Spotten und Mobbing über...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Detlef »

Reinhold hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 20:59...Keinem Knaben oder Mädchen wird diese Neigung mit in die Wiege hinein gelegt-was man uns aber offensichtlich unterjubeln möchte, u. Gott damit für diese perverse unnatürliche Neigung verantwortlich macht-sprich diesbezgl. den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt....Dass sie sich nach Erkenntnis der Ansicht Gottes bezgl. HS von dieser widernatürlichen Praktik distanzierten und sich aber mit seiner Hilfe hier offensichtlich korrigieren ließen...Von wegen die HS ist gottgewollt u. man kann sich deshalb dagegen überhaupt gar nicht nicht wehren. Dieses Märchen kann man jemanden unterjubeln der sich den Schlübes von oben über seine Birne anzieht...
Wie informativ... :lol: der Natur-Experte bezüglich "unnatürliche Neigungen" und "widernatürliche Praktiken" kann dann sicherlich auch erklären, wieso es schwule Pinguine, Giraffen, Fische, Löwen, Löwen.... undsoweiterundsoweiterundsofort... (nachweislich gibt es 1500 Tierarten, bei denen Homosexualität ausgelebt wird) gibt, und welcher Perversling das nun wieder verzapft hat, wenn es "Gott" nicht selber war... ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 05:07 Medien wie Krone leben von niederen Emotionen.
Ich wollte damit nicht den Bericht der "Krone" hervorheben, sie war lediglich Auslöser eines Gedankenganges.

Und was H.Hinterseer betrifft, so spottete man sogar im eigenen Umfeld immer wieder über ihn: Der sollte lieber beim Skfahren bleiben, den sei Gsang is ja ned auszuhalten usw. hahahaha
Beobachte doch mal so einige Kinder , die oft andre Kinder verspotten, weil die anders sind.
Vorige Woche sah ich erst wieder den Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_(Film)
Ist zwar nur ein Film, aber genau so spielt es sich oft im realen Leben ab.
Und Erwachsene benehmen sich oft nicht anders.
Sie lästern ab oder machen sich lustig über...

Ich bin da keine Ausnahme und stellte an mir selber fest, dass lästernde Gedanken einfach aufkommen und es sehr schwer ist davon frei zu werden.
Vielleicht bedarf es da wirklich "Training" ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 20:20 Aber Gott wäre nicht Gott, wenn er da ohnmächtig zuschauen würde und alle anderen (!!!) dem bösen Einfluß erstgenannter Menschen schutzlos ausliefern würde.
Helmuth hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 08:31 Wir wissen, dass es auch nicht Gottes Wille ist willkürlich solche Dinge zu tun, es geschieht daher nichts grundlos und das muss von Gottes Willen auch unterschieden werden.
Ja, man sollte gleich bei Kindern mit der "Ausrottung" des Bösen beginnen, in dem man sie aus dem Verkehr zieht und vernichtet (zum Beispiel, in dem man sie vor den Toren der Stadt steinigt)

Siehe:https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose21%2C18-21

:roll:

Ausrottung des Bösen oder böser, ungehorsamer Menschen?

Schaun wir mal auf Elisa: 2.Könige 2, 23-25
23 Und er ging von dort hinauf nach Bethel.

Wie er nun den Weg hinaufging, kamen kleine Jungen aus der Stadt heraus und verspotteten ihn und sagten zu ihm: Komm herauf, Kahlkopf! Komm herauf, Kahlkopf!

24 Er aber wandte sich um, sah sie an und verfluchte sie im Namen des HERRN.
Da kamen zwei Bärinnen aus dem Wald und zerrissen von ihnen 42 Kinder.
25 Und er ging von dort ⟨weg⟩ zum Berg Karmel; und von da kehrte er nach Samaria zurück.
https://www.bibleserver.com/ELB/2.K%C3%B6nige2%2C23-25

Eigentlich sollte man annehmen, Erwachsene stehn über Situationen wie diesen?
Elia hätte mit den Jungs ernsthaft reden können und ermahnen..

Was tat er? Er verfluchte sie...und die wurden von Bären zerissen.

Ja es gab Zeiten und sogar heute noch gibt es Menschen, die sich über "Glatzen" lustig machen und spotten.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 12:33 Eigentlich sollte man annehmen
Könntest Du bitte mit wenigen Worten darlegen, worauf Du eigentlich hinauswillst?

Willst Du uns erklären, daß die Bibel anders gemeint ist, willst Du aus uns gute Menschen machen? Ab und an halte ich Dir auf die Nase zu, daß Du dem Wort Gottes widerborstig abgeneigt bist. Dann folgen irgendwelche zusammenhanglosen, in mir unbekannte Tiefen gehende Erklärungsschnipsel, aber schlau kann aus Dir niemand werden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 12:01
Ich bin da keine Ausnahme und stellte an mir selber fest, dass lästernde Gedanken einfach aufkommen und es sehr schwer ist davon frei zu werden.
Vielleicht bedarf es da wirklich "Training" ;)
Also lese gerade über die SPÖ-Stimmenauszählung ... :D
Darf man spotten?
Soll man weinen?
Unglaublich.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 14:13 Darf man spotten?
Soll man weinen?
Darum gehts ja nicht.

Mein Einstiegsgedanke war:
Wodurch entsteht das Bedürnis oder der Drang, andere zu verspotten?
Oder gar zu mobben?
Selbst wenns nur gedanklich ist...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 17:04
Johncom hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 14:13 Darf man spotten?
Soll man weinen?
Darum gehts ja nicht.

Mein Einstiegsgedanke war:
Wodurch entsteht das Bedürnis oder der Drang, andere zu verspotten?
Oder gar zu mobben?
Selbst wenns nur gedanklich ist...
https://www.psychologieforum.de/ Hier werden sie vielleicht eher geholfen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Detlef hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 07:55 Nachweislich gibt es 1500 Tierarten, bei denen Homosexualität ausgelebt wird
Ich las mal diesen Bericht(hab ihn mir grade rausgesucht)
Also ganz so scheint es nicht zu sein...
ZEIT online: Bei mehr als tausend Tierarten ist Homosexualität beobachtet worden. Ist sie also normal im Tierreich?
Vasey: Das Potenzial für homosexuelles Verhalten ist wohl weit verbreitet.
Deswegen ist es aber nicht gleich alltäglich oder üblich.
Wenn man diese Liste mit homosexuellen Tieren genau anschaut, stellt man nämlich fest, dass es bei einigen Arten nur einen einzigen beobachteten Fall gibt. Wenn jemand etwa einen Elch sieht, der gerade einen homosexuellen Kontakt hat, dann kommt der mit auf die Liste. Aber das ist nur eine Beobachtung in Tausenden von Stunden.
ZEIT online: Auf dieser Liste tauchen auch Fische, Insekten und Würmer auf.
Vasey: Ja, auch bei solchen Arten gibt es Beobachtungen.
Aber über die Häufigkeit sagt die Liste nichts aus.
Tatsächlich gibt es nur eine Handvoll Tiere, bei denen homosexuelle Kontakte so häufig auftreten wie beim Menschen oder Affen.
Das ist ähnlich wie bei den Werkzeugen: Auch sie benutzen nur eine Handvoll Tiere. Das macht es natürlich nicht weniger interessant.
https://www.zeit.de/online/2008/22/homo ... -interview
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 13:31Dann folgen...
Oleander hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 14:28 Jesus wurd auch von vielen verspottet...man machte sich lustig über ihn
Hat dieser auf den Spott reagiert wie Elisa? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 18:14 Hat dieser auf den Spott reagiert wie Elisa? :)
Kind, Elisa war ein Prophet des Höchsten, der eine ganz eigene Sendung hatte. Er war ein Prophet des Gottes, dessen Sohn Jesus die Propheten zuweilen zitiert und auf alle Fälle verifiziert.

Dein hilfloses Gestümper in der Bibel ist peinlich und bemitleidenswert, aber Du scheinst Dich selbst so sehr zu verachten, daß es Dir völlig gleichgültig ist, zumindest scheinst Du Dich des Spottes über Gottes Wort nicht zu schämen. Ich nehme mal an, daß Dir überhaupt nicht klar ist, was Du da äußerst.

Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn auch in reiner Illusion.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten