"Dämonen"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 21:55Das will heißen ?
ich nehme an, er meint sowas wie wundmale...wundmale werden unter anderem auch als argument für die reinkarnation angeführt

weiterhin nehme ich an, dass kein böser dämon gerade aus mir spricht :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

aber mal was ganz anderes, bzw. noch ein bisschen whataboutism :devil:

die friedensdemos in deutschland sind ein problem?

als die pegida damals auf die straße ist, wart ihr auch so vehement gegen demos?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8164
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: "Dämonen"

Beitrag von Corona »

Paul hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 15:52 aber mal was ganz anderes, bzw. noch ein bisschen whataboutism :devil:

die friedensdemos in deutschland sind ein problem?

als die pegida damals auf die straße ist, wart ihr auch so vehement gegen demos?
ich bin gegen alles, aus prinzip :angel:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 15:31 ich nehme an, er meint sowas wie wundmale...wundmale werden unter anderem auch als argument für die reinkarnation angeführt
Wundmale gehören zum Bereich des Unerklärlichen dazu.
Der Begriff bezeichnet zunächst die Wundmale, die Manche an Händen und Füßen hatten, wie Jesus Nägel am Kreuz. Pater Pio und anscheinend einige katholische Heilige.

Psychologen nennen so etwas psychosomatische, hysterische Vorgänge. Damit geben sie sich zufrieden.

Allerdings litt Pater Pio auch an Wundmalen nächtlicher Dämonenangriffe. Das als absolut unmöglich abzutun ist nicht möglich. Woher kommen drei blutige Kratzer wie von einer Klaue auf dem Rücken von Menschen und sonstwo, die von Spuk und entsprechenden Angriffen berichten ? Kurt Koch schildert einen Fall, wo eine Frau beim Dabeisein von Ärzten sichtbar angegriffen wurde. Die Ärzte nannten es aber auch Einbildung, Hysterie mit körperlichen Merkmalen. Und man kann nachschauen, was Blumhardt alles berichtet. Bei ihm waren es aber sehr seltene extreme Vorgänge.


So kann man folgern, dass angebliche Wundmale von angeblichen reinkarnierten Menschen durchaus durch körperlose Geistwesen erzeugt werden können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

Corona hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 16:16
Paul hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 15:52 aber mal was ganz anderes, bzw. noch ein bisschen whataboutism :devil:

die friedensdemos in deutschland sind ein problem?

als die pegida damals auf die straße ist, wart ihr auch so vehement gegen demos?
ich bin gegen alles, aus prinzip :angel:
von wegen warum die deutsche friedensbewegung nicht in moskau demonstriert

die pegida hätte damals doch auch in istanbul auf die straße gehen können, oder?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Wie ist das Thema hier Paul ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

das thema?

ich erkläre es dir, ich darf weder im unterforum blickpunkt mitmachen noch...eigentlich bin ich unerwünscht hier habe ich so das gefühl

serbische bürger sind damals auf die straße gegangen und haben milosevic gestürzt

davor war er für die amis ein garant der stabilität des "friedens" auf dem balkan

als er nicht mehr nützlich war, haben ihn die amis einfach fallen lassen

serbiens jetziger staatspräsident ist ein faschist, wenn du mich fragst...das hindert die usa aber nicht daran, ihn gewähren zu lassen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 16:32
Paul hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 15:31 ich nehme an, er meint sowas wie wundmale...wundmale werden unter anderem auch als argument für die reinkarnation angeführt
Wundmale gehören zum Bereich des Unerklärlichen dazu.
Der Begriff bezeichnet zunächst die Wundmale, die Manche an Händen und Füßen hatten, wie Jesus Nägel am Kreuz. Pater Pio und anscheinend einige katholische Heilige.

Psychologen nennen so etwas psychosomatische, hysterische Vorgänge. Damit geben sie sich zufrieden.

Allerdings litt Pater Pio auch an Wundmalen nächtlicher Dämonenangriffe. Das als absolut unmöglich abzutun ist nicht möglich. Woher kommen drei blutige Kratzer wie von einer Klaue auf dem Rücken von Menschen und sonstwo, die von Spuk und entsprechenden Angriffen berichten ? Kurt Koch schildert einen Fall, wo eine Frau beim Dabeisein von Ärzten sichtbar angegriffen wurde. Die Ärzte nannten es aber auch Einbildung, Hysterie mit körperlichen Merkmalen. Und man kann nachschauen, was Blumhardt alles berichtet. Bei ihm waren es aber sehr seltene extreme Vorgänge.


So kann man folgern, dass angebliche Wundmale von angeblichen reinkarnierten Menschen durchaus durch körperlose Geistwesen erzeugt werden können.
also ehrlich, ihr glaubt slso tatsächich daran, dass gott keine andere methode zur verfügung hat, als seinen willen mit so kleinkrams wie reinkarnation und dämönen zu offenbaren :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

übrigens sind wir gerade zeuge, wie das mit der rüstungspirale läuft :devil:

alle auf allen seiten bewaffnen sich wie die irren :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11743
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Di 21. Feb 2023, 20:27 also ehrlich, ihr glaubt slso tatsächich daran, dass gott keine andere methode zur verfügung hat, als seinen willen mit so kleinkrams wie reinkarnation und dämönen zu offenbaren :lol:
Dann sag´doch mal, wie er sich offenbart und das kein "Kleinkram" ist.
Antworten