Schon alle die Ostereier gefunden?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 10:19 mit welchen menschen machte er sich denn eins?
Laut Bibel:
Joh 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Man könnte sich aber selber fragen: Mit wem möchte ich selber Zeit verbringen?
Nur mit jenen, die wie ich ticken?

Mit wem möchte ich eins werden( mich intimer anvertrauen usw... oder "eines Fleisches" werden)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 01:08 du sollst nicht falsch zeugnis reden, reinhold, gell...
Wohl wieder von der fetten Bierwurst genascht-gell Paule? :) Viel Freude beim verschlucken:
viewtopic.php?p=524060#p524060
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:33 Aber ihr beiden Kommunion Maiden hängt halt noch an dem Häsken u. dem Bäumken -gell?
Und du Pharisäer hast den alten Menschen nicht ausgezogen, der so gerne stichelt und spottet und anklagt.

Sortiere du besser erst einmal deine Speisekarte, bevor du anderen etwas vom "rechten Glauben" erzählst.

Mir sind Osterhasen sowas von egal.

Wenn meine Kinder eine Tüte Pfefferminz- Schokoeier kaufen und mir auf die Tastatur legen, weil sie wissen, dass ich Schokolade mit Minzfüllung total gerne mag, ist das eine Geste der Liebe. Ich freue mich darüber und esse die Eierchen mit Genuß. Und den wird mir niemand vermiesen. :mrgreen:

Etwas mühsam ist es, die kleinen Dinger auszupacken.
Einfacher konsumiert man Ritter- Sport mit Pfefferminzfüllung. Oder After Eight. Aber ich nehme auch Schokoeier. Und ich frage nicht, ob die vielleicht katholisch sind.
:D
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Vor einiger Zeit hat mir eine ältere Nachbarin ein Körbchen geschenkt, in das Mini- Osterglocken (Narzissen) gepflanzt sind. Ich habe ganz vergessen, die Nachbarin zu fragen, ob die Narzissen katholisch sind. Und ob es eine Sünde ist, OSTERglocken im Garten zu haben.
Was die wohl gesagt hätte?
:o
Ja, und nun steht das allerliebste Geschenk schon länger als eine Woche in der Küche auf der Ablage der Eckbank.

Manche haben echt einen Sparren.

Nein, nicht die Nachbarin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 16:06 waren gar nicht so richtig tot, so'ne art zombies.
Unlängst sah ich zum zweiten Mal den Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_(2007)
Unter den Menschen, die mit den Shuttletrümmern in Berührung kamen, bricht eine unbekannte Seuche aus: Die infizierten Menschen ändern nach dem Einschlafen ihr Verhalten und verlieren jegliche Emotionen.
"Man" war der Ansicht, in einer "Welt" ohne Emotionen gäbe es weniger Verbrechen/Grausamkeit und...
Der anwesende russische Botschaftsangehörige Yorish provoziert die Gäste mit einer Diskussion über die Grausamkeit menschlichen Verhaltens. Eine gewaltfreie Welt, behauptet Yorish, wäre eine Welt, in der die Menschen aufgehört hätten, menschlich zu sein.
Zum menschlich sein gehören nun mal auch Emotionen, egal ob positive oder negative.
Haben sie diese nicht mehr, reagieren sie wie ferngesteuerte "Zombies"
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 22:45
Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:33 Aber ihr beiden Kommunion Maiden hängt halt noch an dem Häsken u. dem Bäumken -gell?
Und du Pharisäer hast den alten Menschen nicht ausgezogen, der so gerne stichelt und spottet und anklagt.
Meine Güte welch harte Wortwahl von einem kathl. Maderl. :cry: Macht mir aber gar nix, ich weiß ja, dass das
Kommunionkleidchen samt Zubehör euch immer noch sehr gut zu Gesichte steht gell Magda? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Falls dieser Kommentar an mich gerichtet ist: Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst.

Harte Worte?

Ich fürchte, es ist die Wahrheit. Und wenn ich es dir nicht sage, wird Gott mir möglicherweise einen Vorwurf machen, deshalb sage ich es.

Ein Gläubiger, der den Geist Christi hat, stänkert nicht so, wie du es immer wieder mir gegenüber tust... dabei habe ich schon x Mal geschrieben: Ich bin nicht aktiv in der RKK. Seit mehr als 40 Jahren nicht.

Aus der RKK ausgetreten bin ich nicht, aber auch nicht eingetreten, denn meine Eltern hatten mich dort zur Taufe hingetragen-- das ist alles, das du mir vorwerfen kannst. Allerdings hast du kein Recht dazu.
Warum ich nicht austrete?

Ganz einfach: Die Besserchristen überzeugen mich nicht. Die bilden es sich nur ein, "besser" zu sein als Katholiken.

Ich bin Mitglied der weltweiten Gemeinde Jesu. Punkt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 23:51 Und wenn ich es dir nicht sage, wird Gott mir möglicherweise einen Vorwurf machen, deshalb sage ich es.
So könnte jeder einem anderen gegenüber argumentieren (auftreten), wenn der andere...
Auch dir gegenüber "ermahnen" oder gelinde ausgedrückt= auf etwas aufmerksam machen.

Ich würde mit solchen Argumenten (deshalb) eher vorsichtig sein.

Ist nur meine Meinung. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 23:33 hängt halt noch an dem Häsken u. dem Bäumken -gell?
Und woran hängst du so?
An DEINEM Verständis von... :D
Willst es mit "Gewalt" verteidigen? ;)
_

Ich sprech mal für mich:
Ich hänge weder an dem einen, noch an dem anderen.
Aber ich versuche, andere zu verstehn oder etwas von einer anderen Perspektive zu betrachten und teilte das auch mit.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 23:51 Reinhold
Ich fürchte, es ist die Wahrheit.
Mit Verlaub-aber warum sollte man sich vor der Wahrheit überhaupt fürchten Magda? :roll: Vor der Wahrheit gefürchtet hat sich deine Kommunion Kleid Kirche. Deshalb war es auch dem einfachen Volk lange Zeit unter Todesstrafe nicht erlaubt überhaupt eine Bibel zu besitzen. Ich fürchte die bibl. Wahrheit jedenfalls nicht. ;)

Im Gegensatz zu deiner erwähnten Kommunion-Kleid Kirche versuche ich auch nicht den Menschen mit Irrlehren wie z.B. der Höllenlehre Angst und Schrecken einzujagen.

Selbst deine weiteren Denunzierungen werden u. können mich auch in Zukunft nicht daran hindern den Ehrlichen unter den Katholiken ihre kathl. verklebten Äugelein zu öffnen.
Habe (trotzdem) die Ehre
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten