Schon alle die Ostereier gefunden?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Wo siehst du hier Katholiken?

Falls ein aktiver Katholik hier hereinschauen sollte, wird er deine "Aufklärung" als Wichtigtuerei eines Sektierers einordnen.

Das Katholikenbashing wird nicht wenigen "entschiedenen Christen" noch den Hals brechen. Habt ihr wirklich nichts Besseres zu tun als herumzuschimpfen und euch über Menschen zu ereifern, die, wenn sie Weihnachten und Ostern feiern, absolut nicht die Absicht haben, Götzendienst zu betreiben?

Warum macht ihr nicht Bibelarbeiten? Anstatt die Fehler "der anderen" durchzuhecheln? Ich denke, am besten ist es immer, den Menschen den Rettergott Jesus Christus nahe zu bringen; damit sie Kontakt zu Ihm aufnehmen können.

Denn wenn DAS gelingt, dann freuen sich die Engel im Himmel. Und der HERR kann die Neuzugänge dann selbst an die Hand nehmen und ihnen erklären, was sie besser sein lassen sollten. Er KANN das. Bei mir hat Er es ja auch geschafft.

Und- er prügelte mich nicht zum rechten Glauben. Er achtete meine Würde, Er verletzte mich nicht sinnlos.

Wenn der Geist Gottes mit Liebe erzieht, dann lässt man die alten Traditionen ohne Bedauern fallen; man vergißt sie mehr oder weniger, und wenn man etwas vergißt, dann muss man nicht darum kämpfen, es zu lassen, denn man denkt ja gar nicht mehr daran. Da sind keine emotionalen Bindungen mehr.
Und DANN ist man frei und nicht indoktriniert. Man kann Schokoeier essen, man kann es lassen... es ist egal.

Osterhasen finde ich albern. Diese in Staniol eingepackten Hasen gucken immer so blöd. Und die Schokolade ist auch nicht sonderlich gut. Aber gut, das ist Geschmackssache.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

https://glauben.erzbistum-bamberg.de/wa ... prozession
Muttergottesprozession
16 starke Männer braucht es, um das Gnadenbild der glorreichen Mutter Gottes aus der Pfarrkirche „Unserer Lieben Frau“, oder auch Obere Pfarre genannt, zu tragen
Sammelt euch und kommt her! Tretet alle heran, die ihr aus den Heidenvölkern mit dem Leben davongekommen seid. Diejenigen, die ihre hölzernen Götzen herumschleppen und zu Göttern beten, die ihnen nicht helfen können, begreifen nichts!
Jes.45,20
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Paul »

Reinhold hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:37
Paul hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 01:08 du sollst nicht falsch zeugnis reden, reinhold, gell...
Wohl wieder von der fetten Bierwurst genascht-gell Paule? :) Viel Freude beim verschlucken:
viewtopic.php?p=524060#p524060
:wave:
was willst du mir beweisen :frech2: ...will sagen, ich habe mich im blauen forum schon als agnostiker geoutet 8-)

war ich auch schon 1975, dawkins ist da halt eben ein spätzünder :wave:

1975 sollte das jüngste gericht stattfinden wenn ich mich nicht täusche, zumindest wenn man den zeugen jehovas glauben schenken will...ist ausgefallen, hatte wohl keine zeit der allmächtige...egal, rüsten wir uns für den endkampf jahwe gegen den osterhasen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

So, du Neunmalkluger, jetzt gibt's mal ein Feedback, wozu ich die Mitgliedschaft in der RKK noch brauche. Mal abgesehen davon, dass es sinnfrei wäre, aus einem Sünderverein in einen anderen Sünderverein zu wechseln, der vielleicht in der Theorie nicht so viel Kokolores mit im Boot hat, aber in der Praxis und unter dem Strich keinen Deut besser ist -- also lediglich das Etikett zu ändern.


Das hier habe ich soeben auf FB gepostet, als Antwort auf diese Aufforderung: "Wer zu unserer Jungfrau Maria Amen sagt, erhält 7 Jahre Wohlstand."

Man sollte es nicht meinen, aber darunter stehen mehr als 1000 Kommentare... "Amen" und sonstige Beifallsbekundungen; ich habe nur einen Teil davon angeschaut.

Mein Kommentar:
Du liebe Zeit. Der HERR ist unser Licht, nicht Maria! Die Anweisung da oben würde ich unter "weißer Magie" einordnen. Wer solche Sachen macht, kriegt Ärger mit Gott. -- Beschwerden bitte an Gott richten. Mir wäre es lieber, ich müsste das nicht schreiben. Aber wenn ich euch nicht warne, wird Gott mich zur Rechenschaft ziehen, fürchte ich. -- JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wir dürfen Ihn nicht einfach auswechseln oder Ihm noch Mit- Erlöser zur Seite stellen. Er wartet so sehr darauf, dass wir uns an Ihn wenden, warum kränkt man Ihn, warum lässt man Ihn warten? -- Übrigens: Ich bin Mitglied der RKK.-

Der letzte Satz ist sozusagen meine Legitimation.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:16 Reinhold Übrigens: Ich bin Mitglied der RKK.- [/i]
Weiß ich doch. ;) Mein Beileid.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 08:58
Reinhold hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 21:37
Paul hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 01:08 du sollst nicht falsch zeugnis reden, reinhold, gell...
Wohl wieder von der fetten Bierwurst genascht-gell Paule? :) Viel Freude beim verschlucken:
viewtopic.php?p=524060#p524060
:wave:
was willst du mir beweisen :frech2: 8-)
Dass du mit der Wahrheit nix am Hütchen hast. ;) Auch sonst haste außer von Hart oder Weichlöten von nix richtig Ahnung-gell-Paule?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Magdalena61 »

Reinhold hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:25
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:16 Reinhold Übrigens: Ich bin Mitglied der RKK.- [/i]
Weiß ich doch. ;) Mein Beileid.
:wave:
Irgendwo hatte ich einmal einen Satz kopiert, den ich für aufhebenswert befand: Der "Balken" im Auge, von dem Jesus in spricht, das ist ein richtender, kritischer Geist, der immer nach Bösem bei anderen sucht, um es hervorzuheben und zu verurteilen.

Wenn ich jemandem ständig seine vermeintlichen oder tatsächlichen Fehler vorhalte, ihn vielleicht "bestrafe"- Druck ausübe- weil er nicht so glaubt und sich nicht so verhält, wie ich das für richtig halte, dann meine ich doch, dazu berechtigt zu sein.

Eltern sind dazu berechtigt (und verpflichtet), ihre Kinder zu erziehen. Männer sind verantwortlich für ihre Familien. Hirten müssen ermahnen, wenn es geboten ist, und sie müssen die Gemeinde Jesu recht weiden.

Aber mit welchem Recht mische ich mich in Angelegenheiten, die mich nichts angehen, wenn ich gar keinen Auftrag dafür habe?

Jesus war gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Damals lag die Welt gerade so im Argen wir heute. Ich wüßte nichts davon, dass Jesus seine Mission auch noch auf die Römer ausgedehnt hätte. Er tat genau das, was der Vater Ihm aufgetragen hatte. Der Hauptmann wandte sich aus freien Stücken an Jesus. Er hatte die Freiheit und das Vertrauen, weil niemand ihn unter Druck setzte.

Es ist ein Unterschied, ob ich die Wahrheit sage, weil ich dazu verpflichtet bin oder ob ich meine, der ganzen Welt ein bestimmtes Denken und Verhalten aufzwingen zu müssen.

Wir sollen das Evangelium predigen und nicht der Welt ihre Verfehlungen vorwerfen. Wenn der HERR mit uns ist, dann werden wir Völker zu Jüngern machen.

Zuerst muß der Funke überspringen, damit Gott Einsicht schenken kann. Wir wissen doch, dass "der Gott dieser Welt den Ungläubigen den Sinn verblendet hat" 2. Korinther 4, 4- da fruchten die tollsten Erklärungen nichts, und unser Murren wird gar nichts zum Guten hin bewegen, wenn nicht der Heilige Geist die Menschen vorbereitet hat, damit sie das, was wir ihnen zu sagen haben überhaupt verstehen können.

Ich halte mehr davon, sich über das Wort Gottes auszutauschen... vielleicht fallen einige Krümel unter den Tisch, die dann von Hungrigen gefunden werden.

Und wenn ich Kenntnis habe von einem Mißstand und der Meinung bin, ein Bruder oder eine Schwester betreibt Götzendienst und riskiert damit das Heil-- dann bin ich dazu verpflichtet, ihn oder sie direkt anzusprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7296
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:25
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:16 Reinhold Übrigens: Ich bin Mitglied der RKK.- [/i]
Weiß ich doch. ;) Mein Beileid.
:wave:
Sie ist ein sehr schlechtes Mitglied in der RKK, sie glaubt nämlich an Jesus Christus, was nicht gerade charakteristisch für die RKK ist.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Zurück zum Thread-Thema:(bitte Ton aktivieren)
https://www.facebook.com/guidocantz/vid ... cale=de_DE:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Schon alle die Ostereier gefunden?

Beitrag von Reinhold »

Abischai hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 22:51
Reinhold hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:25
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Apr 2023, 23:16 Reinhold Übrigens: Ich bin Mitglied der RKK.- [/i]
Weiß ich doch. ;) Mein Beileid.
:wave:
Sie ist ein sehr schlechtes Mitglied in der RKK, sie glaubt nämlich an Jesus Christus, was nicht gerade charakteristisch für die RKK ist.
Offb. 3;14-16
14 "Schreib an den Engel der Gemeinde in Laodizea: Der, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Ursprung von Gottes Schöpfung, lässt dir sagen: 15 Ich kenne dein Tun und weiß, dass du weder heiß noch kalt bist. Wenn du doch das eine oder andere wärst! 16 Doch du bist lau, weder heiß noch kalt. Darum werde ich dich aus meinem Mund ausspucken.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten