Paulus und der unbekannte Gott

Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Sunbeam »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:21 Das war keine kritische, sondern tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.

Und der große Manitou sprach: Reader gettum sick. Have-um enough! Howg...
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Eine Frage noch »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 16:31
Eine Frage noch hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:21 Das war keine kritische, sondern tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.

Und der große Manitou sprach: Reader gettum sick. Have-um enough! Howg...
Also bleibst du die Antwort schuldig und machst daraus (warum auch immer) ein Geheimnis.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Oleander »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:11 Also bleibst du die Antwort schuldig
Bleib mal locker :Herz2:
Es steht doch jedem frei, ob er auf etwas eingehn möchte oder nicht.... :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Sunbeam »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:11
Sunbeam hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 16:31
Eine Frage noch hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:21 Das war keine kritische, sondern tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.

Und der große Manitou sprach: Reader gettum sick. Have-um enough! Howg...
Also bleibst du die Antwort schuldig und machst daraus (warum auch immer) ein Geheimnis.

Bizarre Blockwartmentalität? Oder ist das mehr so eine Art von schnöseliger Bilanzneurose?

Aber so lange du hier von den Usern keinen Ariernachweis einforderst....
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:34 Aber so lange du hier von den Usern keinen Ariernachweis einforderst...
Ist nur hier nicht das Thema :angel:
Daher bitte ich dich, bitt nur, dass du....
Wir sind ja in Bibelkritik und nicht in "Userkritik"
Daaanke...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Eine Frage noch »

nein, aber Taufbescheinigung :thumbup:

Verstehe nur den Sinn nicht. Zb ich melde mich in einem Anglerforum an, um dort kundzutun, dass angeln nicht gerade der Weisheit letzter Schluss ist und die dort mal deren Ansichten überdenken sollen.
Und insgesamt das Angeln eh überholt ist.
Hier und da mische ich mich dann in Angelthemen ein, diskutiere ein wenig zur Materie mit, die ich aber eigentlich für abwegig halte, um hier und da zu sagen, das Angler eigentlich bissken dumm sind.

Tolle Logik! Solange du zumindest mir keinen Grund nennen kannst, deute ich es so, dass du von der Gegenseite instrumentalisiert bist, um christliche Thematiken in Frage zu stellen. Offenbar geht es dir darum und aus dem Grund äußerst du dich auch nicht zu deiner Intention.

Wenn ich dir Unrecht tue und du ernsthaftes Interesse am christlichen Glauben hast, dann lass es mich gerne wissen und ich nehme meine Unterstellungen zurück.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Oleander »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:57 Verstehe nur den Sinn nicht.
Könnt ihr euren persönlichen fight wo anderns ausfechten?

Zum Beispiel hier?
viewtopic.php?t=7107
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Oleander »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 11:54 Ich gehe sogar soweit zu mutmaßen, dass Zeus zb wirklcih existiert hat. Und zwar vor der Flut.
Er war ein Produkt aus...
War grade kurz auf FB und da las ich ene Aussage : Petrus, mach, dass zu Ostern schönes Wetter gibt.

Ich hab im meinem Leben schon öfter gehört, dass Menschen das Wetter Petrus zuschrieben (oder ihn Wettergott nannten)...

Also ich noch Kleinkind war und es donnerte, sagte mal jemand zu mir: Der Petrus spielt grade Bowling...

Und jetzt googelte ich mal danach, wie es denn überhaupt dazu kam, dass man Petrus fürs Wetter verantwortlich macht.
Wie der Apostelfürst Herr über Sonne und Regen wurde..
Warum ist Petrus fürs Wetter zuständig?
https://www.katholisch.de/artikel/18540 ... zustaendig
Der Apostel wird als Himmelspförtner verehrt
Man nimmt wohl ein bisschen von hier, ein bisschen von da und noch etwas von dort und schwupps, entsteht...Ein Produkt aus
Und dann wird es von vielen sogar geglaubt.
Oder wie sonst halten sich Legenden über Jahrhunderte? :denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Sunbeam »

Eine Frage noch hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:57

Solange du zumindest mir keinen Grund nennen kannst, deute ich es so, dass du von der Gegenseite instrumentalisiert bist, um christliche Thematiken in Frage zu stellen.
Allein deine Defintion der Logik zeugt doch schon vor offenbaren gehirnlichen Kontrollverlusten, denn was meinst du Nummerngirl von Horch und Guck, wer du überhaupt bist, hier von einem User die Befriedigung deines bizarr gestalteten Affektkinos zu verlangen?
Wenn du meinst, dich hier auf dem weltanschaulichen Jahrmarkt der Eitelkeiten profilieren zu müssen, dann ist das deine Angelegenheit, aber wenn du bist jetzt nicht merktest, das ich nicht gewillt bin, dir hier eine Antwort auf deine absurde Loddelei zu geben, respektive ich mich weigere deinen Kontrollfreak- Alarmismus hier zu befriedigen wollen, dann merkst du anscheinend überhaupt nichts mehr.

Vielleicht solltest du dir diese senile Kraftmeierei ersparen und dich an anderer Stelle als christliche Wuchtbrumme in Szene setzen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Paulus und der unbekannte Gott

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 11:02
Eine Frage noch hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 10:57 Verstehe nur den Sinn nicht.
Könnt ihr euren persönlichen fight wo anderns ausfechten?

Zum Beispiel hier?
viewtopic.php?t=7107
Könnten wir natürlich, aber mir sollte Gelegenheit gegeben werden, mich gegen diese völlig unqualifizierten Anwürfe wehren zu können, zu dürfen.
Zumal ich langsam den Verdacht habe, das dieser User sich hier wieder eingeschlichen hat, um "alte Rechnungen" zu begleichen, denn seine hartnäckige und so seltsam pferdehufige Tragikomödie lässt diese Vermutung so langsam zu.
Antworten