Von Hirten und Mietlingen in der Gemeinde Jesu

Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 21:31
Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:50 Aber ohne Moos ist auch bei..
Den Zeugen Jehovas nix los ;)
https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -finanzen/
Wie wird alles finanziert?
Nicht durch die Kirchensteuer welche sie durch den Staat für ihren Firlefanz eintreiben lassen Madame. ;)
https://www.erzdioezese-wien.at/pages/i ... grundinfos
Wie berechnen wir den Kirchenbeitrag 2023?
Der Kirchenbeitrag richtet sich nach dem Einkommen. Wir können die Beitragshöhe nur dann genau an Ihre Situation anpassen, wenn Sie uns Ihr Einkommen und Ihre finanziellen Belastungen mitteilen. Ohne diese Informationen müssen wir den Kirchenbeitrag nach unseren Erfahrungswerten berechnen.

und
Jedes Mitglied der katholischen oder evangelischen Kirche ist verpflichtet, der Zahlung des Kirchenbeitrages (Kirchensteuer) nachzukommen. Wenn sich hierbei ein größerer Betrag angesammelt hat, kann von der Kirche auch der Betrag eingeklagt werden.

Ohne-ohne hoffentlich man dich verschone-gell? :lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 21:44 Nicht durch die Kirchensteuer welche sie durch...
Weich nicht damit aus, indem du mit dem Finger auf xxx zeigst. ;)
Wie läuft es bei den ZJ ab?

Wenn mal große Treffen der ZJ in Stadien organisiert werden, kostet die Miete dafür was.
Wer finanziert den Bau der Königreichssäle?
Usw?

Nein, es interessiert mich nicht wirklich und ist deren Kaffee.
Und wenn diese "Prediger" zu Spenden aufrufen, müssen diese verantworten, wofür sie diese einsetzen.
Soviel ich mitbekommen habe, werden diese mitunter auch für Hilfsprojekte in aller Welt verwendet.
Ich selber war mal "Spenderin" (habe aber keinen Kontakt mehr zu....) einer christlichen Gemeinschaft (nicht Gemeinde) in der Schweiz, welche von den Spenden in Thailand Schulen bauten, damit dort die Ärmsten eine Schule besuchen können, Essen haben usw.
Es wurde auch regelmäßig ein Bericht darüber abgelegt, was mit den Spendengeldern gemacht wurde...und jeder konnte den einsehn.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 18:44 Mit Verlaub ich benötige gem. Ps. 50:15 keine Umwege wenn es mir einmal nicht so gut geht:
Du bist aber nicht der Maßstab für andere.
Es gibt ein altes Sprichwort: Der Mensch denkt, aber GOTT lenkt.

Und wie (auf welche Art) er das tut, ist wohl seine Sache?
Es wurde mal in einem Godi, den ich vor langer Zeit besuchte, gesagt:
Menschen sollte man immer da "abholen", wo sie stehn und nicht so(da), wo man sie selber schon haben will.

Es bringt nichts, andere mit Bibelversen erschlagen zu wollen.
Es braucht diese zwischenmenschlichen Beziehungen, das verstehen wollen anderer, zuhören(sich einlassen auf den andren), womit der andere Probleme hat und dann sich "seiner" Sprache bedienen, denn die versteht er oft besser, als den gleich mit der Bibel zu erschlagen...
Wenn du verstehst, was ich meine... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 13:32
Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 21:44 Nicht durch die Kirchensteuer welche sie durch...
Weich nicht damit aus, indem du mit dem Finger auf xxx zeigst. ;)
Wie läuft es bei den ZJ ab?
Wie es bei den ZJ abläuft? :) Sehr gerne möchte ich dir darüber als Mann vom Fach darauf antworten Linchen. ;)
Bei den ZJ wird weder eine Kirchensteuer eingezogen, noch werden sie wie es bei säumigen Kirchensteuerzahler der beiden Großkirchen die als Baby durch ihre Zwangstaufe Mitglied einer der Kirche wurden offensichtlich der Fall ist auf dem Rechtsweg in die Tasche hinein gelangt-sprich sie werden nicht verklagt.

Bei den ZJ werden auch keine Weihrauch vor sich her schwenkenden u. Ave Maria murmelnden Priester vom Vater Staat bezahlt. Jeder von ihnen spendet so er kann freiwillig sein Scherflein. Selbst wenn jemand nix spenden kann fällt es keinem auf. Trotzdem läuft das Werk wie geschmiert-gell?
:wave:
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Reinhold »

Reinhold hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 21:44 https://www.jw.org/de/bibliothek/zeitsc ... -finanzen/
Oleander hat geschrieben:Wie wird alles finanziert?
Nicht durch die Kirchensteuer welche sie durch den Staat eintreiben lassen Madame. ;)
https://www.erzdioezese-wien.at/pages/i ... grundinfos
Wie berechnen wir den Kirchenbeitrag 2023?
Der Kirchenbeitrag richtet sich nach dem Einkommen. Wir können die Beitragshöhe nur dann genau an Ihre Situation anpassen, wenn Sie uns Ihr Einkommen und Ihre finanziellen Belastungen mitteilen. Ohne diese Informationen müssen wir den Kirchenbeitrag nach unseren Erfahrungswerten berechnen.

und
Jedes Mitglied der katholischen oder evangelischen Kirche ist verpflichtet, der Zahlung des Kirchenbeitrages (Kirchensteuer) nachzukommen. Wenn sich hierbei ein größerer Betrag angesammelt hat, kann von der Kirche auch der Betrag eingeklagt werden.

Ei der Daus sprachen (nachdem sie davon Kenntnis genommen hatten) Evelin und Paul Hubert Maus. :lol:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:05
Bei den ZJ wird weder eine...noch werden sie wie es bei ...
Bei den ZJ werden auch keine..


Jeder von ihnen spendet so er kann freiwillig sein Scherflein.
Dann ists ja gut und du kannst froh sein, dass du keinen Zehnten abgeben mußt... ;)
Der Zehnte ist eine alttestamentliche Vorstellung.

Das Gesetz verlangte von allen Israeliten, dass sie zehn Prozent ihrer Einkünfte und Erträge der Stiftshütte oder dem Tempel vermachten (3. Mose 27,30; 4. Mose 18,26, 5. Mose 14,28; 2. Chronik 31,5).

Einige betrachten den Zehnten des Alten Testaments als eine Art Steuer, um im Opfersystem Bedürfnisse der Priester und Leviten zu decken. Das Neue Testament weder befiehlt noch empfiehlt, dass Christen sich einem gesetzlichen Zehntensystem beugen sollen. Paulus sagt, dass Gläubige einen Teil ihres Einkommens zur Unterstützung der Gemeinde zurück legen sollen (1. Korinther 16,1-2).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Ch ... ehnte.html

Zu Spenden:
2.Korinther 9
6 Dies aber ⟨sage ich⟩: Wer sparsam sät, wird auch sparsam ernten, und wer segensreich sät, wird auch segensreich ernten.

7 Jeder ⟨gebe⟩, wie er sich in seinem Herzen vorgenommen hat: nicht mit Verdruss oder aus Zwang, denn einen fröhlichen Geber liebt Gott.
https://www.bibleserver.com/ELB/2.Korinther9%2C7
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Magdalena61 »

Zum Thema trägt Reinhold nichts bei. Sein Job als MANN wäre an und für sich, WENN er sich schon beteiligt, Glaubensgeschwister, die noch nicht so weit sind oder die gerade an Gott zweifeln, zu ermutigen, diesen Weg zu gehen... Glauben zu wagen.

... anstatt so ziemlich alle Bemühungen meinerseits, die ich eine FRAU bin, zu sabotieren.

"... wer nicht mit mir sammelt, zerstreut", sagt Jesus Mt 12,30.

Von Bayless Conley behaupte ich: Er sammelt. Er ermutigt. Er gibt praktische Anleitungen, Bibelworte umzusetzen. Er macht sich auf den Weg, um zu predigen. In seinem Alter mag ihm das auch nicht immer leicht fallen.

Was tut Reinhold? Er sitzt am PC, aber er wirbt nicht etwa für den Glauben, sondern erhebt sich zum Richter über diejenigen, die im Reich Gottes ihre Arbeit tun.

Aus einem Jünger Jesu, der vom Geist Gottes geleitet wird, sprudeln Impulse. Alle zielen darauf, die Menschen Gott näher zu bringen und Jesus Christus zu verherrlichen. Das fehlt mir bei den "Rechtgläubigen", die kritisieren, was andere Gläubige tun, aber selbst Null und Nichts drauf haben, um die Gemeinde zu weiden und zu stärken.

Diese Sendungen kosten sehr viel Geld. Die muss ja jemand bezahlen. Von wegen: "..umsonst habt ihr's empfangen..."

Wer aus nichtigen Gründen das Werk Gottes zerstört und Berufene schlecht redet, sollte sich warm anziehen. Röm. 14

Wenn ich Lust habe, die queeren Posts abzutrennen, werde ich es tun, dann kriegst du einen eigenen Thread für Kirchenschelte und Gemotze. Jetzt habe ich keine Lust dazu. Absolut nicht.
:x
Ich würde dir wärmstens empfehlen, Buße zu tun und endlich deinen Katholikenhaß unter das Kreuz zu bringen. Bei dir läuft grundlegend etwas falsch.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 19:09 "... wer nicht mit mir sammelt, zerstreut", sagt Jesus Mt 12,30.
30 Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut.
Steht so in der BIBEL... ;)

Ich halte den Spruch für unsinnig und kann das auch begründen:

"Wer die Dinge nicht sieht, wie ich (meine Meinung nicht teilt) ist gegen mich" :?: :?: :?:
"Wer nicht das selbe Ziel wie ich verfolgt (Klimawandelbekämpfung) der zerstreut" :?: :?: :?:
"Wer nicht wie ich gegen Impfpflicht ist, ist gegen mich" :?: :?: :?:

Wer die AFD nicht wählt, ist gegen sie :?: :)
Usw.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18015
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 18:08 Nicht durch die Kirchensteuer welche sie durch den Staat eintreiben lassen...
Es steht jederzeit jedem Mitglied der RKK frei, auszutreten.
Somit muss er auch keine Kirchensteuer mehr zahlen.
Und kann trotzdem den Godi beiwohnen oder Kirchen besuchen, ohne Eintritt zahlen zu müssen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Wir müssen wieder mehr auf den Glauben setzen

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 29. Apr 2023, 19:24 Steht so in der BIBEL... ;)

Ich halte den Spruch für unsinnig und kann das auch begründen:
Lies Dir Dein eigenes Werk noch mal in aller Ruhe durch, und lehne Dich zurück, und überdenke doch mal, was Du da ausgesagt hast.

Israel hatte auch mal was ähnliches geäußert, als es von Gott mit Manna versorgt wurde:
"Uns ekelt vor dieser Speise!"

Und Gott hat dazu auch was zu sagen gehabt, bzw. eher nonverbal, aber unvergeßlich...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten