Das Alte Testament nur hinterfragen?

Themen des alten Testaments
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 21:35 Erstens sind viele in den Süden geflohen und deren Nachkommen leben unter uns. Zweitens........
............hat Gottes Prophet Jesaja in Jes. 10;23 bezgl. des 10 Stämme Reich (Israel) immer noch unmissverständlich folgendes prophezeit:
Buber&Rosenzweig
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
Magst du der unbedarften mitlesenden Userschaft bitte erklären was Gottes Prophet Jes. mit seiner oben prophezeiten von ihm pers. beschlossenen "VERNICHTUNG" des 10 Stämme Reiches (Israel) nur gemeint haben kann Corona? :roll: Solltest du (was ich vermute) aber hier Hemmungen haben, kann ich dir sehr gerne offenbaren was mit der obigen prophezeiten "VERNICHTUNG" des 10 Stämme Reiches (Israel) nur von JHWH gemeint sein kann. Darf ich? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 22. Mär 2023, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Du kannst was du willst. Es sind trotzdem noch alle vorhanden.

Hesekiel 37:22,24-25
[22]Und ich werde sie zu einer Nation machen im Lande, auf den Bergen Israels, und sie werden allesamt einen König zum König haben; und sie sollen nicht mehr zu zwei Nationen werden, und sollen sich fortan nicht mehr in zwei Königreiche teilen.
[24]Und mein Knecht David wird König über sie sein, und sie werden allesamt einen Hirten haben; und sie werden in meinen Rechten wandeln, und meine Satzungen bewahren und sie tun.
[25]Und sie werden wohnen in dem Lande, das ich meinem Knechte Jakob gegeben, worin eure Väter gewohnt haben; und sie werden darin wohnen, sie und ihre Kinder und ihre Kindeskinder, bis in Ewigkeit; und mein Knecht David wird ihr Fürst sein ewiglich.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:20 Du kannst was du willst.
Sehr gerne komme ich deinem Wunsche nach Corona. ;) Gem. Wiki bedeutet die folgende von Jes. in Jes. 10;23 prophezeite Vernichtung des 10 Stämme Reiches (Nord Reich Israel) folgendes:
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
https://www.dwds.de/wb/Vernichtung#:~:t ... %20fachspr.

Vernichtung, die
Bedeutung
das (vollständige) Zerstören, Beseitigen von etw.; das systematische, vollständige Töten oder Ausrotten (von Menschen, Tieren); das Zerstörtwerden, Vernichtetwerden, Getötetwerden
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 22. Mär 2023, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Aha. Wiki weiss mehr als Gott

Was willst du eigentlich aussagen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:29 Aha. Wiki weiss mehr als Gott

Was willst du eigentlich aussagen?
Was bedeutet denn Vernichtung gem. dem Tanach Corona? :)
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Wss bedeutet

Hesekiel 37:22,24-25
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:38 Wss bedeutet
Hesekiel 37:22,24-25
Möchtest du etwa damit behaupten JHWH hätte in Jes. 10;23 gelogen Corona? :shock:
Zur Erinnerung:
Buber&Rosenzweig
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

So kleine Buchstaben kann ich nicht lesen.
Eine Spur grösser bitteschön und farbig wäre ganz nett.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 5843
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:59 So kleine Buchstaben kann ich nicht lesen.
Eine Spur grösser bitteschön und farbig wäre ganz nett.
https://www.openthesaurus.de/synonyme/vernichten
vernichten
aufreiben (militärisch) · entfernen · liquidieren · vernichten · zerschlagen · auslöschen (ugs.) · ausradieren (ugs.) · dahinraffen (ugs.)
OBERBEGRIFFE: töten (absichtlich) · auslöschen · (jemandem) das Lebenslicht auslöschen · ...
>> Ändern
ausmerzen · ausrotten · austilgen · beseitigen · exterminieren · vernichten · vertilgen · zernichten (dichterisch, veraltet) · (jemandem / einer Sache) den Garaus machen (ugs.)
Zur (erneuten) Erinnerung was JHWH gem. Jes. 10:23 in der dir genehmen Buber&Rosenzweig Übersetzung bezgl. des Nordreiches Jisrael (10 Stämme Reiches) prophezeien ließ:
Buber&Rosenzweig
"Denn ob auch deines Volks Jisrael,
wie des Sands am Meer wäre,
ein Rest nur kehrt um:
Vernichtung ist beschlossen"
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 23. Mär 2023, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie ein fester Turm ist der Name Jahwes, / der Gerechte läuft zu ihm und ist in Sicherheit."
Spr. 18,10 NeÜ 
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7678
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Das Alte Testament nur hinterfragen?

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 16:51
Corona hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 23:59 So kleine Buchstaben kann ich nicht lesen.
Eine Spur grösser bitteschön und farbig wäre ganz nett.
vernichten
aufreiben (militärisch) · entfernen · liquidieren · vernichten · zerschlagen · auslöschen (ugs.) · ausradieren (ugs.) · dahinraffen (ugs.)
OBERBEGRIFFE: töten (absichtlich) · auslöschen · (jemandem) das Lebenslicht auslöschen · ...
>> Ändern
ausmerzen · ausrotten · austilgen · beseitigen · exterminieren · vernichten · vertilgen · zernichten (dichterisch, veraltet) · (jemandem / einer Sache) den Garaus machen (ugs.)
Ja jetzt gefällt es. Und was willst DU damit sagen? Vielleciht finden wir ja heraus, ob du etwas falsch verstehst oder ob Gott sich irrte.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten