Naturbeobachtungen

Politik und Weltgeschehen
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Klee »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 12:33 Seltsam finde ich ja eher, dass der Sauerstoffanteil um ein Drittel zurückgegangen sein soll und das nirgendwo angesprochen wurde.
Nach vielen weltweiten Konferenzen hieß es: Klimawandel wegen CO2 Ausstoß. Damit ließ sich Gewinn machen. Es ist alles eine Frage der Definition.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Paul »

also, wenn wir den threadtitel ernst nehmen sollen ist es ja nicht so
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Klee hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 16:38 Nach vielen weltweiten Konferenzen hieß es: Klimawandel wegen CO2 Ausstoß. Damit ließ sich Gewinn machen. Es ist alles eine Frage der Definition.
Es ist vor allem weiterhin eine Frage von Belegen für Behauptungen. Oder kann man da aus deiner Richtung nichts mehr erwarten?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Paul »

stark schön und mutig

stark mit dem kopf gegen einen schrank gerannt, schön abgeprallt und mutig wieder davorgerannt :D

sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Klee »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 16:54 Es ist vor allem weiterhin eine Frage von Belegen für Behauptungen.
Die Überschrift lautet: Naturbeobachtungen.
Du erwartest Bücher und schleppst verkehrte zur Beurteilung an.

Wenn du deinen Kopf zudröhnst mit hirnschädigendem Krawall (Musik), dazu mit flachen Witzen um dich wirfst, die Beifall bringen von allen die nichts anderes kennen, da geht nichts mehr rein ins Kästchen und alles ist vergeblich.
... So gelingt es nicht, die Welt zu verstehen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1492
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Klee hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 02:44 Du erwartest Bücher
Nicht zwingend. Bücher wären eine Möglichkeit, ich gebe mich aber auch mit jedem anderen Medium zufrieden, mit dem gezeigt werden kann, dass besagte Ansicht in besagter Zeit vertreten wurde. Irgendetwas das über "Ist so!" hinausgeht wäre bereits ein großer Schritt nach vorne.
und schleppst verkehrte zur Beurteilung an.
Kannst du denn zeigen, dass sie verkehrt sind?
Wenn du deinen Kopf zudröhnst mit hirnschädigendem Krawall (Musik), dazu mit flachen Witzen um dich wirfst, die Beifall bringen von allen die nichts anderes kennen, da geht nichts mehr rein ins Kästchen und alles ist vergeblich.
... So gelingt es nicht, die Welt zu verstehen.
Es ist noch viel schwerer, die Welt zu verstehen, wenn bei Kontakt mit Widerspruch zur eigenen Meinung lieber auf persönliche Attacken gesetzt wird, statt mit verwertbaren Informationen zu arbeiten oder bei der nicht Auffindbarkeit eben solcher die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass man falsch lag.
Welche Form von Beleg würdest du denn bzgl des Sauerstoffgehalts vor 70 Jahren akzeptieren?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Klee »

Vier blühende Löwenzahn gesichtet, und das am 3. Januar!
Unglaublich ...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Klee »

Maulwürfe machten viele Hügel. Es wird bald kalt. Sie benutzen die dunkle Erde als Schild für Sonnenstrahlen zur Wärmegewinnung. Die Kegelform nutzen sie für Energiefluß und haben dazu Gänge für den Wärme- Kälteausgleich. Ganz klug …

Es zeigt auch noch ein Rabe diesen Energieausgleich. Er saß auf einem besonderen Ast, fast über dem Fluß. Bäume reagieren (wie ich durch Beobachtung der Spritzmittel weiß) auf ganz eigenartige Weise in ihrer Form. Ich kann schlecht den Raben fragen, dass er mir sagt warum er es macht.

Kennt jemand diese Beobachtungen?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Naturbeobachtungen, es geht los

Beitrag von Klee »

Die vergangenen Tage waren über 10 C, teilweise. Damit beginnt das Gras zu wachsen und es entstehen gelbe Flächen, wo Landwirte die Äcker mit Chemie behandelten. "Hilfe, da muss man etwas tun!", meinen die, greifen tief in die Tasche (um das Unheil zu vermehren).
Bisher wurden sie betrogen und merkten angeblich nicht die Folgen.

Was es war, kann man nicht sehen wie im Frühjahr, wo gleich die Blätter wieder gelb oder braun oder mit schwarzen Flecken werden. Die schlagartig zu stinken beginnende Kanalisation ließ den Verdacht der Manipulation aufkommen und prompt auch der Wetterbericht. Statt angesagter milder Temperatur war für einige Stunden örtlich eisiger Frost.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Naturbeobachtungen

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 10:54 Jedes Kind kann feststellen, dass es in einer vielbefahrenen Unterführung kaum Luft bekommt, unter dem Apfelbaum oder am Berg aufatmet. Hast du am Toten Meer den Sauerstoffgehalt gemessen, den wenigen in einem Kino mit verbrauchter Luft? Wie seltsam, überall soll die Luft jahrelang gleiche Zusammensetzungen haben?
Absolut belehrungsresistent. Dass die Luft ortsabhängig unterschiedlich ist, das ist eine Binsenweisheit. So ist die Luft in großen Höhen sauerstoffärmer als in Bodennähe. Wer also auf den Mount Everest steigt, sollte sich Sauerstoffflaschen mitnehmen. Dafür ist die Luft da oben schön sauber. Etwas anders ist es da, wo sich die Luft kaum austauschen kann. So erstickten Menschen schon in Lastkraftwagen.

Die Gesetze der Physik und der Chemie gehören auch zu den Wahrheiten, die von Gott kommen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten