Thread OT V

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:08 Eine lebendige, funktionierende Demokratie lebt von Debatten, in denen unterschiedliche Standpunkte zugelassen sind und ernsthaft erörtert werden.
Und dazu gehört es auch, sich mit auch anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen
Mal ehrlich, hast du die notwendige Zeit dafür?
Zum Beispiel nur hier im Forum(im kleinen Ausmaß?) :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:27 Alles andere entspringt einer fleischlichen Gesinnung.
Sei mir ned böse, wenn ich das nun erwähne: Aber tust du nicht das Selbe?

Ich sag nur "Merkel"...
Egal ob Gläubige oder Nichtgläubige, wir tendieren dazu , fleischlich zu beurteilen und jene anzuprangern, welche....uns feindlich gesinnt "zu scheinen"...oder mitunter die eigene Ansicht nicht teilen zu wollen..
Zuletzt geändert von Oleander am Di 14. Feb 2023, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:05
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 19:06 und...wie gehen wir dagegen vor?
schreien?
Nicht schreien, sondern zu Gott beten, dass sich Jesu Bitte in meiner (neuen) Signatur endlich erfüllt. Bevor das aber Wirklichkeit wird, sich fix Butte unverzüglich dem Volke anschließen auf das Gottes Prophet nachfolgenden in Micha 4;1-3 näher eingeht:
NeÜ
1 Am Ende der von Gott bestimmten Zeit wird folgendes geschehen: / Festgegründet an der Spitze der Berge / steht der Berg mit dem Haus Jahwes, / erhaben über alle Hügel, / und alle Völker strömen ihm zu. 2 Die Menschen sagen überall: / "Kommt, wir ziehen zum Berg Jahwes, / zum Haus, das dem Gott Jakobs gehört. / Er soll uns lehren, was recht ist; / was er sagt, wollen wir tun. / Denn von Zion geht die Weisung aus, / von Jerusalem das Wort Jahwes." 3 Er spricht Recht im Streit der Völker; / er weist ferne Nationen zurecht. / Dann schmieden sie die Schwerter zu Pflugscharen um, / die Speere zu Messern für Winzer. / Kein Volk greift mehr das andere an, / und niemand übt mehr für den Krieg.
Bei Bedarf kann ich dir bei der Suche behilflich sein obiges Volk zu finden-und das sogar völlig kostenlos Paule.
:wave:
danke, nicht nötig, habe das damals schon bei den juden gelernt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:24
Reinhold hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:05
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 19:06 und...wie gehen wir dagegen vor?
schreien?
Nicht schreien, sondern zu Gott beten, dass sich Jesu Bitte in meiner (neuen) Signatur endlich erfüllt. Bevor das aber Wirklichkeit wird, sich fix Butte unverzüglich dem Volke anschließen auf das Gottes Prophet nachfolgenden in Micha 4;1-3 näher eingeht:
NeÜ
1 Am Ende der von Gott bestimmten Zeit wird folgendes geschehen: / Festgegründet an der Spitze der Berge / steht der Berg mit dem Haus Jahwes, / erhaben über alle Hügel, / und alle Völker strömen ihm zu. 2 Die Menschen sagen überall: / "Kommt, wir ziehen zum Berg Jahwes, / zum Haus, das dem Gott Jakobs gehört. / Er soll uns lehren, was recht ist; / was er sagt, wollen wir tun. / Denn von Zion geht die Weisung aus, / von Jerusalem das Wort Jahwes." 3 Er spricht Recht im Streit der Völker; / er weist ferne Nationen zurecht. / Dann schmieden sie die Schwerter zu Pflugscharen um, / die Speere zu Messern für Winzer. / Kein Volk greift mehr das andere an, / und niemand übt mehr für den Krieg.
Bei Bedarf kann ich dir bei der Suche behilflich sein obiges Volk zu finden-und das sogar völlig kostenlos Paule.
:wave:
danke, nicht nötig, habe das damals schon bei den juden gelernt
Mit Verlaub Paule, obiges kannst du aber nicht bei den Juden gehört oder gelernt haben. ;) Mir ist nämlich nicht bekannt, dass im Judentum der Name Gottes in den Mund genommen wird. Stimmts oder habe ich Recht Mister Corona ;)
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:45 Sei mir ned böse, wenn ich das nun erwähne: Aber tust du nicht das Selbe?

Ich sag nur "Merkel"...
Was ist mit "Merkel"? Was passt dir mal wieder nicht?
Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:13
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:08 Eine lebendige, funktionierende Demokratie lebt von Debatten, in denen unterschiedliche Standpunkte zugelassen sind und ernsthaft erörtert werden.
Und dazu gehört es auch, sich mit auch anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen
Mal ehrlich, hast du die notwendige Zeit dafür?
Zum Beispiel nur hier im Forum(im kleinen Ausmaß?) :|
Es zwingt dich niemand dazu, mich ständig anzustänkern und persönlich zu werden. Du quakst dazwischen wie ein kleines Kind, das unbedingt Aufmerksamkeit möchte und irgendeinen Töll von sich gibt. Das ist ja schon pathologisch bei dir ... wo bleiben konstruktive Beiträge zum Thema?
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 22:33
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:24
Reinhold hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 21:05
Paul hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 19:06 und...wie gehen wir dagegen vor?
schreien?
Nicht schreien, sondern zu Gott beten, dass sich Jesu Bitte in meiner (neuen) Signatur endlich erfüllt. Bevor das aber Wirklichkeit wird, sich fix Butte unverzüglich dem Volke anschließen auf das Gottes Prophet nachfolgenden in Micha 4;1-3 näher eingeht:
NeÜ
1 Am Ende der von Gott bestimmten Zeit wird folgendes geschehen: / Festgegründet an der Spitze der Berge / steht der Berg mit dem Haus Jahwes, / erhaben über alle Hügel, / und alle Völker strömen ihm zu. 2 Die Menschen sagen überall: / "Kommt, wir ziehen zum Berg Jahwes, / zum Haus, das dem Gott Jakobs gehört. / Er soll uns lehren, was recht ist; / was er sagt, wollen wir tun. / Denn von Zion geht die Weisung aus, / von Jerusalem das Wort Jahwes." 3 Er spricht Recht im Streit der Völker; / er weist ferne Nationen zurecht. / Dann schmieden sie die Schwerter zu Pflugscharen um, / die Speere zu Messern für Winzer. / Kein Volk greift mehr das andere an, / und niemand übt mehr für den Krieg.
Bei Bedarf kann ich dir bei der Suche behilflich sein obiges Volk zu finden-und das sogar völlig kostenlos Paule.
:wave:
danke, nicht nötig, habe das damals schon bei den juden gelernt
Mit Verlaub Paule, obiges kannst du aber nicht bei den Juden gehört oder gelernt haben. ;) Mir ist nämlich nicht bekannt, dass im Judentum der Name Gottes in den Mund genommen wird. Stimmts oder habe ich Recht Mister Corona ;)
und, was willst du mir damit beweisen, reinhold?
mit verlaub herr superweiser, sowohl judentum als auch das christenrum und der islam sind abrahamitische religionen, können sich aber auf den messias nicht einigen...soweit korrekt?

und dann kommt noch das ganze theologische gedöns von den autokephalen kirchen dazu...die paar unbedeutenden denominationen innerhalb des christentums lassen wir für den anfang erstmal aussen vor :frech2:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 22:43 Es zwingt dich niemand dazu, mich ständig anzustänkern und persönlich zu werden.
Werte Prinzessin auf der Erbse....
Du hast eine Aussage getroffen:
Eine lebendige, funktionierende Demokratie lebt von Debatten, in denen unterschiedliche Standpunkte zugelassen sind und ernsthaft erörtert werden.
Und dazu gehört es auch, sich mit auch anderen Sichtweisen auseinanderzusetzen
Worauf ich dir 2 einfache Fragen stellte...
Wenn man (oder du) schon nicht die Zeit dafür hat (weil es noch andere wichtige Dinge im Leben gibt) um unterschiedliche Standpunkt auch anzuhören/lesen kann ( darüber vielleicht auch noch sinnen) und dann noch darüber debattieren, wirds wohl eher einseitig bleiben = man hat nicht die Zeit dafür, alles zu lesen usw. und geht dann nur auf einzelne Punkte ein, die einem selber interessieren..oder so
Und jetzt erklär mir bitte, was daran "anstänkern" ist?
Du redest dir was ein, was nicht ist...
Also hör mal auf mit dem Unsinn... :roll:
Magdalena61 hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 22:43 Du quakst dazwischen wie ein kleines Kind, das unbedingt Aufmerksamkeit möchte und irgendeinen Töll von sich gibt. Das ist ja schon pathologisch bei dir...
Siehst du? Dein "Fleisch" versucht nun grade ... :lol:
Ich sagte es ja:
Oleander hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 15:45 Egal ob Gläubige oder Nichtgläubige, wir tendieren dazu , fleischlich zu beurteilen und jene anzuprangern, welche....uns feindlich gesinnt "zu scheinen"...oder mitunter die eigene Ansicht nicht teilen zu wollen..
Hab ich Recht oder hab ich Recht? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben:
Reinhold hat geschrieben:Mit Verlaub Paule, obiges kannst du aber nicht bei den Juden gehört oder gelernt haben. ;) Mir ist nämlich nicht bekannt, dass im Judentum der Name Gottes in den Mund genommen wird. Stimmts oder habe ich Recht Mister Corona ;)
und, was willst du mir damit beweisen, reinhold? ß
mit verlaub herr superweiser, sowohl judentum als auch das christenrum und der islam sind abrahamitische religionen, können sich aber auf den messias nicht einigen...soweit korrekt? und dann kommt noch das ganze theologische gedöns von den autokephalen kirchen dazu...die paar unbedeutenden denominationen innerhalb des christentums lassen wir für den anfang erstmal aussen vor :frech2:
Wie gemein von dir mich so anzupflaumen und meine Birne zu betatschen Paule. Denke bitte daran ich bin sehr sensibel. :cry: Aber Superweiser hin vor und zurück,(den Heini haste wohl gefressen-gell? ;) )

Ich möchte in aller Bescheidenheit darauf hinweisen, dass sich unter deinen o. erwähnten "Gedöns" Kirchen eine "Kirche"-sprich Ecclesia-sprich ein wahres Christentum befindet, das ob du es glaubst oder nicht, nicht nur den Namen des Gottes der Bibel kennt, sondern wie von dem Apostel Jakobus in Apostg. 15;13,14 wie folgt prophezeit-diesen herrlichen Namen Gottes sogar auch trägt:
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Jetzt ist der Päule aber wieder gebafft-gell?
:wave:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17681
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Thread OT V

Beitrag von Paul »

wir kämen besser zurecht, glaube ich, wenn wir die ganze folklore beiseite lassen und uns auf das wesentliche konzentrieren
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17843
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Manifest für Frieden/ Großdemo im Berlin am 25. Februar 2023

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Mi 15. Feb 2023, 12:48 und uns auf das wesentliche konzentrieren
Was da wäre? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten