Wo sind die Mods?

Alles andere
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Wo sind die Mods?

Beitrag von Helmuth »

Man verzeihe mir den Ausdruck "tot", der ist meinem letzten Thema geschuldet, aber bitte was ich los mit unseren Grünlingen?

- PeB
- Travis
- Kingdom

Sie geben kein Lebenszeichen. Abischai ist der einzige aktive, aber moderieren tut er auch nicht gerade (mein Bruder, vergib mir 8-) ). Insofern ist Magdalena auch immer überlastet und logischerweise auch zeitweise genervt.

Weiß wer Genaueres? Ich könnte dann auch für etwaige weitere Probleme besser beten, daher zuerst meine Anfrage.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ziska
Beiträge: 5144
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Ziska »

Der Titel hört sich krass an.
Wäre nicht besser, du hättest „Stumme Moderatoren“ geschrieben?
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 09:02 Man verzeihe mir den Ausdruck..
mein Bruder, vergib mir
Denk mal besser vorher nach, wie du etwas formulierst (dich ausdrückst), dann gibts auch nix zu verzeihn.
Und Ziska hat hier recht.

Und warum schreibst du das nicht in die "Sprechstunde"?
Ich könnte dann auch für etwaige weitere Probleme besser beten,..
Du nimmst dich schon sehr wichtig, gell? :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Moderatoren mit und ohne Titel

Beitrag von Lena »

Mir ist, hier moderiere jemand ohne Titel, gar nicht schlecht :mrgreen:.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Helmuth »

Die letzten Aktivitäten liegen ca. 3 Monate zurück, Travis letzte Aktivität war auch moderierend, zuvor war er in der Hinsicht auch der fleißigste, aber die anderen beiden, PeB und Kingdom, moderieren schon über ein Jahr nicht. Welche Sinn hat das dann?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 12:26 moderieren schon über ein Jahr nicht.
Sie schreiben auch nicht mehr Beiträge.
Man kann/könnte annehmen, es gibt Gründe dafür.
Und keiner ist in der Pflicht, sich dazu äussern zu müssen, was der Grund dafür ist.

Was genau möchtest oder erwartest du nun von anderen oder der Administration ?


Ists nicht viel mehr so, dass du gerne hättest, dass der "Betrieb" nach deiner Vorstellung läuft?
Zumindest ist dies aus vielen deiner Mimimis zu entnehmen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Sunbeam »

Helmuth hat geschrieben: Mi 5. Apr 2023, 09:02

Sie geben kein Lebenszeichen. Abischai ist der einzige aktive, aber moderieren tut er auch nicht gerade (mein Bruder, vergib mir 8-) ). Insofern ist Magdalena auch immer überlastet und logischerweise auch zeitweise genervt.

Na Helmuth, einmal wieder auf unterschwellig boshafter Feindfahrt gegen deine Mitmenschen, denn so ganz ohne kleine Gehässigkeiten scheint es bei dir einfach nicht zu gehen, ich nenne das paranoiden Neigungen, aber diese dann im High-End Bereich.
(Das beweist allein schon deine diablosiche "Benamung" der Thread-Überschrift.)

Und das du hier wieder einmal deinen Hut in den Ring werfen möchtest, wegen des Edelchristen Helmuth hohes Amt als Moderator (oder auch nur, um den Moderatoren hier einen "reinzuwürgen"), das ist schon abenteuerlich, wenn man bedenkt, welch perfide und unverschämte Freakshow du damals hier über die Bühne brachtest, als du mit Trutz und Poch dein eigenes Forum (hier im Forum) durchboxen wolltest.

Na dann, bonne chace, du Urian mit der Bibel unter'm Arm!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7295
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Tote Moderatoren

Beitrag von Abischai »

Alle "Moderatoren" hier sind auch nur Menschen und haben zeitweise keine Gelegenheit sich hier blicken zu lassen. Wir müssen unser Brot für die eigene Familie irgendwie verdienen, das kann - so seltsam es anmutet - "24/7" beanspruchen. Ich sehe hier oft und gern rein, aber habe nicht die Zeit viel zu verrichten. Kingdom und PeB haben viele andere Dinge um die Ohren, haben IRL ihre eigenen "Baustellen", wie jeder von uns. Magdalena61 hat um ihr tägliches Brot zu kämpfen und zu flehen, ich auch. Es gibt viele sehr vernünftige Mitglieder hier im Forum, die an sich schon sehr moderativ auf das Ganze einwirken, das freut sicher alle.
Es gibt Senioren und Rentner, die haben viel Zeit, ich aber nicht. Oft blicke ich nur nach den allerwesentlichen Dingen, daß nichts "aus dem Ruder läuft".
Oft muß ich mir die Fragen gefallen lassen, warum ich mich hier im Forum "herumtreibe", das schmerzt, ich tue es dennoch.
Magdalena61 hat dieses Forum aufgebaut, es ist "ihr Baby", und ich selbst genieße ihre Äußerungen als die einer großen und weisen Schwester.
Wer es auch so sehen mag der tue es.
Viele sind hier und "treffen" einander im Austausch und Kennenlernen und sind sich gewissiglich nicht darüber im Klaren, was da an Angstschweiß und Mitteln und Mühen dahintersteckt.

Ich finde, Ihr alle solltet Magdalena61 ab und zu eine Geste des Dankes und der Wertschätzung darreichen. Meine Mittäterschaft in der Forenleitung gereicht dazu, daß ich ein ganz klein wenig hinter die Kulissen zu schauen vermag und mich auch über jeden einzelnen von Euch von Herzen freue, der dieses Forum als das anerkennt, als was es gedacht ist, und dafür gebührt meiner bescheidenen Meinung nach Magdalena61 und ihren Söhnen Respekt und Dank und natürlich dem Herrn Jesus Christus, dem dieses Forum als Werkzeug gewidmet ist. Ob das menschlich so ausgeprägt gelungen ist, vermag ich nicht einzuschätzen, aber ich würdige es als dies.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Mods?

Beitrag von Magdalena61 »

Liebe Worte, GB, danke.
Du musst mich aber nicht so loben.
Das ist mir peinlich.

Das Forum ist ein winzig kleines Licht in einer Welt die zunehmend von Dunkelheit überrollt wird. Aber vielleicht erreicht es ja doch den einen oder anderen.

Ich freue mich, wenn ich deinen Nick irgendwo leuchten sehe, verstehe aber auch, dass man von der Zeit her, die man zur Verfügung hat, einfach Prioritäten setzen muss. Bei mir ist es ja auch nicht anders.

@ Helmuth... also, den Threadtitel konnte ich nicht so stehen lassen. Ich kann dir zwar nicht sagen, warum die Grüngefärbten derzeit nicht schreiben, nehme aber an, es wird Gründe geben und dass sie uns diese zu gegebener Zeit eventuell mitteilen werden.

Erwachsene Menschen sollten eigentlich ohne Nanny auskommen können. :)
Ihr seid ja versierte Foristen und wisst, wie man ein Forum bedient.

Bei 2jesus war mal eine Zeit gar kein Mod, ab Ende 2012 oder so, dort schrieben aber zu der Zeit viel mehr User als hier. Joeni und Ron hatten beide innerhalb kurzer Zeit hingeschmissen gehabt und Dave steckte in den Prüfungsvorbereitungen- wenn ich mich richtig erinnere- und hatte keine Zeit.

Nachdem auch der zweite Mod nicht mehr grün war und niemandem mehr sperrorisieren konnte, fingen einige der Stammuser, die aus nachvollziehbaren Gründen in Deckung gegangen waren wieder an, im Forum zu schreiben, ich auch... und es lief wunderbar. Besser als vorher. Viel besser.
Merkwürdigerweise.

Innerhalb kürzester Zeit explodierte die Beteiligung mehr oder weniger, und so viele Beiträge, wie von Januar 2013 bis März 2013 pro Monat hereinpurzelten, waren bei 2jesus während seiner gesamten Laufzeit noch nie (monatlich) gepostet worden.
Das klappte ohne regelmäßig anwesende Moderation erstaunlich gut. Bis gewisse Staatssekretäre dann auf die Idee kamen, die "Kritiker" abzuwürgen und der Bereich BK geschlossen wurde. Das war der Anfang vom Ende.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wo sind die Mods?

Beitrag von Spice »

Liebe Magdalena,

an dieser Stelle möchte ich dir auch einmal für das Zur-Verfügung-stellen des Forums danken. Ich sehe es auch so, dass ein Forum um so besser läuft, je weniger eingegriffen wird. Das abschreckendste Beispiel ist wohl das Forum mit gleichem Namen!
Antworten