"... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Klee »

Helmuth hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 06:25 Generell gilt im Islam die Bibel als Fälschung und das predigen sie auch. Sie sind vom Koran verblendet, der solches lehrt, damit sind sie auch klar antisemitisch, da ja das AT das Werk der Juden war. Das koran'sche Jesusbild wieder ist ein aufgelegeter Blödsinn ...
Alle „Streitschriften“ loderten auf, und endeten bei Christen mit „falschem Frieden“. Die sagen ruhig sein, anpassen und Toleranz üben. Es war ihnen recht, wenn der Papst eine Moschee besucht. Da wird gelobt, aber das „für was habe ich die Kirche gegründet“, hört er von seinem Herrn nicht. Es untersucht auch keiner …

Die Durchschlagkraft einer wahrheitsgemäßen Lehre mit Gründung Jesu und der Kirche überlegt man nicht. Dünkel gibt es vieler Arten. Die führen zu keiner Wahrheit.

Gehen wir doch die von dir ganz gut genannten Beobachtungen besser durch:
Weder die Juden noch die Moslem ließen sich all die Jahrhunderte bekehren. Seit einigen Jahrzehnten verstehe ich das. Die Christen hatten es versäumt, ihre Schrift besser zu lernen. Aber sie lagen richtiger im Glauben. An den wagten sich die anderen nicht, mitten im Materialismus drin.
Helmuth hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 06:25 Der Islam hat das Ziel diese gesamte Welt unter Allahs Herrschaft zu bringen, politisch bedeutet das die Ausrottung des Judentums, des Christentums sowie die Unterwerfung aller Heiden (Sure 9:5).
Nach Deutschland kommen seit Jahrzehnten viele Gastarbeiter, wie du es beschreibst. Jahre kannte ich sie als freundliche Nachbarn, sah gegenüber eine Moschee. Einige fleißige Bewohner machten schönere Gärten und zeigten wie gefüllte Weinblätter schmecken. Ein Gespräch über ihren Glauben ist analog mit jemand aus der Gruppe der Lauchristen. Fragen beantworten die nicht. Dann kam eine Glanzbroschüre in aller Briefkasten, bestimmt nicht von ihnen verfasst. Etwas „universell, Ideale wie Humanismus, alle gleich ... Da erinnerte ich mich an etwas wie „Antichrist“.
Helmuth hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:41 Ich lebe inmitten Hundertausenden in Wien und wir haben mehre Jahre unter ihnen auch evangelisiert. ...Es bekehrt sich von denen so gut wie keiner, jedenfalls war unsere Ausbeute Null
Die waren nicht „aufgehetzt“, sondern bemerken, wie IHR falsch erzählt.
Am deutlichsten war die Auseinandersetzung, als die Medien über den Anschlag auf eine Pariser Zeitschrift berichteten. Die Babylonische Sprachverwirrung hatte wieder einmal gewaltig zugeschlagen! Was sagten die einen, was die anderen und was hieß das alles „übersetzt“?

Wann ist die Zeit, dass die Christen sich selbst bekehren? Sobald die ihren eigenen Glauben sehen, sich um die Texte und ein wirklich christliches Leben kümmern, dann ist wohl der echte Frieden endlich in Sicht.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:29 Wann ist die Zeit, dass die Christen sich nicht selbst bekehren? Sich um ihren eigenen Glauben, um die Texte und ein wirklich christliches Leben kümmern, dann ist wohl der echte Frieden in Sicht.
Echter Friede ist auch dann nicht. Dazu müssten sich alle Menschen einig sein und alle Staaten. Was nie geschehen wird.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15017
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:34
Klee hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 09:29 Wann ist die Zeit, dass die Christen sich nicht selbst bekehren? Sich um ihren eigenen Glauben, um die Texte und ein wirklich christliches Leben kümmern, dann ist wohl der echte Frieden in Sicht.
Echter Friede ist auch dann nicht. Dazu müssten sich alle Menschen einig sein und alle Staaten. Was nie geschehen wird.
Ehrlich, Nonsens muss man nicht weiter kommentieren. Und wie ich über diese OT-Gänge denke weißt du. Christen dann noch zu kritisieren, die versuchen das Evangelium zu predigen, und Klee weiß ja nicht wie wir das tun, stattdessen den Islamismus zu verteidigen zeigt eher von einer unvollständigen Bekehrung seitens Klees und damit OT-Ende.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Klee »

Helmuth hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 10:07 Christen dann noch zu kritisieren,
Du wolltest Moslem bekehren.
Schreibst ihre Zahlen, kennst ihre erste Sternenkunde, lerntest das von ihnen bewahrte griechische Schriftwerk des Humanismus.
Allerdings haben das die ersten Christen als überholt angesehen ...

An "deiner Art" (wir brauchen nichts lernen) kleben schon Jahrhunderte Streit.
Bitte lies den vorigen Text erneut, diesmal achte auf das Lob des Christentums.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Oleander »

Klee hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 11:55 Du wolltest Moslem bekehren.
Einer seiner üblichen Reaktionen, wenn... :|
Ich habe den starken Verdacht, er hat dein post lediglich überflogen, noch nicht mal darüber nachgedacht...
Ich könnte mich aber auch irren. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 22. Apr 2023, 00:16
Die Zahl der erfassten Gewalttaten mit Messern in Zügen und auf Bahnhöfen hat sich einem Bericht der "Bild am Sonntag" zufolge im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2021 mehr als verdoppelt. Die Bundespolizei habe 336 solcher Taten registriert. Allein in Zügen sei die Zahl der registrierten Messerattacken von 44 auf 82 gestiegen.

Insgesamt seien dem Bericht zufolge 398.848 Straftaten verzeichnet worden - zwölf Prozent mehr als im Vorjahr. Darunter seien 14.155 Körperverletzungen gewesen. In den Zügen selbst seien 82 Messerangriffe gezählt worden, 97 Übergriffe mit anderen gefährlichen Werkzeugen und fünf Angriffe mit Waffengewalt. Die Zahl bei Sexualstraftaten sei von 697 auf 857 gestiegen.
tagesschau.de 29. Januar 2023
Mich beunruhigt das auch. Da fällt ein böses Wort und schon wird die Waffe gezückt. Ist das nicht auch ein Hinweis darauf, daß Intergration verschiedener Kulturen schwierig ist, vielleicht sogar unmöglich.
Man möchte es in unserem Lande immer so heraufbeschwören, aber es klappt eben nicht. Es ist wie ein Versuch Öl und Wasser zu mischen. Eine zeitlang mag das noch gut gehen, aber dann ist eben wir wieder alles entmischt.

Jedes Volk braucht sein eigenes Land, um darin zu leben, das ist immer noch die beste Lösung.
Magdalena
Einige junge Männer, die in Kulturräumen sozialisiert wurden, die noch patriarchaler geprägt sind als die Mehrheitskulturen in Deutschland, haben ein Gewaltproblem. Sie nehmen unseren Rechtsstaat nicht ernst. Sie verachten ihn. Das ließe sich zwar auch über »biodeutsche« Neonazis oder einige Burschenschafter sagen. Aber an Silvester in Berlin waren es eher Jungs aus muslimisch geprägten Kulturräumen, die Krawall machten. Das auszusprechen ist nicht verboten, sondern nötig.
...
Ich bin Sozialdemokrat, Moslem, bosnisch sozialisiert. Mir sind viele der Jungs aus Neukölln näher als der weißen Mehrheitsgesellschaft. Ihre Sprache, der gegenseitige Umgang ist mir nicht fremd. Der starke Mann ist alles, was zählt. Ich bin in einem ähnlichen Milieu aufgewachsen. Kindheitsfreunde meines Bruders landeten nach viel zu langen Strafverfahren im Gefängnis. Wir verloren sie.

Eine linke Regierung müsste alles versuchen, um öffentliche Sicherheit zu gewährleisten. Auch die Ladenbesitzer in Neukölln wollen ihre Ruhe und in Frieden leben. Sie erwarten zu Recht ein hartes Durchgreifen ihres Staates. Die Gesetze existieren bereits. Woran es mangelt, ist eine ausreichend handlungsfähige Justiz.
...
Strafrechtliche Härte reicht aber nicht aus. Es muss auch echte Chancen auf Integration in die Mehrheitsgesellschaft geben. Dieser Verpflichtung kommt der Staat ebenfalls nicht ausreichend nach.
Alles spricht von Integration, aber wird sie überhaupt gewollt ? Eine ganze zeitlang konnte ich mich mit ausländischen Mitbürgern ganz gut abfinden.
Aber in letzter Zeit ist die Zahl der Ausländer in meiner Umgebung so stark gestiegen, daß ich mich dabei unwohl fühle. Die Angestellten in den Läden und den öffentlichen Einrichtungen z. Bsp. sind fast alles Ausländer. Und je mehr es werden, desto dreister treten sie in Erscheinung.

Der Islam ist eine expandierende Religion und was Helmut darüber sagt, das ist wahr. Sie haben in Nordafrika schon gezeigt, wie es geht. Vorher waren dort mitfühlende Christen, welche die geflohenen Muslimen aufgenommen hatten, mit zunehmendem Bevölkerungszuwachs der Muslimen wurden diese Länder islamisiert.

Integration bringt auch Mischbevölkerung. Ich habe mich immer gefragt, wie sich wohl ein Mensch fühlt, der zwei verschiedene Kulturen in sich beherbergt. Kann man da überhaupt eine ehrliche Antwort erwarten ?
Magdalena

Ademir Karamehmedovic am 5. Januar 2023 in spiegel-online
Wegschauen ist keine Lösung.
Hilflosigkeit, ja.

Kürzlich sagte irgendjemand im tv, seit 2015 habe Deutschland fünf Millionen Menschen aufgenommen. Ob die Zahl richtig ist, weiß ich nicht, jedenfalls waren es mehrere Millionen, und wer erst einmal in Deutschland ist, dann kann auch in andere europäische Ländern reisen; es geht also nicht nur die Deutschen an.

Vor 2015 waren Messerattacken kein Thema bei uns.

Jeden Tag kann es jeden treffen.
Auf jeden Fall sollte man darauf achten, was man sagt. Denn diese aggressiven Menschen sind sensibel und aggressionsbereit. Dämonische Kräfte spielen da sicherlich auch eine Rolle.
Magdalena

Die Obrigkeit kommt diesbezüglich nicht in die Puschen. Man hat den Eindruck: Sie lässt es einfach laufen...schottet die eigenen Familien ab; diffamiert Systemkritiker. Davon wird es nicht besser, sondern schlechter. Jeder ist in Gefahr. In öffentliche Verkehrsmitteln ist die Gefahr potenziert. Soll das so weitergehen?
Müssen wir das hinnehmen?
Zunächst einmal hat man sich Integration auf die Fahne geschrieben, aber mit dieser Methode sind wir vielleicht irgendwann Fremde im eigenen Lande.
Beten wir doch lieber, daß Asylsuchende bzw. Ausländer wieder in ihrem eigenen Heimatland leben können, um sich dort eine Existenz aufzubauen.
Magdalena

Ich wollte fragen, ob ihr einige Minuten Zeit erübrigen könntet für unsere Nächsten, für unsere Kinder, für unsere Heimatländer.
Jer 29,7 (LUT): Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl.
-- Und die Ver(w)irrten, die Steuergelder kassieren und ihre Aggressionen ausleben, werden wir wohl auch segnen lassen müssen.
LG
Unsere Politiker haben leider nicht die richtige Antwort gefunden. Sie wollen immer neue Asylantenheime bauen.
Die AfD greift das Thema auf und es könnte einen Ruck in Richtung der konservativen und nationalen Parteien geben.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:48 Da fällt ein böses Wort und schon wird die Waffe gezückt.
Manchmal (oder oft) auch verbal(geistlicher Kampf mit Worten), wie:
(überspitzt)
"Oida, bist deppat?" Bist wo angrennt?"
Oder: Was bildest du dir eigentlich ein, mich(oder)....zu nennen oder meine Ansichten in Frage zu stellen?"
Usw..usv.
Man sieht dann oft den andren als Feind oder Gegner von...
Ist beleidigt , wenn...

UND führt zu Zwiespalt, worüber sich "ein Teufel" ins Fäustchen lacht= Ziel erreicht. ;)
Trennung..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:48 Alles spricht von Integration, aber wird sie überhaupt gewollt..
Kommt (denk ich mal) auf die eigene Sichtweise an und...

Ich sah mal den Film: American History X (empfand ihn, als sehr sehenswert und wie etwas (/Ansicht/Einstellung zu...bei einem )zustande kam...
https://de.wikipedia.org/wiki/American_History_X
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Zippo
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 14:05
Zippo hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 13:48 Da fällt ein böses Wort und schon wird die Waffe gezückt.
Manchmal (oder oft) auch verbal(geistlicher Kampf mit Worten), wie:
(überspitzt)
"Oida, bist deppat?" Bist wo angrennt?"
Oder: Was bildest du dir eigentlich ein, mich(oder)....zu nennen oder meine Ansichten in Frage zu stellen?"
Usw..usv.
Man sieht dann oft den andren als Feind oder Gegner von...
Ist beleidigt , wenn...

UND führt zu Zwiespalt, worüber sich "ein Teufel" ins Fäustchen lacht= Ziel erreicht. ;)
Trennung..
Wer weiß, vielleicht hatte die Person kein Ticket und dann kam der Schaffner und es gab Streit.

Eigentlich brauchst du nur zu sagen: " Geh doch dahin, wo du hergekommen bist. Was macht ihr überhaupt hier ?"
Sowas ähnliches ist mir neulich im Schwimmbad passiert. Da habe ich gesagt, "geh doch in dein Heimatland zurück."
Da hat man direkt die Polizei geholt und hat mir Hausverbot gegeben. In diesem Schwimmbad sind, bis auf ein bis zwei Personen, auch nur Ausländer angestellt. Die Bädergesellschaft meinte, man hätte sich eben Vielfalt auf die Fahne geschrieben, aber das führt letztlich dazu, daß die Einheimischen verdrängt werden.
Ich hatte mich ja dann entschuldigt, aber das hat nichts gebracht. Man wollte mich für 1 Jahr aus dem Bad aussperren. Die Bädergesellschaft hat dann das Hausverbot bis Ende Juni reduziert aber auf alle Bäder ausgeweitet.
Ich habe protestiert, mal sehen, wie es weitergeht. Die Ausländer hat es mir nicht unbedingt sympatischer gemacht und auch nicht diese eiskalten Herren von der Bädergesellschaft.

Was kann man machen ? Beten. AfD wählen ? Sich fern halten und auf sein Mundwerk aufpassen ? Letzteres hätte ich besser getan, aber irgendwie war in mir durch die große Flut von Ausländern diese Einstellung innerlich entstanden und da kam es dann wie aus der Pistole geschossen.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: "... Sprachlosigkeit in Bezug auf Islamismus..."

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 10:46 Sowas ähnliches ist mir neulich im Schwimmbad passiert. Da habe ich gesagt, "geh doch in dein Heimatland zurück."
Da hat man direkt die Polizei geholt und hat mir Hausverbot gegeben.
Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, zu glauben, dass wegen dieser Aussage die Polizei kommt.
Kann es sein, dass ein Streit aufkam?
In einem anderen Thread hast erwähnt, du wolltest im/vom Schwimmbad Fotos machen.
Es gibt Schwimmbäder, deren Hausregel dies nicht gestattet.
Ich hab mich da mal kurz schlau gemacht:
https://www.ab-ins-schwimmbad.de/schwim ... eln-gelten
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten