Wieder nur neue Wahlen ohne Systemveränderung?

Politik und Weltgeschehen
Antworten
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Wieder nur neue Wahlen ohne Systemveränderung?

Beitrag von PastorPeitl »

Ganz offen, Freunde. Langsam werde ich aus der bulgarischen Regierung oder auch nicht Regierung nicht mehr ganz schlau. Am gestrigen Tag wurde in Nova TV Novinite bekannt gegeben, dass die nächste Wahlwiederholung im Juli stattfindet. Sprich: Fördergelder der EU an Bulgarien weiter eingefroren bleiben, weil sich wieder keine Koalition bilden liess.

So das die Parteien zwar für ihre Wahlerfolge immer und immer wieder Geld kassieren, aber Bulgarien nie über eine Regierung, außer einer Hausmeisterregierung unter dem Präsidenten verfügt.

Das was ich mich inzwischen allerdings frage:

Was eigentlich erwartet die Politik, wenn sie immer nur neue Wahlen ansetzt, ohne das sie das System der Wahl dabei verändert?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18228
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wieder nur neue Wahlen ohne Systemveränderung?

Beitrag von Oleander »

PastorPeitl hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 07:42 Was eigentlich erwartet die Politik.. :?:
Ich meine, dazu kann nur "die Politik", deren Handlung du nicht nachvollziehen kannst, beantworten.
Du kannst das dann glauben oder bezweifeln.

Alles andere wäre Spekulation darüber. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wieder nur neue Wahlen ohne Systemveränderung?

Beitrag von PastorPeitl »

Es ist etwas schwierig, die Handlungsweise der Politik nachzuvollziehen, wenn sich seit 5 Wahlen keine Regierung bilden lässt. Oder?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten