Geoengineering

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Geoengineering

Beitrag von Eine Frage noch »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 09:57
5G halte ich für zu schwach, außerdem scheint es eine Veränderung in der Ionosphäre
Für mich, weil ich mich in der Jugend schon mit Rundfunkwellen auseinander gesetzt habe, ist das eher schon Schwachsinn, 5G verantwortlich zu machen.

Sage ich ja!
5G stört eher unsere Zellchemie; und das ist erst der Anfang. Das ist eine uns feindliche Technologie, die es aber für die komplette "smarte" Umwandlung der gesamten Gesellschaft braucht (nach dem Willen der Mächtigen).
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Klee hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:02 Die Ursache der "Mikrowellen" ist eine Strahlung, die durch Licht und Atome durch Schwingung entsteht. Je Wellenlänge in der Umgebung ist es unterschiedlich. Bei veränderten Werten in der Luft (Chlor, Fluor, Brom, Kalium, Phosphor, Stickstoff, Schwefel) alles massenhaft ausgebracht, ist Abnormalität. Die Atome sind im Elektronengefüge verändert (radioaktiv). Am Boden ist die Strahlung zu fühlen, entweder als "unter Strom stehend" je Acker (Nerven passen nicht mehr, Riesenwuchs) oder völlig fertig immer am gleichen Ort. Entsprechend sind auch die Pflanzen "hin", oder haben Schädlinge, Krankheiten.
Wenn Licht auf einen Körper trifft, wird es reflektiert. Je nach der Wellenlängen, die reflekt werden, nimmt man Farben wahr.
Weiß: Das ganze Lichtsprektrum wird vom Gegenstand reflektiert.
Schwarz: Das ganze Lichtspektrum wird absorbiert.

Kannst du dazu zustimmen ?

Was Licht mit Radioaktivität zu tun haben soll, ist mir völlig unklar. Deine Erklärung dazu macht es für mich nicht wahrer.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

jsc hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 11:44 Wer findet das Problem?
Ich kenne ja solche Diagramme. Und sehe für mich jetzt kein neues Problem, wenn ich es betrachte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3101
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Geoengineering

Beitrag von jsc »

Es geht um die Verbindung zum Post darüber
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Geoengineering

Beitrag von Eine Frage noch »

oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:17


Schwarz: Das ganze Lichtspektrum wird absorbiert.

Was würde dann passieren, wenn ich riesige dunkle Flächen auf der Erde oder auch großflächig lokal ausbringen würde?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 13:15
oTp hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 12:17


Schwarz: Das ganze Lichtspektrum wird absorbiert.

Was würde dann passieren, wenn ich riesige dunkle Flächen auf der Erde oder auch großflächig lokal ausbringen würde?
Ich würde zuerst fragen: wozu ?
OK, die Sonnensztrahlen würden die riesigen dunklen Flächen der Erde natürlich entsprechend erwärmen, erhitzen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Geoengineering

Beitrag von Eine Frage noch »

...und die strahlen dann Wärme ab?

Hätte ich so also eine "bessere" Ausnutzung der Sonnenstrahlen, weil ich so mehr Wärme auf der Erde generieren könnte?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geoengineering

Beitrag von oTp »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 13:45 ...und die strahlen dann Wärme ab?

Hätte ich so also eine "bessere" Ausnutzung der Sonnenstrahlen, weil ich so mehr Wärme auf der Erde generieren könnte?
Fragestunde ?
Ich nehme an, es könnte mehr Wärme entstehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Geoengineering

Beitrag von Eine Frage noch »

Und wenn man jetzt an die riesigen Solarfelder und bald jedes Haus in den Städten mit Solar bestückt per Dekret denkt. Was passiert dadurch mit Wetter und gar Klima?
Antworten