"Dämonen"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 15:36 :lol: :lol: :lol:

und jetzt glaubst du an reinkarnation :D

macht euch keine sorgen, ich bin noch da, i'am watching you 8-)
Muss ich dir erst noch das Lesen beibringen? Da steht, ich glaube nicht an Reinkarnation.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

da steht, es gab mal eine zeit, wo du nicht an reinkarnation geglaubst hast...die logische schlussfolgerung daraus ist, dass du jetzt daran glaubst...wie ich übrigens auch geschrieben habe
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 16:00 da steht, es gab mal eine zeit, wo du nicht an reinkarnation geglaubst hast...die logische schlussfolgerung daraus ist, dass du jetzt daran glaubst...wie ich übrigens auch geschrieben habe
Du hast den Nachsatz nicht gelesen!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

ich weiß worauf du hinauswillst, du wurdest überzeugt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

kannst du auch schach?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:51 Ist es Liebe oder ein sich an dem anderen anklammern?
Es ist so: Entweder glaubt man ihrer Aussage(wie man an die Aussagen anderer glaubt) oder stellt in Frage(bezweifelt).
Wie auch immer man dazu selber steht (als Beobachter usw.) ändert nichts an dem, was sie selber tut (für sich entscheidet)
Sie muß damit leben, nicht ich.

Wenn sie meint, es ist Liebe, dann ist es halt für SIE Liebe, egal wie du das siehst.

Und wenn du an Reinkarnation glaubst, ist das deine Sache.


Verstehst du, was ich damit aussagen will? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Dämonen"

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 16:24
Spice hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 14:51 Ist es Liebe oder ein sich an dem anderen anklammern?
Es ist so: Entweder glaubt man ihrer Aussage(wie man an die Aussagen anderer glaubt) oder stellt in Frage(bezweifelt).
Wie auch immer man dazu selber steht (als Beobachter usw.) ändert nichts an dem, was sie selber tut (für sich entscheidet)
Sie muß damit leben, nicht ich.
Angenommen, sie ginge zu einem Psychologen. Der würde nicht einfach ihrer Aussage glauben, sondern auf Grund mehrerer Faktoren zu einem anderen Ergebnis kommen.
Und wenn du an Reinkarnation glaubst, ist das deine Sache.
Ob jemand jemand liebt, ist eine private Sache. Die geht niemand anderen etwasan. reinkarnation ist aber eine allgemeine Sache und geht deshalb jeden etwas an. Wie ich mich gegenüber dieser Tatsache verhalte, ob gläubig oder ungläubig oder sonstwie hat deshalb Auswirkungen auf den persönlichen Lebenslauf.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: "Dämonen"

Beitrag von Paul »

was es so alles gibt...ich sag mal so,
wir alle haben so mit unseren dämonen zu kämpfen...betonung hier auf unseren :devil:

offensichtlich gibt es sie da ja der glaube an sie in der realen welt wirkt 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "Dämonen"

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 16:39 Angenommen, sie ginge zu einem Psychologen.
Schließt du aus, es wäre zu diesem Schritt noch nie gekommen oder sie hätte auf andere (ach so gute Ratschläge) noch nicht gehört? :)

Im Endeffekt muß sie ja doch selber entscheiden.
Was sie wohl tat ist, ihrem "kranken" Mann doch nicht fallen zu lassen, obwohl es nicht einfach ist, da vieles zu ertragen.
Ich denke(weiß es aber nicht) dass sie mehr auf das "Postive" in ihrer Beziehung sieht, als auf das "Negative"...
Und immer wieder von Hoffnung getragen wird = Schau nach vorn, nicht zurück... :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "Dämonen"

Beitrag von oTp »

So, ausnahmsweise wieder etwas zum Thema.

Ich sprach davon, dass die Lorberianer eine riesige Materialsammlung zum Thema haben.

Und zwar Gerd Gutemann: Jenseitige und diesseitige Urheber von Fremdeinflüssen

Es dürfte für den Ungeübten Monate dauern, um über all das selber nachzuforschen, was er zusammengetragen hat dazu. Aber auch erst dann sollte er sich als nicht mehr nur selbsternannter Experte und Kritiker zu Wort melden.
Andererseits schafft die Sammlung sehr viele Möglichkeiten zum Diskutieren.

http://www.j-lorber.de/fe/urh/urheber.htm
Inhaltsübersicht:

Fremdeinflüsse können aus der sichtbaren und aus der unsichtbaren Welt auf Menschen einwirken.

Die Urheber von geistigen Fremdeinflüssen sind können sein

Menschen (meist Magier, Hexen, Zauberer), die noch auf Erden leben, indem sie z.B. durch positive oder negative Gedanken, Segenswünsche, Verwünschungen, Verfluchungen oder durch verschiedene Formen von Gebet bzw. Magie oder Hexerei aus beliebiger Entfernung auf Menschen, Tiere, Pflanzen und Materie einwirken. (Beispiele)

Naturgeister, die sich in materieller Form als Bakterien, Viren etc. in einem Körper befinden können. Sie haben dort positive Aufgaben zu erfüllen haben, können aber auch bösartig wirken , wenn sie zu zahlreich werden oder sehr unreif bzw. bösartig sind.

Verstorbene, die bewußt oder unbewußt durch ihren Willen, ihre Neigungen und ihre Anwesenheit auf Menschen einwirken. Man bezeichnet sie meist als 'Geister'. Sofern sie unwissende bzw. irrende Geister sind, bezeichnet man sie in manchen Kreisen auch als 'arme Seelen'. (Beispiele )

Engel, die unter der Leitung von Jesus Christus stehen; sie können Wesen sein, die seit Urzeiten noch nie von Gott abtrünnig geworden sind oder sie können auch aus Menschen entstanden sein, welche die göttliche Ordnung einhielten und aufgrund ihrer Gottes- und Nächstenliebe und wegen ihren guten Taten nach ihrem Tode zu Engeln wurden. Beispiele für ihre positiven Einwirkungen.

Dämonen (= Teufel, = unreine, arge Geister) unter der Leitung Satans; sie waren einst Engel, die von Gott abtrünnig wurden; Dämonen bzw. Teufel sind Verstorbene, die aufgrund ihrer Übertretungen der göttlichen Ordnung und wegen ihrer Zusammenarbeit mit Satan nach ihrem Ableben zu Dämonen wurden; wie einst kämpfen diese Wesen diesseits und jenseits weiterhin gegen Gott, seine Ordnung und gegen alle irdischen und verstorbenen Geistwesen, die zu Gott wollen oder in seinen Diensten stehen. (Beispiele)
Wobei z.B. der Begriff Dämon bei den Lorberianern auch wieder dogmatisch geprägt ist.
Naturgeister sind auch ein schwieriges Kapitel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten