Religionsfreiheit

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:41 Ich frage mich ob du als Staatsfürst die Christen umbringen würdest.
Wie stehst du zu dieser Aussage? Lukas 19
27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!
Stell dir vor es ist Wahl und einer der Partein würde gewinnen(ich sag jetzt keine Namen)
Der xxx wird Präsident (oder Bundeskanzler) und lässt nun all die, die ihn nicht als Präsi wollten, erschlagen?

Oder nehmen wir eine Aussage Paulus hinzu:
Gal 1,9 Wie wir früher gesagt haben, so sage ich auch jetzt wieder: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt entgegen dem, was ihr empfangen habt: Er sei verflucht!
Oder so:
1Kor 16,22 Wenn jemand den Herrn nicht lieb hat, der sei verflucht! Maranatha!
Also Pathilein, sei vorsichtig und hab mich zukünftig lieb, sonst könnts passieren, dass ich... ;)
---
Ich halte mal etwas für mich postives hoch:
Joh 12,47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7434
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von oTp »

Also Pathilein, sei vorsichtig und hab mich zukünftig lieb, sonst könnts passieren, dass ich...
Oliandrine, ich bin kein donnernder, blitzewerfender Alttesamentarier. Jesus hat das meiner Meinung anders gelehrt.

Erwarte also nicht, dass ich rachedürstend Sünder töte. Für mich ist Jesu Gott die Liebe.

Mag sein, dass mich einige Christen dafür angiften. Aber ich habe so viele Gottesbilder durchgearbeitet, dass ich meinen Standpunkt habe. Und nicht blind wortgetreu mit Scheuklappen denke.

Jesus ist in Ordnung für dich ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 20:56 Jesus ist in Ordnung für dich ?
Genau so wie Mahatma Gandhi oder meine Omi, die eine liebevolle, gütige Seele war (wenn sie mir ned grade mit dem Rohrstock nach lief) :lol:
Ich weiß, sie wollte mich ned schlagen oder verletzen, sie drohte nur damit... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
renato23
Beiträge: 1173
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von renato23 »

Oleander hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:56
Helmuth hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:43 Der Koran fordert auf die Heiden (Nichtmuslime) zu töten.
Und Mose?
26 da trat Mose in das Tor des Lagers und rief: Her zu mir, wer für den HERRN ist!

Daraufhin versammelten sich bei ihm alle Söhne Levis.
27 Und er sagte zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte!

Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten!


28 Die Söhne Levis nun handelten nach dem Wort des Mose; und es fielen vom Volk an jenem Tage etwa dreitausend Mann.

https://www.bibleserver.com/ELB/2.Mose32%2C27
Tja, die mussten sogar Familienangehörige und Freunde töten....also wohl Glaubensgenossen....da gab es leider Gottes das Christentum noch nicht.

Im Zusammenhang mit Helmuths obigen Äusserung, verwies mich ein muslimischer Arbeitskollege auf Sura 109, wo Toleranz gegenüber Andersgläubigen zur Sprache kommt.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:43 Die Bibel verurteilt andere Götter. Für Christen ein Gräulel und damit ein totaler Widerspruch andere Religionen anzuerkennen, für die Gesellschaft aber eine verbotene Diskriminierung.
Das hat einer Regierung nicht zu interessieren. Sie soll nur sicherstellen, dass die Menschen in ihrem Land ihre Religion leben können. Außerdem sollte es für Christen kein Gräuel sein, wenn es in ihrem Land Menschen gibt, die etwas anderes glauben.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14985
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 00:49
Helmuth hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:43 Die Bibel verurteilt andere Götter. Für Christen ein Gräulel und damit ein totaler Widerspruch andere Religionen anzuerkennen, für die Gesellschaft aber eine verbotene Diskriminierung.
Das hat einer Regierung nicht zu interessieren. Sie soll nur sicherstellen, dass die Menschen in ihrem Land ihre Religion leben können.
Aber den Widerspruch siehst du nicht? Koran: Tötet die Heiden. StGB: Wer andere mit Vorsatz tötet ist des Mordes schuldig. Jetzt steht ihr Wort gegen das StGB. D.h. sie haben sogar Mord als Glaubensgrundsatz und das hat die Regierung nicht zu interessieren? Wie soll sie dabei sicherstellen, dass keine weiteren Bomben im Namen Allahs geworfen werden?

Es werden auch im Namen Jesu genug Gräueltaten begangen, wenn z.B. ZJ eine lebensrettende Bluttransfusion verhindern. Für mich kommt das einer schwer fahrlässigen Tötung gleich wegen unterlassener Hilfeleistung. So sagt es das StGB. Hier würde ich religiöse Beteurungen schlicht per Gesetz aushebeln.
Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 00:49 Außerdem sollte es für Christen kein Gräuel sein, wenn es in ihrem Land Menschen gibt, die etwas anderes glauben.
Jetzt schüttest du etwas das Kinde mit dem Bade aus. Gräuel ist das, wozu Gott Gräuel sagt. Nur weil dir ein Hindu nicht "schmeckt" gibt es sicher keinen Grund. Aber ich habe ein Gebot, das über jeder staatlichen Ordnung steht, weil es uns durch Gott aufgetragen wird. Wir sollen das Evangelium von Jesus Christus verkündigen.

Ich habe mich heute von jeder Betätigung zurückgezogen irgendeine andere Gruppe zu bekämpfen. Ich predige nicht einmal kontra antichristliche Tendenzen, sondern pro Christus. Ich kann von Zeit zu Zeit etwas Aufklärung tun, welch verlogene Religion der Islam ist, und wie armselig sich unser Staat dabei verhält, aber damit hat es sich. Ich investiere darin nicht allzuviel Zeit.

Ich predige Regierenden wie Moslems Christus, falls ich mit ihnen ins Gespräch komme und das steuert wiederum der HG. Wie sie das aufnehmen ist nicht meine Sache. Wie gesagt, da arbeitet mehr der HG und weniger ich. Ich freue mich über jeden noch so geringen Erfolg, werde aber nicht zulassen, dass mich die Ablehnung zu anderen Maßnahmen führt als Jesus gelehrt hat, wie z.B. den Staub von den Füßen schütteln und weiterziehen.

Was wir aber schon getan hatten war, dass wir einem vom Islam zu Jesus bekehrten Jünger Schutz bieten mussten bzw. helfen die Person außer Reichweite ihrer Familie zu schaffen, weil in einem solchen Fall moslemische Familien, die den Koran wirklich Ernst nehmen, die eigenen Kindern der Tötung aussetzen.

Ich empfehle dazu ein Buch, das ich in dem Zusammenhang auch gelegentlich bewerbe: Jesus & Mohmmed von Mark A Gabriel. Nicht nur lesenswert, sondern höchst aufklärend über das wahre Wesen des Islam, weil es kein geringerer als ein ehemaliger Imam geschrieben hatte, also ein absoluter Insider, der den Koran völlig auswendig kennt.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1000849552
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:41 Aber den Widerspruch siehst du nicht? Koran: Tötet die Heiden. StGB: Wer andere mit Vorsatz tötet ist des Mordes schuldig. Jetzt steht ihr Wort gegen das StGB. D.h. sie haben sogar Mord als Glaubensgrundsatz und das hat die Regierung nicht zu interessieren? Wie soll sie dabei sicherstellen, dass keine weiteren Bomben im Namen Allahs geworfen werden?
Weil die Religionsfreiheit ihre Grenzen hat. Nämlich da, wo ein anderes Rechtsgut gleich- oder höherwertig ist. Ein Mord oder eine Fatwa kann also niemals durch die Religionsfreiheit gerechtfertigt werden.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 08:41 Was wir aber schon getan hatten war, dass wir einem vom Islam zu Jesus bekehrten Jünger Schutz bieten mussten bzw. helfen die Person außer Reichweite ihrer Familie zu schaffen, weil in einem solchen Fall moslemische Familien, die den Koran wirklich Ernst nehmen, die eigenen Kindern der Tötung aussetzen.
Das hatte wir auch schon erlebt. Wegen solcher Unstimmigkeiten gibt es auf Bundesebene Gespräche zwischen der Regierung und den islamischen Verbänden in Deutschland. Meist mit wenig Erfolg.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 5995
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben:Es werden auch im Namen Jesu genug Gräueltaten begangen, wenn z.B. ZJ eine lebensrettende Bluttransfusion verhindern. Für mich kommt das einer schwer fahrlässigen Tötung gleich wegen unterlassener Hilfeleistung. So sagt es das StGB. Hier würde ich religiöse Beteurungen schlicht per Gesetz aushebeln.
Du kannst es einfach nicht lassen durch die Hintertür Fake* News zu verbreiten. :thumbdown: Aber warum spannst du dann eigentlich immer andere(wie z.B. jetzt sogar Jesus) vor deinen schmutzigen Karren-Helmuth?
* https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News
Fake News
Als Fake News (auch Fakenews; englisch fake news [ˈfɛɪ̯kˌnjuːz]) werden manipulativ verbreitete, vorgetäuschte Nachrichtenbezeichnet, die sich überwiegend im Internet, insbesondere in sozialen Netzwerken und anderen sozialen Medien, zum Teil viral verbreiten.
ZJ haben also im Namen Jesu eine Gräueltat begangen-gell? Und du würdest sehr gerne am StGB herum fummeln, damit den JZ ihr schmutziges Handwerk gelegt wird-sprich sie endlich (wie von dir verleumderisch behauptet) auch in Österreich (endlich) wieder als gefährliche Sekte tituliert werden dürfen -gell. :)

Mit Verlaub Helmuth-die von Jesus in Luk;11:24-26 erwähnten bösen Buben müssen dich ja ganz schön im Griff haben. ;) Bevor ich es aber vergesse-lügen tust aber jetzt noch einen Zacken schneller als du es schon vorher getan hast.

Und vorher biste schon schneller als Nurmi abgesaust. Soll ich den mitlesenden Usern noch einmal deinen
sorgsam (lügnerischen) gehüteten Schatz(Fake News bezgl. der ZJ Sekte) präsentieren Helmuth? :)
"Geschwurbel kann ich nicht ertragen"
GEN
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17852
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Religionsfreiheit

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:20 Du kannst es einfach nicht lassen durch die Hintertür...
Er spricht etwas an, worüber sich wohl schon sehr viele Gedanken machten...

Wie kann man aus etwas ein "Gesetz" machen (enthalte dich von "Blut") statt auf die nötige lebensnotwendige Hilfe zu achten?
Was oder wem gibst in so einem Falll Vorrang?
Ähnlich ist es beim Einhalten des Sabbath....

Meine Ansicht... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten