"Dämonen"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 13:58
Paul hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 13:52 weshalb nicht fragst du...wie verbohrt kann man eigentlich sein?

bist du sicher, dass dich nicht irgendein bösartiger dämon reitet?
Von Verbortheit kann man bestenfalls bei allen denen reden, die die Reinkarnation leugnen. Die Fakten sind offenbar!
ich fange mal mit der liste an :devil:

helmuth - ich habe den heiligen geist
spice -ich habe die wahrheit
paul - ich bin der dreimalgrößte

abidingens - die restlichen vier sind wir

:mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:12 helmuth - ich habe den heiligen geist
spice -ich habe die wahrheit
paul - ich bin der dreimalgrößte

abidingens - die restlichen vier sind wir
:lol:
:clap:

Und ich?
(ich gehör zu jenen, die sagen: Denk doch mal nach, ich tus ja auch...) :oops:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 13:58 Von Verbortheit kann man bestenfalls bei allen denen reden, die die Reinkarnation leugnen.
Wenn ich keinen Sinn in der Reinkarnation sehe, bin ich verbort?
Helmuth würde vielleicht das Selbe zu mir sagen, weil ich nicht an das Blutopfer Jesus glaube...
Oder jene, die an Schutzengel glauben, ich aber nicht.
Oder jene, die mir einreden wollten, dass "Edelsteine" eine Wirkung haben auf...ich das aber nicht glaube...
Usw. usv.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

zum teufel noch mal, es heißt verbohrt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:29 zum teufel noch mal, es heißt verbohrt :lol:
Aber verstanden haßt-ähm hast dus doch, auch wenn das H fehlte ? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

wie gesagt, ich komme auch mit dativ klar :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:25
Spice hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 13:58 Von Verbortheit kann man bestenfalls bei allen denen reden, die die Reinkarnation leugnen.
Wenn ich keinen Sinn in der Reinkarnation sehe, bin ich verbort?
Man stellt dann das eigene Urteil über die Wahrheit. Obwohl es einen ja (wenn es wahr ist) auch einen selbst betrifft, bringt man nicht die Kraft auf sich wirklich zu vergewissern, weil man zu bequem ist.
Helmuth würde vielleicht das Selbe zu mir sagen, weil ich nicht an das Blutopfer Jesus glaube...
Gut, dafür hat man nur die Bibel. Und meinetwegen Helmuth, der mit seinen Bibelauslegungen nicht gerade überzeugend ist. Bei der Reinkarnation hat man aber nicht nur ein schriftliches Zeugnis, sondern eine Menge Fakten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 17:37 Bei der Reinkarnation hat man aber nicht nur ein schriftliches Zeugnis, sondern eine Menge Fakten.
Was bringt es, wenn...
Und vor allem stellt sich mir die Frage, wer muß nochmals inkarnieren und wer nicht... :?:
Ein Beispiel: Es lebten Anfangs 20 Leute, sie vermehrten sich, dann waren es plötzlich 40.
Wo kommen plötzlich die andren 20 "Seelen" her, die davor noch nie lebten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 18:02
Spice hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 17:37 Bei der Reinkarnation hat man aber nicht nur ein schriftliches Zeugnis, sondern eine Menge Fakten.
Was bringt es, wenn...
Die Wahrheit stellt uns vor die unangenehme Aufgabe uns tatsächlich ändern zu müssen, um heil werden zu können.
Und vor allem stellt sich mir die Frage, wer muß nochmals inkarnieren und wer nicht... :?:
Alle, außer denen, die Vollkommenheit erreicht haben.
Ein Beispiel: Es lebten Anfangs 20 Leute, sie vermehrten sich, dann waren es plötzlich 40.
Wo kommen plötzlich die andren 20 "Seelen" her, die davor noch nie lebten?
Das sind Fragen, zu denen man mehr und nicht weniger wissen muss, als um die Tatsachen von Reinkarnation und Karma.
oTp
Beiträge: 7733
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

Zur Reinkarnationsfrage ist auch Einiges von dämonischen Aktivitäten in Erfahrung zu bringen.

Niemand, der nicht mit der Frage nach Dämonen und Besessenheit behelligt werden möchte, hat Interesse daran, sich mit Blumhardts sehr extremem und klassischen Fall auseinander zu setzen. Das möchten sie einfach nicht. Aber das ist ja nicht die Wahl der Vernunft, es völlig zu ignorieren oder es zu leugnen. Schon allein deshalb nicht, weil es haufenweise Vorkommnisse dieser Art gibt, die Blumhardts Beobachtungen bestätigen. Elemente von seinen Berichten ereignen sich immer wieder, wenn auch nicht so geballt massiv und extrem. Und auch bei Blumhardt gibt es Hinweise auf verstorbene Individien.

Betrachten möchte ich jetzt mal das Wirken verstorbener Seelen. Da gibt es eben Hinweise auch bei Blumhardt. Bei den Spiritisten und bei Spukfällen.

Zählt man Eins und Eins zusammen, ergeben sich diese Möglichkeiten:
Wenn Verstorbene mitunter deutlich erkennbar als bestimmte Ex-Lebende in Erscheinung treten, dazu noch Übergriffe auf die Psyche von Lebenden durch sie stattfinden können, und auch körperliche Veränderungen durch sie möglich sind (z.B dann auch Male von einem angeblichen Vorleben), dann hat man schon genug Elemente zusammen, die es wahrscheinlich machen, dass Dämonen (oder wer möchte Verstorbene) vorgaukeln können, Jemand habe als eine bestimmte, nachweisbare Persönlichkeit schon mal gelebt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten