Geoengineering

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Geoengineering

Beitrag von Klee »

Geoengineering? Darüber fand ich im Internet, es sind Maßnahmen zur Erderwärmung, die abkühlenden Maßnahmen entgegenwirken sollen, zum Beispiel die zusätzliche Emission von sehr wirksamen Treibhausgasen wie Fluorchlorkohlenwasserstoffen.

Mein erster Gedanke dazu war an die „Mikrowellenhitze“, die mir am Weg neben dem Weizenfeld auf mich einwirkte. Es ist aber nicht so, dass der Bauer es bemerkt, was in den Mitteln steckt.

Einer fuhr !acht Zwanzigtonner an einem Wohnort in der Nähe eines Waldes auf etliche Hektar Land im vergangenen Jahr. Normal entsteht daraufhin heftiger Wind. Diesmal nicht, denn es war Abend. Die Reaktion kommt bei Licht. Ich stellte den Wecker, um vor dem Hellwerden nachzusehen. Das Wetter war laut Handy drei Plusgrade. 200 Meter in Richtung Wald gab es bereits vereiste Autos, dahinter zunehmende Frostgrade. Ich hatte kein Thermometer, aber zufrierende Augen. Die plötzliche bissigste Kälte (die übrigens Tage anhielt, wo die Leute meinten, die Gegend sei ein Eisloch) brachten meine Schätzung auf Gefrierfachwerte. Der Soforteinfall: Das ist „FCKW“ als Reaktionsmittel der Ackerchemie. Tage danach begann die „Mikrowellenhitze“ mit kochend heißen Böden und abnormaler Wuchs.

Die Prognose für die Blüten und Obst ging auch unter Null. Ahnungslose trennen sich seit Jahren von ihren Obstbäumen in der Meinung, die blühen nur, aber tragen nichts mehr. Nur in manchen Gegenden gab es Äpfel und Kirschen.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Geoengineering

Beitrag von Klee »

Gefunden als Erklärung des Begriffs Geoengineering.
Technologien, die unter dem Begriff Carbon Dioxide Removal (CDR) zusammengefasst werden, zielen darauf ab, die Konzentration des Treibhausgases CO2 aus der Atmosphäre zu verringern, indem dieses zunächst gebunden und dann z. B. unterirdisch gespeichert wird.

Wissen die nicht, dass der Sauerstoff der Luft durch Licht je Wellenlänge in Schwingung gerät und damit Moleküle wie CO2 auftrennt? Der Kohlenstoff sinkt zur Erde und düngt, der Sauerstoff wird frei. Er geht neue Bindungen ein. Das kann sein mit anderen Elementen oder wird in bestimmter Art von Pflanzen gebraucht. Dieser Vorgang wirkt belebend. Das Gleiche ist mit NO2 mit Düngen. Hingegen tötet das analoge Muster in Chemieprodukten.

Auch Regen ist eine Reaktion verschiedenster Energie, Wärme oder Abkühlung. Aus der unsichtbaren Luft entsteht H2O. Da ist Wasser sichtbar und flüssig.

Durch die viele Verbrennung ist immer weniger Sauerstoff in der Luft. In den 50er Jahren wurde von 30 % berichtet. Jetzt sind es 21%. Ich weiß allerdings nicht, wie die das messen wollen, denn es ist unterschiedlich. An manchen Ecken zünden die Motoren nicht mehr richtig. Benzingestank liegt in der Luft. Huch, wenn da einer mit dem Streichholz kommt ...
Die Reinigung gerät ins Stocken und es ist kein Segen mehr.

Mit der Manipulation der Atome (Aromatische Chemie mit Plastik, Ackerchemie, Reinigungsmittel, Verkehr und viele Industrieprodukten) ist nichts mehr in Ordnung, weshalb Erdbeben, Brände, Stürme, Fluten und Starkregen, Erdrutsche und Lichtveränderungen erfolgen.

Besonders furchtbar sind „FCKW“, da sie auf Dauer radioaktiv wirken. Erdvernichtung als „Engeneering“ zu bezeichnen ist wohl ein ziemlich starker Klopfer.

Wenn die Gutes täten, wären keine Agrarmittel und keine bisherige Haushaltschemie.
Dann wäre das allermeiste an Medizin überflüssig.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Geoengineering

Beitrag von Magdalena61 »

Dazu gibt es einige Artikel bei tpk.at

Es ist kaum zu glauben. Und das Schweigen der Qualitätsmedien ist ebenfalls unfassbar.
„Im Juni 1996 veröffentlichte die US Air Force einen Bericht mit dem provokanten Titel “Weather as a Force Multiplier: Owning the Weather in 2025”. In dem Bericht wurden die Möglichkeiten der künstlichen Beeinflussung des Wetters (Geo-Engineering) aufgezeigt, um u.a. Niederschläge oder Stürme zu verstärken, Niederschläge zu verhindern (Dürren auszulösen) oder die Wolkenbedeckung eines Feindes zu beseitigen. Der Bericht wurde erstellt, “um die Konzepte, Fähigkeiten und Technologien zu untersuchen, die die Vereinigten Staaten benötigen, um auch in Zukunft die dominierende Luft- und Raumfahrtmacht zu bleiben.” In dem Bericht heißt es einleitend: “Wettermodifikation kann in zwei Hauptkategorien unterteilt werden: Unterdrückung und Intensivierung von Wettermustern. In extremen Fällen kann dies bedeuten

die Schaffung völlig neuer Wettermuster, die Abschwächung oder Kontrolle schwerer Stürme oder sogar die Veränderung des globalen Klimas in einem weitreichenden und/oder lang anhaltenden Ausmaß.” (Hervorhebung hinzugefügt).

In dem Dokument der Luftwaffe, das merkwürdigerweise erst 2021 von der Website gelöscht wurde, heißt es weiter: “… die enormen militärischen Fähigkeiten, die sich aus diesem Bereich ergeben könnten, ignorieren wir auf eigene Gefahr… eine angemessene Anwendung der Wettermodifikation kann eine nie zuvor vorgestellte Dominanz im Kampfgebiet ermöglichen… Die Technologie ist da und wartet darauf, dass wir sie nutzen.” Bis 2025, so der Bericht, “können wir das Wetter beherrschen”.
https://tkp.at/2023/01/19/ungewoehnlich ... gineering/
Die Suchergebnisse:
https://tkp.at/?s=Geoengineering&orderb ... _type=post

Die Sonne ist schon wieder so grell. Wir haben Anfang Mai. Als Nicht- Wissenschaftler fragte ich mich, ob es ein erneutes "Ozon- Loch" gibt, von dem man nicht berichtet... denn so unangenehm und stechend kannte ich die Sonne die längste Zeit meines Lebens eigentlich nur vor einem bevorstehenden schweren Unwetter.

CO2? Das Märchen können sie erzählen, wem sie wollen.

Wenn sie wirklich das Wetter manipulieren, ohne Rücksicht auf Verluste, mit verlogenen Rechtfertigungen, man wolle die Welt retten, man agiert aber ohne die Zustimmung und zum Schaden der Menschheit, dann möge der HERR sie ausbremsen und richten. Es ist SEINE Schöpfung!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Geoengineering

Beitrag von Klee »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 14:06 Die Sonne ist schon wieder so grell. Wir haben Anfang Mai.
Sofort nach dem Ausbringen von Agrarchemie (z.B. Fungizide, Schäden durch Herbizide im verseuchtem Boden) entsteht eisigster Wind. "FCKW" (Kältemittel) wird eingesetzt für Elektronenveränderungen. Der Wald hat ein Minus, der Acker das Plus. Es dauert ein paar Stunden, dann ist Mikrowellenhitze. Die sticht durch die Haut wegen der Betastrahlung. Die Äcker sind mittlerweile radioaktiv verseucht und dünsten weiter aus.
Zuletzt geändert von Klee am Fr 5. Mai 2023, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Geoengineering

Beitrag von Klee »

Seit einiger Zeit gibt es "neue Düngemittel". Mitten in einer Stadt waren riesige, wunderbare Blumentröge mit saftigsten Blumen, doch ringsum gingen die Kastanien fast ein. Wegen der Strahlung war es in der Nähe schwer auszuhalten. Leider haben auch Hausfrauen solche Mittel gekauft, sogar an Zimmerpflanzen verwendet. Dann kam der Blick auf elende Gewächse, beschädigte Nahrung mit Pilzbefall u.a. m.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

ich kenne mich mit co2 aus...ich bin sozusagen experte für gaswarnanlagen, hab zwanzig jahre auf dem gebiet gearbeitet 8-)

meine erfahrung ist, die meisten wollen gar nicht gewarnt werden wenn es den profit mindert :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

ich erklär das mal

co2 wird auch als treibgas für schankanlagen verwendet...und da die co2 flaschen meistens im keller stehen und co2 geruchslos ist, ist so manch ein wirt einfach umgefallen, wenn so eine flasche mal undicht geworden ist...das blöde ist, co2 ist schwerer als umgebungsluft, es sammelt sich am boden an, ist man erst mal umgefallen hat man schlechte karten

...so um 1997 habe ich dann mit einem kollegen ein infrarot-co2-messgerät entwickelt, technische regel TRSK vierhundertundnochwas, habe ich nicht mehr im kopf

prost :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

was ich nicht ganz so blicke, was für ein ingineering betreibt ihr hier :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Geoengineering

Beitrag von Paul »

ist ganz einfach, die sache mit dem infrarot :lol:

co2 hat ein spezifisches apsorptionsspektrum, für einen infrarotsensor bedeutet das, je mehr co2, desto dunkler wird es...kann jemand noch folgen :D
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Geoengineering

Beitrag von Magdalena61 »

Ich nicht. Aber, wenn du dich so gut auskennst damit, dann sage doch bitte einmal etwas zu dem CO2 in der Atmosphäre, das uns als Killer verkauft wird. Weswegen wir alle möglichst nicht mehr heizen sollen und der Verbrennungsmotor des Satans ist.
Wie siehst DU das?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten