort zuhauf sowas wie Nordlichter erschienen, ein Zusammenhang wird vermutet.
Für Physik scheinst Du wenig Verwendung zu haben, oder Du stellst Dich dahingehend nur ziemlich unwissend an.
Eine Rüttelplatte macht außer unangenehmen Erschütterungen an einem Gebäude nichts. Der Grund aber, warum ein (guter) Abbruchhammer mit relativ niedriger Frequenz arbeitet bezweckt, daß man möglichst Resonanz mit dem zu zertrümmernden Material erreicht, dann geht das wie von selbst.
Starke Schwingungen bedeuten nicht viel, wenn sie aber mit dem Zielobjekt resonieren, wird es heftig. Eine Funkantenne verstärkt durch ihre bloße Geometrie auch das Signal (vermittels Resonanz).
Stehwellen und sowas gehören auch zum Thema. Und wenn man vermittels Funkwellen mit Sendeleistung mehrerer GW (HAARP) einen beliebigen Ort der Erdoberfläche in Resonanz bringen kann, dann reichen die magnetischen Wirkungen bis in mehrere Kilometer Tiefe und auch in atmosphärische Höhen. Magnetische Wechselfelder bewirken in Ihren sensitiven Zielmedien, wie beim Lautsprecher, mechanische Wirkungen. Das Brummen eines Trafos kennt jeder. Und wenn man in der Lage ist, bestimmte Punkte gezielt "anzusprechen", kann man auch tief in der Erde den Auslöser einer tektonisch gespannten Zone triggern und ein Erdbeben auslösen. Daß, und wie das geht, haben die Menschen zur Genüge in Theorie und Praxis erforscht.
Was machbar ist, wird auch gemacht. Respekt vor Gott und seiner Schöpfung haben nicht alle Menschen auf dieser Erde.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von oTp »

Kannst du mir auch Zusammenhänge nennen, von denen ich weiß, dass ich weniger davon weiß als du ?

Was soll das Gehabe, ich würde zu wenig wissen von diesen Dingen ?

Was sollen deine Aussagen denn beweisen? Es bleiben Vermutungen und Gedankenspiele.

Zudem wäre die Anwendung von solch heftigen Techniken auffällig und können wohl kaum verborgen bleiben.

Also könnten wir untersuchen, was tatsächlich technisch möglich wäre.
Vor einigen Jahren geschah in China ein großes Erdbeben. Kurz zuvor, so Augenzeugen, waren dort zuhauf sowas wie Nordlichter erschienen, ein Zusammenhang wird vermutet.
Jaja :oops:

Resonanzen können Brücken zum Einsturz bringen. Na und ? Ist doch bekannt.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 11. Feb 2023, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7292
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von Abischai »

Ich habe nicht behauptet, daß Du davon nichts verstehst, schlimmer noch wäre, wenn Du so tust, als verstündest Du davon nichts.
Daß diese technischen Phänomene auffällig sind erkennst Du vielleicht daran, daß ich sie hier benenne, ausgedacht habe ich mir das nicht.
Ein bekannter Sender hatte Bild und Ton analog zum Orbit gesendet, um das Signal von dort aus auf die Fläche der Erde zu verteilen. Dazu nahm man von der Erde aus eine "Schüssel" mit 13m Durchmesser. Ich war erstaunt, daß die Sendeleistung lediglich knapp 40W gewesen sein soll. Ein "normaler" terrestrischer Radiosender hatte früher mehrere kW. Was aber "forschen" (offizielle Bezeichnung) die Amis mit ihrer HAARP, wenn sie dafür mehrere GW in den Äther blasen? Daß sie da irgendwas forschen, sagen sie immer, aber was, das sagen sie nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 08:44 Ein bekannter Sender hatte Bild und Ton analog zum Orbit gesendet, um das Signal von dort aus auf die Fläche der Erde zu verteilen. Dazu nahm man von der Erde aus eine "Schüssel" mit 13m Durchmesser. Ich war erstaunt, daß die Sendeleistung lediglich knapp 40W gewesen sein soll. Ein "normaler" terrestrischer Radiosender hatte früher mehrere kW.
Ist auch nicht verwunderlich. Z.B. hatten UKW-Frequenzen gerade mal die Reichweite von Luxemburg nach Köln. Den Sender mußte man mit starken Antennen einfangen. Und bei manchen Wetterlagen war er ausnahmsweise mal gut. Diese hohen Frequenzen werden nun mal von Hindernissen und der Erdkrümmung behindert. Im Gegensatz zu längeren Wellen, die sogar von oberen Luftschichten reflekt werden. Zu hören waren auch die russischen Störsender, die ausländische Stimmen eliminieren wollten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von Spice »

Was wird hier diskutiert? Die Ursachen für Erdbeben sind doch bekannt: Plattenverschiebungen. :lol:
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:37 Was wird hier diskutiert? Die Ursachen für Erdbeben sind doch bekannt: Plattenverschiebungen. :lol:
Rede ich anders ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11734
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:39
Spice hat geschrieben: Sa 11. Feb 2023, 09:37 Was wird hier diskutiert? Die Ursachen für Erdbeben sind doch bekannt: Plattenverschiebungen. :lol:
Rede ich anders ?
Nein. Ich frage nur, weshalb man überhaupt so eine blöde Diskussion anfangen musste? Aber klar, das kam von Johncom. Da ist nichts als Unsinn zu erwarten.
oTp
Beiträge: 7724
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von oTp »

;)

Gibt doch genügend unterirdisch logisch denkende Menschen, oder schlecht gebildete Menschen, die man wie Schafe lenken und beeinflussen kann.

Eine Sorte Mensch, die ja auch nie aussterben.
Und das heutzutage :shock:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Erdbeben. Ursachen? Auslöser?

Beitrag von Paul »

haarp, endlich, hab lange darauf gewartet, dass das mal jemand zur sprache bringt, ist ein bisschen langweilig geworden hier ohne lovetrail und seinen zombies :D

wie sich die zeiten so ändern, ich zitiere mal aus der anthrowiki

In der Frühzeit der Atlantis war die Menschengestalt noch weich beweglich, wässrig-knorpelig. Noch war die Arbeit der regelmäßigen Geister der Form (-> Hierarchien) nicht abgeschlossen, das Knochensystem noch nicht verhärtet. Der Ätherleib ragte noch weit über den physischen Leib hinaus, namentlich im Kopfbereich. Unser alltäglich gewohntes, gegenständliches Sinnesbewusstsein war noch kaum entfaltet, und ein natürliches Hellsehen war den Menschen eigen.

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Paul am Sa 11. Feb 2023, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten