Oh land of the free...

Politik und Weltgeschehen
Antworten
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Oh land of the free...

Beitrag von jsc »

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 26643.html
Ereignet habe sich der Fall bereits am Donnerstag. Der Zustand des Jungen sei stabil, teilte die Polizei mit. In einem Beitrag auf der Spenden-Plattform GoFundMe schrieb Yarls Tante, der Jugendliche habe seine Zwillingsbrüder bei einem Freund abholen wollen und an der falschen Tür geklingelt. Daraufhin habe der Hausbesitzer durch eine Glastür auf ihn geschossen. Mit dem Spendenaufruf soll Geld für Krankenhausrechnungen und Therapien gesammelt werden.
Da klingelt man an der falschen Haustür und ist entweder tot - oder hochverschuldet weil die Krankenhaus Rechnung nicht im Budget eingeplant war...
In einer Pressekonferenz teilte der Polizeichef von Kansas City am Sonntagabend mit, der Hausbesitzer sei nach 24-stündigem Polizeigewahrsam wieder entlassen worden. Für eine Strafverfolgung benötige die Polizei die Aussage des Opfers.
Und wenn man dann noch vernommen werden kann, kommt der Täter vielleicht nicht ohne Strafe davon...

Sorry aber da kann man echt nur noch zynisch sein...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oh land of the free...

Beitrag von oTp »

Dazu wurde gestern noch der Tod einer jungen Frau gemeldet, die in den USA erschossen wurde, weil sie in eine falsche Zufahrt abgebogen hatte.

Wäre es nicht schön, wenn man den Amerikanern ihr gefährliches Spielzeug wegnehmen würde ?
Wir brauchen anscheinend keine Waffen für alle.

I
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oh land of the free...

Beitrag von oTp »

Auch die Amerikaner gehören meiner Meinung nach zu denen, die relativ verbreitet psychische Probleme haben oder durchdrehen mit Gewalt und Waffenmißbrauch.
Dazu kommt anscheinend auch immer noch Rassismus.

Man kann nicht einem ganzen Volk Waffen geben. Allein schon aus diesem Grund. Weil immer Menschen darunter sind die ausrasten und dann andere Menschen mit der Waffe umbringen.

Ich war etwa 5X in den USA, habe 3x große Distanzen gefahren. Ein Fan bin ich nicht geworden, sehe auch die Probleme. Es ist nicht alkes Gold was glänzt. Ihr Zuspruch zu Trump öffnet meiner Meinung nach ein neues Problemkapitel.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten