Schon alle die Ostereier gefunden?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:31
Paul hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 08:58
Reinhold hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:37
Paul hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 01:08 du sollst nicht falsch zeugnis reden, reinhold, gell...
Wohl wieder von der fetten Bierwurst genascht-gell Paule? :) Viel Freude beim verschlucken:
viewtopic.php?p=524060#p524060
:wave:
was willst du mir beweisen :frech2: 8-)
Dass du mit der Wahrheit nix am Hütchen hast. ;)
https://www.spiegel.de/geschichte/wie-d ... 69893.html

wird das noch mal was? :frech2:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Paul, wenn du Smalltalk möchtest, dann gehe damit doch lieber ins Forum Smalltalk. Sonst muss ich das wieder abtrennen. Und das macht Arbeit.
Das Post sieht nach Smalltalk aus.
Du kannst den Inhalt kopieren und damit ein neues Thema eröffnen.

Hier.
Oder hier.
Zur Not ginge es auch noch hier.
Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:51 Sie ist ein sehr schlechtes Mitglied in der RKK,
Ähm.... ja. Aus der Sicht scheuklappenbehafteter Katholiken bin ich "abgefallen" und somit anathema und habe mir von solchen auch schon einiges anhören müssen.

Es sind aber nicht alle so. Es gibt viele evangelikale Katholiken, die sich ebenfalls von gewissen Traditionen distanzieren.
sie glaubt nämlich an Jesus Christus, was nicht gerade charakteristisch für die RKK ist.
Jesus wird verkündigt. Das Evangelium wird durchaus vermittelt.
Viele verstehen es aber nicht mit dem Herzen. Das liegt vielleicht auch ein wenig an der Sprache, in der gelehrt wird. Ich spreche jetzt nicht von getauften Heiden, sondern von gläubigen Mitgliedern.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 09:10 Reinhold
wird das noch mal was?
viewtopic.php?p=524060#p524060
Das frage ich mich auch du Süperlöter. Wenn Du meinst Frechheit siegt, da haste aber ganz arg in den heißen Lötkölben gegriffen-gell? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:42
Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:51 Sie ist ein sehr schlechtes Mitglied in der RKK,
Ähm.... ja. Aus der Sicht scheuklappenbehafteter Katholiken bin ich "abgefallen" und somit anathema und habe mir von solchen auch schon einiges anhören müssen.
Besser von denen als von Paulus in 1.Kor. 10;19-22 liebe Magda. ;)
19 Will ich damit sagen, dass ein Götzenopfer oder ein Götzenbild irgendeine Bedeutung hat? 20 Nein! Aber was sie opfern, das opfern diese Leute Dämonen und nicht Gott. Ich will aber nicht, dass ihr in Kontakt mit Dämonen kommt! 21 Ihr könnt doch nicht aus dem Kelch des Herrn trinken und aus dem von Dämonen! Ihr könnt doch nicht am Tisch des Herrn Anteil haben und am Tisch von Dämonen! 22 Oder wollen wir den Herrn zur Eifersucht reizen? Sind wir etwa stärker als er?
Gem. 1.Könige 18;21 war es schon immer lebensgefährlich auf zwei Seiten zu hinken:
NeÜ
21 Dann trat Elija vor das Volk und sagte: "Wie lange hinkt ihr noch auf beiden Seiten? Wenn Jahwe Gott ist, dann folgt ihm allein, wenn es Baal ist, dann folgt nur ihm!" Aber das Volk zeigte keine Reaktion.
Ich hoffe u. wünsche, dass du (endlich) mit dem hinken aufhörst und gem. Hebräer 12;12,13 die richtige Reaktion zeigst und die richtige Richtung einschlägst Magda:
12 Darum stärkt eure müden Hände und eure zitternden Knie 13 und lenkt eure Schritte entschlossen in die richtige Richtung!
Habe die Ehre
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 17:02 lebensgefährlich auf zwei Seiten zu hinken
Ich habe Freunde und Bekannte, darunter welche, die so ganz anders denken(ticken) als ich.
Es kann mitunter vorkommen, dass wir ausgehn und jemand etwas da tut oder sagt, was mir nicht so behagt.
Ich muss da ja nicht "mitmachen " oder manche Ansichten teilen.
Jedoch denen die Freundschaft" kündigen", mich von denen distanzieren? Warum sollte ich?
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was die tun.
Ich bin verantwortlich für das, was ich denke(glaube), sage oder tue.

Also, was willst du von Magdalena eigentlich?
Sie ist ebenso wenig dafür verantwortlich, was manche Katholiken glauben oder deren "Obrigkeiten" oder manche Pfaffen Schei....bauten.
Soll sie jetzt sagen: " Mit den Katholiken (also allen) will ich nix mehr zu tun haben?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 19:45 Reinhold
Ich habe Freunde und Bekannte, darunter welche, die so ganz anders denken(ticken) als ich.
Es kann mitunter vorkommen, dass wir ausgehn und jemand etwas da tut oder sagt, was mir nicht so behagt.
Ich muss da ja nicht "mitmachen " oder manche Ansichten teilen.
Warte-warte nur ein Weilchen:
1.Korinther 15;33
33 Lasst euch nicht irreführen! Schlechter Umgang verdirbt gute Sitten.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 21:19 Warte-warte nur ein Weilchen:
Wollt grade ins Kloster umsiedeln, damit ja nix passieren kann ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 21:38
Reinhold hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 21:19 Warte-warte nur ein Weilchen:
Wollt grade ins Kloster umsiedeln, damit ja nix passieren kann ;)
Mit Verlaub, da kommste aber nach Deschner vom Regen in die Traufe Linchen. ;) https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... enger.html
Stattdessen nützte Deschner seine enormen stilistischen Möglichkeiten für die schärfste und fundierteste Kritik, mit der sich Kirche jemals auseinandersetzen musste. Das anerkannten übrigens auch Theologen: "Wie furchtbar der Glaubenseifer sein kann, ist in der ‚Kriminalgeschichte des Christentums‘ nachzulesen. Nach der Lektüre wirken all die Päpste, Kardinäle, Bischöfe und Äbte, Theologen, Nonnen, Mönche und Priester von den ersten Anfängen der Kirche bis in die katholische Gegenwart wie eine Bande von Gangstern, deren verbrecherische Machenschaften sich hinter Weihrauchwolken verbergen", sagte etwa Adolf Holl.*
* Der o. Bericht ist von 2014. Da war aber der jetzt bekannte Missbrauch Vertuschungskanal der RKK noch gar nicht trocken gelegt: https://www.tagesspiegel.de/politik/bis ... 04593.html
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, beklagte „desaströses Verhalten“ auch von den Spitzen der Kirche und mahnte: „Verdeckt und vertuscht wurde lange genug, jetzt ist die Zeit der Wahrheit.
Als ich in Deschners Buch "Kirche des (UN) Heils" gelesen habe was bei manchen Nönnchen so im Kloster abging, habe selbst ich noch rote Ohren bekommen. :oops:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten