Liebe Worte, GB, danke.
Du musst mich aber nicht so loben.
Das ist mir peinlich.
Das Forum ist ein winzig kleines Licht in einer Welt die zunehmend von Dunkelheit überrollt wird. Aber vielleicht erreicht es ja doch den einen oder anderen.
Ich freue mich, wenn ich deinen Nick irgendwo leuchten sehe, verstehe aber auch, dass man von der Zeit her, die man zur Verfügung hat, einfach Prioritäten setzen muss. Bei mir ist es ja auch nicht anders.
@ Helmuth... also, den Threadtitel konnte ich nicht so stehen lassen. Ich kann dir zwar nicht sagen, warum die Grüngefärbten derzeit nicht schreiben, nehme aber an, es wird Gründe geben und dass sie uns diese zu gegebener Zeit eventuell mitteilen werden.
Erwachsene Menschen sollten eigentlich ohne Nanny auskommen können.
Ihr seid ja versierte Foristen und wisst, wie man ein Forum bedient.
Bei 2jesus war mal eine Zeit gar kein Mod, ab Ende 2012 oder so, dort schrieben aber zu der Zeit viel mehr User als hier. Joeni und Ron hatten beide innerhalb kurzer Zeit hingeschmissen gehabt und Dave steckte in den Prüfungsvorbereitungen- wenn ich mich richtig erinnere- und hatte keine Zeit.
Nachdem auch der zweite Mod nicht mehr grün war und niemandem mehr sperrorisieren konnte, fingen einige der Stammuser, die aus nachvollziehbaren Gründen in Deckung gegangen waren wieder an, im Forum zu schreiben, ich auch... und es lief wunderbar. Besser als vorher. Viel besser.
Merkwürdigerweise.
Innerhalb kürzester Zeit explodierte die Beteiligung mehr oder weniger, und so viele Beiträge, wie von Januar 2013 bis März 2013 pro Monat hereinpurzelten, waren bei 2jesus während seiner gesamten Laufzeit noch nie (monatlich) gepostet worden.
Das klappte ohne regelmäßig anwesende Moderation erstaunlich gut. Bis gewisse Staatssekretäre dann auf die Idee kamen, die "Kritiker" abzuwürgen und der Bereich BK geschlossen wurde. Das war der Anfang vom Ende.
LG