Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:08 Hast du einen an der Waffel?

Gewiss habe ich "einen an der Waffel" für alle, >>>
>>> die in der Bibel nur Friede, Freude, Eierkuchen, Streicheleinheiten, Sozialismus und Liebe suchen.

Dann hatte Jesus auch 'einen an der Waffel' als er sagte:
[Mt 10,34] Denkt nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen;
ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
[Sach 11,17] Wehe dem nichtigen Hirten, der die Herde verlässt! Das Schwert über seinen Arm und über sein rechtes Auge! Sein Arm soll völlig verdorren, und sein rechtes Auge völlig erlöschen.


Für die Juden hatte dieser "Jesus" gewiss 'einen an der Waffel'
als er nichts zur Widerherstellung des politischen Reiches Davids unternahm
und nicht den Erwartungen der Juden entsprach.

Was Oleander & Co. von Bibel, Jesus und Gott erwarten - das scheint auch genau so total falsch zu sein
und jeder, der nichts zu der falschen Erwartung beiträgt, der wird 'tödlich' geächtet.
Gut, dass sich dieses Blatt bald wendet und die total bekiffte, verhärtete Otternbrut zurückgedrängt wird.

Mein Motiv: Offb.18! und [Spr 27,6] Treu gemeint sind die Wunden dessen,
der liebt, und überreichlich des Hassers Küsse.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:40 Gut, dass sich dieses Blatt bald wendet..
Ich versteh mitunter durchaus dein Gedankengut/deine Beweggründe..

Kannst auch du andere verstehn?

Aber nicht, warum du zum Beispiel Helmuth "Demenz" attestierst, nur weil...
Oder deine Aussage gegenüber Zippo?

Bist du als der Richter Gottes eingesetzt?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:40 Mt 10,34Denkt nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen;
ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Und du meinst, weil Jesus das laut Bibel sagte, du müßtest nun als "Nebelhorn"...herum poltern :?: :roll:

Dann geb ich mal Kontra:
Joh 12,47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht glaubt, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 13:45 Bist du als der Richter Gottes eingesetzt?
Muss jemand offiziell als Richter nominiert und in ein Amt eingesetzt werden - wenn die pure Logik und der Verstand alleine schon Schlussfolgerungen aufdrängen?
Falls tatsächlich aus den Beiträgen von Usern FALSCHE Schlussfolgerungen gezogen werden,
dann ist für den falsch verstandenen User Eile zur Korrektur geboten,
um seine persönliche, eigenwillige "Sprache" in anerkanntes Deutsch für alle zu übersetzen.

Es gab mal "ein tapferes Schneiderlein", das hat mit seiner Halbwahrheit auf seinem Gürtel
absichtlich Fehlinterpretationen provoziert! (aus ner Mücke nen Elefanten gemacht)
Und die Schlange hat das in Eden genau ähnlich mit ihren Halbwahrheiten gegenüber Eva gemacht.
Halbwahrheiten sind ein 100% tiges Zeichen für Otternbrut.
Und ab Eden bis heute wird mit Halbwahrheiten Rufmord gegen unseren Schöpfer betrieben.
>>> aber nicht mehr lange! Offb.18. :D :lol:
Jedes Genick, dass sich gegen die Wahrheit verhärtet wird brechen - da es sich nicht gerade biegen lässt.

Nun empöre Dich hier mal schön!
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 9. Mär 2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:06 wenn die pure Logik und der Verstand alleine schon Schlussfolgerungen aufdrängen?
Ach Opi!

Du bist halt der Größte und Beste :clap: und andre bekifft...und , ähm wie sagtest du mal?
Ja genau: Schmeißfliegen...


Ich sag dir mal, was ich mit der Zeit lernte:
...
...
...

Verstehst du das? :D

Und damit muß ich mich halt abfinden!

DU und andere wohl auch...





:wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:12 Ich sag dir mal, was ich mit der Zeit lernte:
...
...
...
Willst Du mit " ... ... ... "
für dich andeuten: "Dumm geboren und nichts dazu gelernt" (Redensart)
So ganz schlimm sehe ich es bei Dir nicht. Aber Du hast noch viel zu verbessern.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:22 Willst Du mit " ... ... ... "
für dich andeuten:
"Dumm geboren und nichts dazu gelernt" (Redensart)
Eigentlich nicht, jedoch stellte sich mir die Frage, wie du darauf kommst, ich könnte " Dumm geboren und nichts dazu gelernt" gemeint haben?

Was ist es, dass dich auf solch einen Gedankengang kommen lässt?

WAS steuert unsere Gedanken? Wodurch kommen sie auf?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:31 Was ist es, dass dich auf solch einen Gedankengang kommen lässt?
WAS steuert unsere Gedanken? Wodurch kommen sie auf?

"Gesteuert werden unsere Gedanken" durch Wahrnehmung, durch erworbene Kenntnisse, Erfahrung und geistige Schlussfolgerungen und geistiges Unterscheidungsvermögen.

Das IST der WEG, der mich und andere auf Gedankengänge kommen lässt!
Ist das etwa bei Dir anders? Wie denn das?
Ganz gewiss "wirkst" Du (auch ich) nicht auf jeden Menschen gleich.
Es ist deshalb sau schwer, immerzu die Treffenden Worte zu finden, die wirklich jeder sofort eindeutig versteht.
Aber dafür haben wir ja ebenfalls unsere 'Schnauze' um nachzufragen, ob man was richtig verstanden hat
und nicht nur immerzu alle Worte möglichst zu verdrehen.
Ja sogar unser Schöpfer möchte uns helfen, dass wir IHN richtig verstehen.
Letzteres macht aber Probleme wegen unserer eigenen Herzensverhärtung und wegen der Irrwahn-Bekifftheit.
Diese Verhärtung, der Irrwahn empört unseren Schöpfer und seinen Sohn" - sogar auch einige Menschen!
Wie sagt eine Redewendung, die auf Irrwahn besonders zutrifft:
"einem verbohrten irren Fanatiker ist nicht mehr zu helfen".
Zuletzt geändert von Opa Klaus am Do 9. Mär 2023, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:52 "Gesteuert werden unsere Gedanken" durch Wahrnehmung, durch erworbene Kenntnisse, Erfahrung und geistige Schlussfolgerungen.
Das IST der WEG, der mich und andere auf Gedankengänge kommen lässt!
Ist das etwa bei Dir anders? Wie denn das?
Wie das bei anderen ist, kann ich nur vermuten, wie es bei mir ist, darüber reflektieren.
Die Grundvoraussetzung dabei wäre "Bereitschaft", darüber zu sinnen, was einem selber so im Alltag steuert und warum man so und so auf xxx reagiert.
UND da spielen viele Faktoren eine Rolle. Mitunter auch Gefühle.

Was betrübt mich, was stimmt mich ärgerlich, was erfreut mich usw.

Und WARUM?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Sich empören über...bringt das einen Schritt weiter?

Beitrag von Opa Klaus »

Betrüben, Ärgern, Erfreuen sind Gefühle/Emotionen.
Die haben ihre >spezielle Sprache<.


Wer sich nicht lebenslang animalisch gehen läßt, von Gefühlen Treiben läßt, oder sie zumindest einordnet,
der bemüht sich kaum, diese >spezielle Sprache< zu lernen, zu verstehen, in Klartext zu übersetzen.
Damit dürften sich 99,9% der Menschheit schwer tun oder gar kein Interesse daran haben.

Wer das schafft, der wirkt auf andere 'charmant';
dessen Ehrlichkeit und Offenheit wirkt anziehend,
weil man den Vorteil selbst verspürt, aber nicht nutzt.

Tja, so verurteilen die animalischen Triebtäter jeden lauten Alarm, weil der unangenehm ist.
Eine Nutzen an der hohen Lautstärke sehen sie nicht. >>> genau SO denken aber die Brandstifter.
[Spr 27,6] Treu gemeint sind die Wunden dessen,
der liebt, und überreichlich des Hassers Küsse.
Offb.18
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten