Wort Gottes aus Christi Mund

Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Ziska »

Oleander hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 04:32
Helmuth hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:58 Nach dem Tod gibt es keine Entscheidung mehr für oder gegen Gott.
Menschen, die das Evangelium nicht kannten bzw. auch nichts von JHWH Elohim wissen konnten, weil sei einer fernen Volksgruppe angehört hjaben, werden nach ihrer Lebensweise aufgrund ihres Gewissens beurteilt, und das kann anhand ihrer Taten bemessen werden.

Doch welche Gruppe wäre das heute, nachdem das Evangelium schoin in alle Welt getragen wurde?
Mach dich mal schlau über die Sentinelesen (Naturvolk)
Und auch bei dir geht es wieder nur um zukünftiges Gericht und Tatenbeurteilung.

Du gehörst doch auch zu jenen, die zu Lebzeiten eine "Beziehung" zu oder mit Gott haben (die Bibel nennt es mitunter "mit Gott wandeln")?
Wie sollten diese Sentinelesen mit Gott wandeln können, eine Beziehung haben können, sich im Gebet an diesen wenden können, um Heilung bitten können, wenn sie nie von diesem Gott gehört haben ?
Du darfst die Beurteilung gerne dem allmächtigen Gott überlassen. Er weiß, dass es sie gibt!
Es ist sehr lobenswert, dass du dich um Menschen sorgst, die ihr einfaches Leben im Urwald leben.
Doch wie steht es um dich? Machst du dir auch um dich die gleichen Gedanken?
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Helmuth »

Reinhold hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 00:41 Woher der Gedanke kommt, dass Menschen die vor Jesus gelebt haben, ihn also nie kennen lernen durften noch eine 2. Chance bekommen? :roll: Nicht aus Bild oder dem Kurier sondern aus der Bibel. Und zwar wie folgt aus Apostg. 24;15:
15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
Das soll ein Beleg wofür sein? Hier bezeugt ein Gläubiger seine Hoffnung auf das ewige Leben. Paulus war längst bekehrt und entschieden Jesus nachgefolgt. Von einer 2. Chance lese ich nichts. Was sollte das auch sein? Wo hat Paulus seine Chance erhalten? Im Himmel oder auf Erden vor Damaskus?

Aber in diesem Leben erhältst du sicher mehr als nur 2 Chancen. Und nur so nebenbei, solche Botschaften müssten von Jesus selbst kommen, denn die alles entscheidenden und heilsnotwendigen Dinge hat er nicht der Erkenntnisfähigkeit seiner Apostel überlassen, sondern selbst klar gepredigt.
Reinhold hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 00:41 Oder glaubst du etwa im Ernst, dass die Ungerechten nur auferstehen dürfen um danach von Gott schnurstracks wieder mit dem 2.-sprich dem ewigen Tod bestraft zu werden? :shock:
Ja, denn so steht es geschrieben. Dieser Tod tritt auch nicht allzuschnell ein, da er einer gerecheten Abrechnung über das gottlose Leben entsprechen soll. Es wird für viele sicher auch eine sehr lange Qual, bis sie endgültig und für immer tot sind. Böse stehen also tatsächlich nur deshalb auf um ihre Strafe zu erhalten. Dazu das klare Wort Jesu:
Joh 5,28-29 hat geschrieben: Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und hervorkommen werden: die das Gute getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben, zur Auferstehung des Gerichts.
Unser ewiger Verbleib wird daher hier auf Erden anhand unseres Lebens festgemacht. Jesus beschreibt das Gericht als Abrechnung über unser Leben anhand vieler Gleichnisse mit unterschiedlichen Beispielen, aus denen sich ein recht klares Bild zeichnet. In keinem hätte der Mensch dabei Parteienstellung. Oder zeig mir eines. Wenn erwünscht lege ich Beispiele dar.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
renato23
Beiträge: 1177
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 13:05

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von renato23 »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 22:52

"Wer den Namen JHWH anruft... wird errettet (selig) werden" ist gemeint. Paulus bezieht sich vermutlich oder möglicherweise auf:
Joel 3,5 (ELB): Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden.
Und wenn renato JHWH ächtet und ignoriert, könnte der Vers da oben im Umkehrschluß bedeuten, JHWH wird renato ebenfalls ächten und ignorieren.

Weil ich dich nicht ärgern will, sage ich jetzt mal nichts von Apg. 4,12. :)
LG
Oh, ich halte mich ja vollkommen an das durch Jesus Christus verbreitete Gottverständnis, was auch Paulus tat und Johannes, Jakobus,Petrus sowieso. Darum verwendet Paulus Herrn und nicht HERRN...

Mein Gott ist der Vater im Himmel allein, der seinen Sohn Jesus ja aus Liebe zu den Menschen sandte um sie mit längst fälligem glaubwürdigen Gottverständnis vertraut zu machen, ihnen die WAHRHEIT über Gott in Wort und Tat zu übermitteln.

Glaubst Du denn Jesus nicht, dass wer wissen will wie Gott wann handelt, wem er wie Sünden vergibt, wie man EINSmit diesem barmherzigen, friedliebenden himmlischen Vater werden kann....sich an Jesus und seiner Gottesoffenbarung orientiert?

Und Paulus nannte den einen wahren Gott demzufolge auch nicht HERR oder HERRN (er diente ja früher Moses HERRN bezeugte wohl dereinst auch JHWH als seinen GOTT/Vater, wie einst Seinesgleichen/Schriftgelehrte.... und was Jesus von diesem hiellt steht auch in der Bibel.

JHWH hatte seine nicht gerade schöpferische, barmherzige, friedliebende, geduldige, heilende Präsenzzeit beim Volk Israel sichtbar ab dem 2 Buch Mose, wo er offenbar auch Dich mit Schlangenzauberei glaubend machte, er sei Gott Abrahams...etc.

Wer sich an den durch Jesus Christus offenbarte Gottverständnis hält, erkennt auch, dass nicht alles Gott ist, was behauptet Gott zu sein.

Ich weiss nicht, was der allein wahre Gott, unser Vater im Himmel davon hält, wenn man ihm unterstellt, er sei mit Moses HERRN identisch....

Lies doch mal das ganze Kapitel 4 unvoreingenommen durch... ;) und erkenne, dass Petrus Jesus damit meint, den die Angesprochenen gekreuzigt haben, den aber Gott auferweckt hat.. :thumbup:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 04:32
Helmuth hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 20:58 Nach dem Tod gibt es keine Entscheidung mehr für oder gegen Gott.
Menschen, die das Evangelium nicht kannten bzw. auch nichts von JHWH Elohim wissen konnten, weil sei einer fernen Volksgruppe angehört hjaben, werden nach ihrer Lebensweise aufgrund ihres Gewissens beurteilt, und das kann anhand ihrer Taten bemessen werden.
Doch welche Gruppe wäre das heute, nachdem das Evangelium schoin in alle Welt getragen wurde?
Mach dich mal schlau über die Sentinelesen (Naturvolk)
Und auch bei dir geht es wieder nur um zukünftiges Gericht und Tatenbeurteilung.
Wie sollten diese Sentinelesen mit Gott wandeln können, eine Beziehung haben können, sich im Gebet an diesen wenden können, um Heilung bitten können, wenn sie nie von diesem Gott gehört haben ?
Wobei zu beachten ist, dass selbst Menschen die bedingt durch ihre Unvollkommenheit trotz Gewissen gem. 1.Korinther 6:7-11 sogar sehr schwere Sünden vergeben werden können:
9 Wisst ihr denn nicht, dass ungerechte Menschen keinen Platz im Reich Gottes haben werden? Täuscht euch nicht: Menschen, die in sexueller Unmoral leben, die Götzen anbeten, die Ehebrecher sind oder Homosexualität praktizieren, 10 auch Diebe oder Habsüchtige, Trinker, Lästerer oder Räuber werden keinen Platz im Reich Gottes haben.
Ein Vers weiter in Vers 11 zeigt Paulus, dass diese Menschen obwohl sie trotz Gewissen sehr schwer gesündigt haben auf der Grundlage des Blutes Jesu reingewaschen worden sind:
11 Und das sind manche von euch gewesen. Aber durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes seid ihr reingewaschen, seid ihr geheiligt, seid ihr gerecht gesprochen worden.
All das spricht dein Landsmann all jenen o. ab die vor Jesus gelebt haben u. somit überhaupt gar nicht die Möglichkeit hatten sich mit dem Blute Jesu von ihren Sünden rein waschen zu lassen. Er schickt diese Unwissenden ohne erbarmen direkt nach ihrer Auferstehung sofort in den 2. oder endgültigen Tod. :thumbdown:

Gefährlicher wird es aber gemäß Pauli Worte in Hebr. 10:26-31 für all jene die die Möglichkeit hatten das Blut Jesu für sich in Anspruch zu nehmen-es auch in Anspruch nahmen, aber trotz Gewissen dieses Vorrecht weiterhin frech&dreist vorsätzlich offensichtlich mit Füßen treten:
26 Denn wenn wir vorsätzlich weitersündigen, nachdem uns Gott die Wahrheit hat erkennen lassen, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle Gottesverächter verschlingen wird. 28 Schon wenn jemand das Gesetz des Mose absichtlich übertrat, gab es keine Barmherzigkeit. Er musste auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. 29 Was meint ihr denn: Um wie viel schlimmer muss der bestraft werden, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes entweiht, das ihn doch geheiligt hat, und der den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nie erkannt hätte? 30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!" 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
Nicht nur die bibl. Realität überführt den Unsinn den dein Landsmann uns oben als vom heiligen Geist
kommend unterjubeln möchte. Auch die folgenden abschließenden Worte Jesu in Matth.12;31 offenbaren welch Geistes Kind er in Wirklichkeit ist:
31 Deshalb sage ich: Alle Sünden können den Menschen vergeben werden, selbst die Gotteslästerungen, die sie aussprechen. Wer aber den Heiligen Geist lästert, wird keine Vergebung finden.
Und dein Landsmann vergibt noch nicht einmal jenen, die weder das Blut Jesu für sich in Anspruch nehmen, noch gegen den Heiligen Geist lästern konnten. Ohne erbarmen möchte er diese Unwissenden sofort
nach ihrer Auferstehung in den 2. oder endgültigen Tod schicken. :thumbdown: Dir aber noch einen schönen Tach Linchen
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 26. Mär 2023, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:05
All das spricht dein Landsmann all jenen o. ab die vor Jesus gelebt haben u. somit überhaupt gar nicht die Möglichkeit hatten sich mit dem Blute Jesu von ihren Sünden rein waschen zu lassen. Er schickt diese Unwissenden ohne erbarmen direkt nach ihrer Auferstehung sofort in den 2. oder endgültigen Tod. :thumbdown:

Gefährlicher wird es aber gemäß Pauli Worte in Hebr. 10:24-31 für all jene die die Möglichkeit hatten das Blut Jesu für sich in Anspruch zu nehmen-es auch in Anspruch nahmen, aber trotz Gewissen dieses Vorrecht weiterhin frech&dreist vorsätzlich offensichtlich mit Füßen traten:
26 Denn wenn wir vorsätzlich weitersündigen, nachdem uns Gott die Wahrheit hat erkennen lassen, verwerfen wir das einzige Opfer, das Sünden wegnehmen kann. 27 Dann bleibt nur noch das furchtbare Warten auf das Gericht und das wütende Feuer, das alle Gottesverächter verschlingen wird. 28 Schon wenn jemand das Gesetz des Mose absichtlich übertrat, gab es keine Barmherzigkeit. Er musste auf die Aussage von zwei oder drei Zeugen hin sterben. 29 Was meint ihr denn: Um wie viel schlimmer muss der bestraft werden, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes entweiht, das ihn doch geheiligt hat, und der den Heiligen Geist verhöhnt, ohne den er Gottes Gnade nie erkannt hätte? 30 Denn wir kennen den, der gesagt hat: "Die Rache gehört mir; ich werde vergelten!", und auch: "Der Herr wird sein Volk richten!" 31 Es wird schrecklich sein, dem lebendigen Gott in die Hände zu fallen.
Nicht nur die bibl. Realität überführt den Unsinn den dein Landsmann uns oben als vom heiligen Geist
kommend unterjubeln möchte. Auch die abschließende Worte Jesu in Matth.12;31 offenbaren welch Geistes
Kind er in Wirklichkeit ist:
31 Deshalb sage ich: Alle Sünden können den Menschen vergeben werden, selbst die Gotteslästerungen, die sie aussprechen. Wer aber den Heiligen Geist lästert, wird keine Vergebung finden.
Und dein Landsmann vergibt noch nicht einmal jenen, die weder das Blut Jesu für sich in Anspruch nehmen, noch gegen den Heiligen Geist lästern konnten. Ohne erbarmen möchte er diese Unwissenden sofort
nach ihrer Auferstehung in den 2. oder endgültigen Tod schicken. :thumbdown: Dir aber noch einen schönen Tach Linchen
:wave:

Es geht ja noch dreister…. :sick:
Davor werden sie laut dieser gotteslästerlichen Lehre auch noch gequält…

Helmuth hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 09:29 Ja, denn so steht es geschrieben. Dieser Tod tritt auch nicht allzuschnell ein, da er einer gerecheten Abrechnung über das gottlose Leben entsprechen soll. Es wird für viele sicher auch eine sehr lange Qual, bis sie endgültig und für immer tot sind. Böse stehen also tatsächlich nur deshalb auf um ihre Strafe zu erhalten. Dazu das klare Wort Jesu:

Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Diese Lehre stammt nicht von Gott, dem Schöpfer des Universums, der die Liebe in Person ist!
Laut Jeremia 7:31 würde so etwas noch nicht einmal in den Sinn Gottes kommen.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Diese Lehre stammt nicht von Gott, dem Schöpfer des Universums, der die Liebe in Person ist!
Ich vermute, Helmuth spricht mit Qual jene an, die laut Offenbarung das Tier angebetet haben.
9 Und ein anderer, dritter Engel folgte ihnen und sprach mit lauter Stimme:
Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand,

10 so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist;
und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.
https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung14%2C11
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Warum nennt man euch wohl Sekte? Weil ihr antichristliches Lehrgut vorsätzlich verbreitet, wie auch hier im Forum. Zuerst der Irrsinn einer angeblichen 2. Chance und nun dies. Jetzt hast auch du mal dein Gesicht gezeigt, nicht nur dein Bruder Reinhold.
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Diese Lehre stammt nicht von Gott, dem Schöpfer des Universums, der die Liebe in Person ist!
Laut Jeremia 7:31 würde so etwas noch nicht einmal in den Sinn Gottes kommen.
Meinst du nicht eher in deinen Sinn? Und das Zerreißen des Kontxtes ist auch dir nicht fremd. Wenn du so denkst, dann unterliegst du m.E. immer noch einer humanistischen Denkweise. Diese ist wider den HG. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie "bösartig" [sic] Jesus richten kann, und es wäre nicht verwunderlich, wenn sich etliche ZJ dabei wiederfinden werden:
Lk 13,26-28 hat geschrieben: Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt. Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, woher ihr seid; weicht von mir, alle ihr Übeltäter! Dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten sehen werdet in dem Reich Gottes, euch aber hinausgeworfen.
Das ist Jesu Wort, oder etwa nicht? Immer noch dazu dein Kommentar:
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Falls ja, ist das dein Problem mit Jesus, nicht meines. Was mich betrifft, mehr als jemand Jesu Wort vor Augen zu halten kann man nicht. Aber eine andere Sache ist es Irrlehren zu verbreiten.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Oleander »

Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 07:45 Du darfst die Beurteilung gerne dem allmächtigen Gott überlassen.
Nochmals, es geht doch nicht nur um Beurteilung (bei Gericht) in der Bibel...
Ich erwähnte extra nochmals:
Du gehörst doch auch zu jenen, die zu Lebzeiten eine "Beziehung" zu oder mit Gott haben (die Bibel nennt es mitunter "mit Gott wandeln")?
Wie sollten diese Sentinelesen mit Gott wandeln können, eine Beziehung haben können, sich im Gebet an diesen wenden können, um Heilung bitten können, wenn sie nie von diesem Gott gehört haben ?
Ich sag mal so, wenn "Gott" sich persönlich dem Mose mitteilen konnte, er alles sieht und allmächtig ist, so wird es ihm doch möglich sein, sich auch indigenen Völkern ohne Hilfe von Menschen(Mission) als der wahrhaftige Schöpfer zu offenbaren?

Wenn aber Jesus der einzige Weg zum Vater ist, dann müßte jeder Mensch, der je lebte, die Möglichkeit bekommen, diesen Jesus kennen zu lernen und zwar persönlich- um sich entscheiden zu können für...oder gegen.
War aber nicht so.

Ein primitives Beispiel: Wenn für eine bestimmte Krankheit , die in Folge von xxx auftritt, es nur ein bestimmtes Medikament gibt, um dass Menschen geheilt werden können von .., dann wäre es doch gerecht, dieses "Medikament" jeden einzelnen Menschen zur Verfügung zu stellen.
Ob der das einnimmt oder nicht, ist dann Sache der eigenen Entscheidung jedes Einzelnen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Ziska
Beiträge: 5124
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Ziska »

Helmuth hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 12:03
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Warum nennt man euch wohl Sekte? Weil ihr antichristliches Lehrgut vorsätzlich verbreitet, wie auch hier im Forum. Zuerst der Irrsinn einer angeblichen 2. Chance und nun dies. Jetzt hast auch du mal dein Gesicht gezeigt, nicht nur dein Bruder Reinhold.
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Diese Lehre stammt nicht von Gott, dem Schöpfer des Universums, der die Liebe in Person ist!
Laut Jeremia 7:31 würde so etwas noch nicht einmal in den Sinn Gottes kommen.
Meinst du nicht eher in deinen Sinn? Und das Zerreißen des Kontxtes ist auch dir nicht fremd. Wenn du so denkst, dann unterliegst du m.E. immer noch einer humanistischen Denkweise. Diese ist wider den HG. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie "bösartig" [sic] Jesus richten kann, und es wäre nicht verwunderlich, wenn sich etliche ZJ dabei wiederfinden werden:
Lk 13,26-28 hat geschrieben: Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt. Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, woher ihr seid; weicht von mir, alle ihr Übeltäter! Dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten sehen werdet in dem Reich Gottes, euch aber hinausgeworfen.
Das ist Jesu Wort, oder etwa nicht? Immer noch dazu dein Kommentar:
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:
Falls ja, ist das dein Problem mit Jesus, nicht meines. Was mich betrifft, mehr als jemand Jesu Wort vor Augen zu halten kann man nicht. Aber eine andere Sache ist es Irrlehren zu verbreiten.
Der Parallel-Text ist Matthäus 8:11,12
11Ich sage euch: Es werden viele aus Ost und West kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Königreich des Himmels zu Tisch liegen,12während die Söhne des Königreiches hinaus in die Dunkelheit geworfen werden. Dort werden sie weinen und mit den Zähnen knirschen.“
Jesus sagte, dass viele aus Osten, Westen, Süden, Norden kommen würden, um mit Jesus in seinem Königreich zu sein.
Da Jesus zuerst nur die Juden eingeladen hatte, aber die meisten nicht positiv auf diese Einladung reagierten, sondern weiter an ihrer Lehre festhielten, wurden Menschen aus anderen Nationen eingeladen.

Wer knirschte aber jetzt mit den Zähnen? Wer würde hinausgeworfen?
Das waren diejenigen, zu denen Jesus sagte,“Ich kenne euch nicht!“
Obwohl sie behaupteten, so zu leben und zu lehren, wie Gott es angeblich getan haben wollte.

Diese Personen knirschen mit den Zähnen, was heißt, dass sie eine große Wut auf die echten Nachfolger Jesu haben…
Diese Wut zeigte sich, als Jesus Christus hingerichtet wurde.
Die Wut zeigte sich auch in der Verfolgung der ersten wahren Christen….

Zum Thema 2. Chance! Warum wird Römer 6:7 ignoriert?
Luther
Denn wer gestorben ist, der ist frei geworden von der Sünde.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wort Gottes aus Christi Mund

Beitrag von Reinhold »

Helmuth hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 12:03
Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Wie bösartig und sadistisch! Einfach ekelhaft! :sick:

Warum nennt man euch wohl Sekte? Weil ihr antichristliches Lehrgut vorsätzlich verbreitet, wie auch hier im Forum. Zuerst der Irrsinn einer angeblichen 2. Chance und nun dies. Jetzt hast auch du mal dein Gesicht gezeigt, nicht nur dein Bruder Reinhold.

Ziska hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:20 Diese Lehre stammt nicht von Gott, dem Schöpfer des Universums, der die Liebe in Person ist!
Laut Jeremia 7:31 würde so etwas noch nicht einmal in den Sinn Gottes kommen.
Meinst du nicht eher in deinen Sinn? Und das Zerreißen des Kontxtes ist auch dir nicht fremd. Wenn du so denkst, dann unterliegst du m.E. immer noch einer humanistischen Denkweise. Diese ist wider den HG. Ich gebe dir mal ein Beispiel, wie "bösartig" [sic] Jesus richten kann, und es wäre nicht verwunderlich, wenn sich etliche ZJ dabei wiederfinden werden:
Lk 13,26-28 hat geschrieben: Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt. Und er wird sagen: Ich sage euch, ich kenne euch nicht, woher ihr seid; weicht von mir, alle ihr Übeltäter! Dort wird das Weinen und das Zähneknirschen sein, wenn ihr Abraham und Isaak und Jakob und alle Propheten sehen werdet in dem Reich Gottes, euch aber hinausgeworfen.
Das ist Jesu Wort, oder etwa nicht?
1. Lügst du oben erneut wieder schneller als Nurmi je rennen konnte. ZJ sind bei euch in Österreich eine vom Staat anerkannte Religionsgemeinschaft-und das weißt du auch ganz genau:
https://religion.orf.at/v3/stories/2980008/
Aktuell
Zehn Jahre Anerkennung: Jubiläum für Zeugen Jehovas
Seit zehn Jahren sind die Zeugen Jehovas in Österreich staatlich als Religionsgesellschaft anerkannt. Viel mehr sind sie zwar nicht geworden, aber mit der Anerkennung seien Vorurteile verschwunden, sagte David Vladar zu religion.ORF.at.
Mit der Anerkennung der ZJ seien Vorurteile verschwunden hofft oben der ZJ David Vladar. Offensichtlich hat
er aber bisher (leider) nicht den hiesigen Lügenbold kennen gelernt-leider.

2. Unterstellt hiesiger Lügenbold Ziska mit Hinweis auf Jesu Worte in Luk. 13,26-28 etwas aus dem Kontext zu
reißen. Jesu dortige Aussage soll seine Behauptung (die der heilige Geist dem Lügenbold ins Öhrlein geflüstert
haben soll) stützen, dass es für alle die vor Jesus gestorben sind kein erbarmen mehr geben wird.

Sie werden nach ihrer Auferstehung schnurstracks in den 2. oder endgültigen aber offensichtlich von Gott veranlassten qualvollen Tod marschieren müssen.

Dann möchten wir einmal schauen wer hier etwas aus dem Kontext-sprich aus dem Zusammenhang gerissen hat-Ziska oder der Lügenbold. Um das festzustellen muss man den eigentlichen Kontext kennen-sprich lesen welcher Personengruppe Jesu damalige Worte galten.

Und das möchten wir einmal im Zusammenhang-sprich in Luk. 13;22-27 gemeinsam tun-wenn Jesus dort sagt:
22 Auf dem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch Städte und Dörfer und lehrte überall. 23 Einmal sagte jemand zu ihm: "Herr, sind es nur wenige, die gerettet werden?" Er erwiderte: 24 "Die Tür ist eng. Setzt alles dran, hineinzukommen! Denn ich sage euch: Viele werden es versuchen, aber es wird ihnen nicht gelingen. 25 Wenn der Hausherr aufgestanden ist und die Haustür abgeschlossen hat, werdet ihr draußen stehen. Ihr werdet klopfen und bitten: 'Herr, mach uns auf!' Doch er wird euch antworten: 'Ich kenne euch nicht und weiß auch nicht, wo ihr her seid!' 26 Dann werdet ihr sagen: 'Aber wir haben doch mit dir gegessen und getrunken, und auf unseren Straßen hast du gelehrt.' 27 Doch er wird antworten: 'Ich kenne euch nicht und weiß auch nicht, wo ihr her seid! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'
Hier spricht Jesus nicht jene an die vor ihm gestorben sind-sprich die nie die Möglichkeit hatten auf seine
Worte zu hören, sondern seine jüdischen Landsleute die die Möglichkeit hatten, aber von dieser großartigen
Möglichkeit verächtlich gar keinen Gebrauch machten.
Antworten