Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von PastorPeitl »

Als sich vorgestern der chinesische Staatschef Xi Jiping und Vladimir Putin die Hand darauf gaben, dass sie nunmehr militärisch gemeinsam gegen die Ukraine vorgehen würden, wenig später Erdogan meldete, dass er sich der Achse anschließt, haben alle im Osten erleichtert aufgeatmet. Weil wir damit gerechnet haben, dass wenig später sich Selinskij an Putin wenden wird und bekannt gibt, dass er das Angebot auf Friedensverhandlungen, ausgesprochen von Vladimir Putin annehmen würde.

Aber nichts passierte. Und seither frage ich mich:

Warum eigentlich wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:56 Als sich vorgestern der chinesische Staatschef Xi Jiping und Vladimir Putin die Hand darauf gaben, dass sie nunmehr militärisch gemeinsam gegen die Ukraine vorgehen würden,
Quelle?
wenig später Erdogan meldete, dass er sich der Achse anschließt,
Quelle?
Aber nichts passierte.
Könnte das etwa daran liegen, dass es gar keine militärische Koalition aus Russland, China und Türkei gegen die Ukraine gibt?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Detlef »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:56...Weil wir damit gerechnet haben, dass wenig später sich Selinskij an Putin wenden wird und bekannt gibt, dass er das Angebot auf Friedensverhandlungen, ausgesprochen von Vladimir Putin annehmen würde. Aber nichts passierte. Und seither frage ich mich:
Warum eigentlich wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?
Vielleicht, weil es gar kein Angebot auf Friedensverhandlungen gibt? Russland hat seine Kriegsziele, die knallhart die Liquidierung der Ukraine bedeuten, nicht revidiert. Oder hältst du etwa den angeblichen Kriegseintritt Chinas und der Türkei für ein "Friedensangebot" :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4367
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Johncom »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 18:56 Warum eigentlich wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?
Er wird seine Anweisungen haben. London, Washington. Vor knapp einem Jahr die Friedensverhandlungen in Istanbul, dann eilte Johnson nach Kiew und .... versprach mehr Waffen, mehr Geld. Für den "Westen" sei der Krieg noch nicht zuende.

Und Selinskij, der auserwählte Schauspieler, der so dramatisch vom Teleprompter abliest, wird also weitere Massen an uniformierten männlichen Landsleuten in den Tod schicken. Die internationalen Geldgeber fordern Siege an der Front.
Die Realität sieht bitter aus. Ein amerikanischer General sagte vor ein paar Tagen, die eigentliche ukrainische Armee ist schon gefallen, jetzt werden die Neurekrutierten gebracht, die ganz jungen und die ganz alten ohne Ausbildung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4367
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 19:44 Könnte das etwa daran liegen, dass es gar keine militärische Koalition aus Russland, China und Türkei gegen die Ukraine gibt?
Die gibt es tatsächlich nicht, aber es gibt eine wesentliche Übereinstimmung über die neue wirtschaftliche Zusammenarbeit.
Grob gesagt, 80% dieser Welt sagen sich los von der amerikanischen Vorherrschaft.
Für Friedensverhandlungen spricht sich der Großteil dieser Welt aus außer der "Westen".
Zu Friedensverhandlungen braucht es keine militärischen Koalitionen, aber Vernunft.
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von jsc »

Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3619
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von PastorPeitl »

jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn. Allerdings gibt es diese natürlich nicht. Kein Mensch redet mit Putin. Und über Putin zu reden sind keine Friedensgespräche. Dies sage ich getrost als Ur-Neffen des Mannes, dem es gelang den Seperatfrieden der Villa Giusti im 1.Weltkrieg einzufahren. General Viktor Weber von Webenau. Laut Taufbuch auch der Taufpate meines Großvaters.

https://sensationsmeldung.files.wordpre ... haghel.png

Dem Verdanken wir den Waffenstillstand der Villa Giusti:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffensti ... lla_Giusti

Der ja dann leider von den Deutschösterreichern unterlaufen wurde.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Spice
Beiträge: 11495
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Spice »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04
jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn. Allerdings gibt es diese natürlich nicht. Kein Mensch redet mit Putin.
Dann muss man sich richtig informieren. Schau dir die 3-teilige Sendung auf ARTE an: https://www.arte.tv/de/videos/RC-023654 ... mir-putin/ Man hat sich den Mund fussilig mit ihm geredet. Aber er hat eben einen Größenwahn, wie einst Hitler!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 03:42Ein amerikanischer General sagte vor ein paar Tagen, die eigentliche ukrainische Armee ist schon gefallen, jetzt werden die Neurekrutierten gebracht, die ganz jungen und die ganz alten ohne Ausbildung.
Da hast du ganz offensichtlich "ukrainische Armee" mit "russische Armee" verwechselt (siehe sog. "Teilmobilmachung").
Johncom hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 03:42 Er wird seine Anweisungen haben. London, Washington....
Und Selinskij, der auserwählte Schauspieler, der so dramatisch vom Teleprompter abliest, wird also weitere Massen an uniformierten männlichen Landsleuten in den Tod schicken. Die internationalen Geldgeber fordern Siege an der Front.
Ohne entsprechende hohe Moral der kämpfenden Truppe nützen gegen eine personelle Übermacht auch die besten (westlichen) Waffen nix - und erst recht nicht, wenn die einfach nur "ferngesteuert"-, wie du es darstellst, wären. Das Gros der ukrainischen Bevölkerung will sich eben nicht "russifizieren" lassen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
jsc
Beiträge: 3020
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum wehrt sich Selinskij mit Händen und Füssen gegen Friedensverhandlungen?

Beitrag von jsc »

PastorPeitl hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 07:04
jsc hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 06:54 Der Westen betreibt seit mindestens 2014 Friedensgespräche...
Du solltest nicht immer auf Propaganda hereinfallen...
Ich lese ja gerne am frühen Morgen Unsinn.
Einfach deine Posts lesen und man wird selten enttäuscht bei solchen Bedürfnissen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten