Kann eine völkische Religion richtig sein?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8187
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Corona »

LEV.26.43-44

Denn das Land wird verlassen sein von ihnen und seine Feierjahre befriedigen durch seine Verödung von ihnen; und sie werden ihrer Schuld genugtun, weil sie meine Rechte verworfen und von sich gewiesen haben meine Satzungen.

Auch dann, wenn sie im Lande ihrer Feinde sind, habe ich sie nicht so verworfen und nicht so verstoßen, dass ich sie völlig aufriebe und meinen Bund mit ihnen bräche; denn ich, der Herr, bin ihr Gott.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:21 Auch dann, wenn sie im Lande ihrer Feinde sind, habe ich sie nicht so verworfen und nicht so verstoßen, dass ich sie völlig aufriebe und meinen Bund mit ihnen bräche; denn ich, der Herr, bin ihr Gott.
Was du nicht wieder von dir gibst Corönchen? :roll: Einmal war für Gott gem. Hosea 1:6,9 das Maß aber offensichtlich endgültig voll -gell? ;)
Zur Erinnerung:
NeÜ
" 6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. *
und
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
*https://www.dwds.de/wb/v%C3%B6llig
völlig
Grammatik Adjektiv · adverbiell, attributiv
Bedeutung
vollständig, gänzlich, ganz
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 13. Apr 2023, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8187
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Corona »

Das hab ich dir schon tausendmal belegt und widerlegt.
Gell Reini

Ist Hosea 1.6-9 alles was du kennst?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:58 Das hab ich dir schon tausendmal belegt und widerlegt.
Gell Reini
Flucht nach Vorne-gell Corönchen? ;) Du hast gar nix widerlegt. Ich habe die aufgezeigt, dass seit damals die Bewohner des Nordreiches Israels spurlos vom Erdboden verschwunden sind:
https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Uraltes Mysterium
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen.

Oder seit ihr jetzt endlich fündig geworden? :)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8187
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Corona »

Erinnerst du dich nicht mehr?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26119
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 19:45 Welche Entscheidungsklarheit und -freiheit hat ein 8 Tage!!! alter Säugling?!
Seit der Zeit der Römischen Herrschaft ist ein Säugling Jude, wenn seine Mutter jüdisch ist. Und das wäre er dann auch ohne Beschneidung, nur aufgrund seiner Abstammung.
Sehe ich das richtig, Corona?
Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens...."
Derselbe Albert Einstein sagte: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."
Einstein und die Religion
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8187
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 23:52 Seit der Zeit der Römischen Herrschaft ist ein Säugling Jude, wenn seine Mutter jüdisch ist. Und das wäre er dann auch ohne Beschneidung, nur aufgrund seiner Abstammung.
Sehe ich das richtig, Corona?
Das ist schon seit Moses Zeiten so. Es heisst: Dein Bruder ist der Sohn deiner Mutter.

Es gab Zeiten, da wurde dies missachtet. Typisches Beispiel ist nach der Rückkehr aus dem bab. Exil. Da besann man sich wieder auf darauf, und so mussten alle nicht jüdischen Frauen und ihre Kinder weggeschickt werden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
jsc
Beiträge: 3104
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von jsc »

Reinhold hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 21:56 Zur Erinnerung:
NeÜ
" 6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig. *
und
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
Warum ist Jesus dann zeitlich nach Hosea zu seinem Volk gesandt worden?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Detlef »

Corona hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:19 Seit damals ist schon mancher böser Zeitgeist gekommen, der meinte er könne andere vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Und er ist immer wieder verschwunden worden :D
Und wir, wir sind immer noch hier und beschneiden unsere Knaben weiterhin ;)
Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Einige fühlen sich als Erwachsene unwohl mit ihrem beschnittenen Penis und hätten die Entscheidung für oder gegen die Vorhaut lieber selbst getroffen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8187
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Kann eine völkische Religion richtig sein?

Beitrag von Corona »

Detlef hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 09:26
Corona hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:19 Seit damals ist schon mancher böser Zeitgeist gekommen, der meinte er könne andere vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Und er ist immer wieder verschwunden worden :D
Und wir, wir sind immer noch hier und beschneiden unsere Knaben weiterhin ;)
Wir sind nicht mehr im Mittelalter. Einige fühlen sich als Erwachsene unwohl mit ihrem beschnittenen Penis und hätten die Entscheidung für oder gegen die Vorhaut lieber selbst getroffen.
Nun, ein Grund wird es ja geben, dass Gott es gefügt hat, dass sie als Juden geboren wurden. Oder als Moslem.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten