Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paladin
Beiträge: 9
Registriert: Fr 10. Feb 2023, 10:16

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Paladin »

Also ich hab hier die verschiedenen Meinungen durchgelesen.
Ich denke hier treffen Meinungen von östlich und von westlich gefärbter Propaganda aufeinander.



Das schlimme dabei ist, dass man hier gleich beschimpft und persönlich z.b als Lügner beleidigt werden darf.
. Würde es nicht genügen darauf hinzuweisen, dass die Sichtweisen eben aus verschieden Blickwinkeln stammen.

Wer garantiert uns denn, dass unsere Medien im Westen nicht auch Propaganda und Meinungsmache mit uns betreiben und wir damit auch manipuliert werden und alles nicht so ganz der Wahrheit entspricht, wie wir vermuten. Krieg und Streit auch hier geschürt werden?

Am schlimmsten ist , wenn die einen Christen die anderen Christen ( ich vermute ihr seid welche )so stark aburteilen und das geduldet wird.

Mir fällt das schon öfter hier im Forum auf, wie versucht wird anders Denkende rauszuekeln.

Christenkriege gab es schon genug, warum keinen friedlicheren Umgang miteinander versuchen, ohne andere beleidigen oder rausmobben zu müssen?

Und ausserdem widen Beleudigungen sicher den Forumsumgangsregeln, aber weil die fast nirgendwo eingehalten werden, wieso sollten Christen das anders handhaben?

Weil die Welt kein Streichelzoo ist und man doch recht haben muss um jeden Preis. Ansonst dem anderen eine verpasst.

Das Gleiche
Wie immer.


Frieden im Kleinen könnte sich auch weiter verbreiten und auswirken....jemand nicht beleidigen versuchen bringt weniger Leid in die Welt, auch für mich und Dich.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Spice »

Paladin hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:19 Wer garantiert uns denn, dass unsere Medien im Westen nicht auch Propaganda und Meinungsmache mit uns betreiben und wir damit auch manipuliert werden und alles nicht so ganz der Wahrheit entspricht, wie wir vermuten. Krieg und Streit auch hier geschürt werden?
Man wird dort manipuliert, wo alles in einer Hand ist. Also einem Diktator, wie Hitler, Putin. Wo es nur eine Partei gab, wie der SED der DDR.
Damit wissen wir, dass in freien Ländern öffentlich sagen können, was wir wollen.
Frieden im Kleinen könnte sich auch weiter verbreiten und auswirken....jemand nicht beleidigen versuchen bringt weniger Leid in die Welt, auch für mich und Dich.

Dem kann ich zustimmen. Überhaupt sollten Christen sich nicht so sehr mit der Politik beschäftigen und gar noch zu Demonstrationen, Petitionen usw. aufrufen, sondern sie sollten dankbar für die Freiheit sein, die wir hier genießen dürfen.
Es ist doch alles nur Egoismus, wenn wir hier in unserer Gesellschaft unzufrieden sind.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Spice »

Zum Ukraine-Krieg ist der Essay von Putin vom 12. Juli 2021 von Wichtigkeit. In diesem streitet er bereits das Existenzrecht des ukrainischen Volkes ab. Man konnte, ähnlich wie aus Hitlers "Mein Kampf", wissen, was kommt...

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur_histo ... _Ukrainern
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von jsc »

Paladin hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:19 Das schlimme dabei ist, dass man hier gleich beschimpft und persönlich z.b als Lügner beleidigt werden darf.
Hier wäre die Bitte angebracht, dich doch etwas besser mit dem Fall zu beschäftigen bevor du hier solche (falschen) Sachen behauptest.

Im konkreten Fall hier hat der Herr Peitl behauptet, dass die Abstimmung in den 4 Gebieten nicht eine Abstimmung zur Eingliederung in die russische Föderation sondern eine Abstimmung zur Selbstständigkeit.

CoolLesterSmooth hat ihm den Text gezeigt in dem das Gegenteil drin steht aber er hat trotzdem wahrheitswidrig auf seine Geschichte bestanden. Auch kann er nicht aus dem Text der Abstimmung zitieren um seine Version zu bestätigen.

Wahrheitswidrig trotz Gegenbeweis auf falsche Dinge zu bestehen nennt man im allgemeinen "lügen" und denjenigen, der das tut nennt man im allgemeinen "Lügner".
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3624
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Also: Dieser Herr Peitl lebt in Bulgarien, im Armutsgebiet der EU, dass sich die letzten Jahre nur mit Tourismus über Wasser halten konnte. Der derzeit weggebrochen ist und für die EU kein Thema ist, weil wir nur noch von Russland und der Ukraine außerhalb der EU reden.

EU Themen und EU Problematik ist für die EU eigentlich kein Thema mehr. Und daher ist mir eine Volksabstimmung über Gebiete außerhalb der EU auch verhältnismässig gleichgültig. Eine EU sollte meiner Meinung nach erst einmal darauf schauen, dass die Menschen innerhalb der EU überleben können.

https://freigeisterandmurcs.xobor.de/t3 ... leben.html

Und Coolster... hat so penetrant von den wirklichen Problemen der EU abgelenkt, dass ich einfach geblockt habe.

Ich habe ja einen Grund, warum ich auf Kriegsende dränge. Und der heißt nicht Russland.

Ich hatte unseren Herrn Coolster... vier Mal davor darauf hingewiesen, dass mich seine beschießenen Referenden nicht interessieren. Sorry, die haben für uns hier in Bulgarien keinerlei Relevanz.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
jsc
Beiträge: 3102
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von jsc »

Ich glaube, dass es trotzdem kein Freibrief ist zum Lügen.
Das größte Interesse am Ende des Krieges haben wohl die Ukrainer selbst 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3624
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Bist Du jetzt der nächste, der mit den blöden Referenden herumspringen will. Ob ich einen blocke oder zwei ist mir eigentlich egal.

Das ist das Thema:



Und nicht die für die EU vollkommen unwesentlichen Referenden.

Dabei traut man sich über 2022 nicht einmal mehr eine Statistik zu veröffentlichen. Grund warum Bulgarien keine Regierung mehr bekommt. Das was da los ist, will niemand verantworten. Hier verrecken derzeit die Menschen wie die Fliegen. Nicht irgendwelche 145.000 Erschossene. Deutlich mehr Tote.

Wir können nur jeden Tag beten: Herr, lass den Krieg heute zu Ende gehen. Und ihr lenkt pausenlos mit eurer bescheuerten Ukraine ab. Besitzt auch noch die Frechheit uns immer wieder zu fragen, ob wir Euch nicht Waffen schenken könnten.

Wenn die Ukraine keinen Frieden haben will, die Russen keinen Frieden haben wollen, dann sollen sie sich eben totschlagen.

Uns aber damit bitte in Ruhe lassen.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1494
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 17:29 Hier verrecken derzeit die Menschen wie die Fliegen. Nicht irgendwelche 145.000 Erschossene. Deutlich mehr Tote.
https://www.nsi.bg/en/content/18121/bas ... aria-weeks

Wie war noch gleich das Wort?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4515
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von Johncom »

Paladin hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 13:19 Also ich hab hier die verschiedenen Meinungen durchgelesen.
Ich denke hier treffen Meinungen von östlich und von westlich gefärbter Propaganda aufeinander.
Hallo User Paladin!
So ist das. Eigentlich könnten man, auch aus christlich-geistiger Perspektive, das Wesen weltlicher Propaganda diskutieren.
Ich finde, es ist ein Problem wenn sich Menschen für eine Seite und gegen die andere instrumentalisieren lassen.
Wenn sich sogar Kirchen von Staaten einspannen lassen.
Das schlimme dabei ist, dass man hier gleich beschimpft und persönlich z.b als Lügner beleidigt werden darf.
. Würde es nicht genügen darauf hinzuweisen, dass die Sichtweisen eben aus verschieden Blickwinkeln stammen.
Im Beleidigen liegt der Grund zum Streit, aus Streit wir Krieg. Was die Streithähne heute brauchen, was ihnen zu wünschen ist, ist ein glücklicher Moment, der sie zurück bringt zur Vernunft.
Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden.

"Segnet, die euch verfolgen; segnet, und fluchet nicht."
"Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden."


Vielleicht ist es so: in der Welt soll und darf es den Frieden nicht geben. Aber als Mensch, als ganz normaler Mensch muss man nicht der Welt gehören. Wer überweltlich denkt und fühlt, erkennt weltliche Propaganda und wer sie erkennt, steht darüber.
Am schlimmsten ist , wenn die einen Christen die anderen Christen ( ich vermute ihr seid welche )so stark aburteilen und das geduldet wird.

Mir fällt das schon öfter hier im Forum auf, wie versucht wird anders Denkende rauszuekeln.
Das ist ja vielleicht eine Lern-Aufgabe für jeden einzelnen: stark werden in der eigenen herzlichen Überzeugung und die anderen, die das Wesentliche nicht verstehen und die, die hier nur einen Auftrag haben .... auszuhalten?
Frieden im Kleinen könnte sich auch weiter verbreiten und auswirken....jemand nicht beleidigen versuchen bringt weniger Leid in die Welt, auch für mich und Dich.
Sehe ich genauso und Danke für deinen Einwurf!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3624
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist der Krieg so gut wie zu Ende?

Beitrag von PastorPeitl »

Ich Coolster... auch. Deswegen wurdest Du von mir geblockt. Denn Du bist für eine Seite entschieden. Die Ukraine.

In Wahrheit vernachlässigen momentan sämtliche EU-Politiker ihre Pflichten, weil sie über die Ukraine, die nicht zur EU gehört und Russland, dass auch nicht zur EU gehört, nachdenken, anstatt sich zu überlegen, was hier derzeit gerade in der EU passiert.

Und da haben wir wegen der ständigen Russland-Ukraine Propaganda ein Massensterben in Bulgarien, welches die Todeszahlen in der Ukraine bei Weitem übertrifft. So das ich mir langsam denke: Unsere Politiker und Politikerinnen sind also nur für die Ukraine? Sehr gut! Dann schicken wir sie dorthin.

Ich kann nämlich schwerlich sagen, ich wäre EU-Politiker, wenn mir gleichzeitig vollkommen gleichgültig ist, was innerhalb der EU passiert. Oder?

Und nun zum Thema Propaganda

Das was ihr da Tag für Tag betreibt, ist, wie Du richtig sagst, tatsächlich Propaganda.

Statistiken aber der Statista in Deutschland, die sind das nicht. Die kann man schwerlich zur Ostpropaganda rechnen. Denn Deutschland gehört nicht zum Osten.

Statistiken der Statista sind einfach real.

https://de.statista.com/statistik/daten ... bulgarien/




Vielleicht meinst Du ja, das gleicht doch der Export wieder aus. Also: Schauen wir uns auch diese Statistik noch an. Von der selben Quelle:

https://de.statista.com/statistik/daten ... bulgarien/




40 Millarden. Das war es.Zum Vergleich Österreich, dass von der Einwohnerzahl etwa gleich gross ist. 165 Milliarden.

https://de.statista.com/themen/3942/aus ... r__wrapper

Statistik zum ansehen:

https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Gesperrt