Spotten und Mobbing über...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 16:27
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:45 hier wird es definitiv o.t.
Nein, passt sogar gut hier rein und naja, ich bin Threaderöffnerin (Unterforum: Gott, die Welt und der Säk....) und als TE störts mich eigentlich hier nicht, wenns OT wird...
Wie du willst. :)
Mir kam eher der Gedanke: Wer nicht selber davon "betroffen" ist oder ein Kind hat, dass davon "betroffen" ist, wird sich wohl in einen HS schwer reinversetzen können.
Ja, das denke ich auch.
So lange es einen nicht persönlich betrifft, im familiären Bereich oder bei Freunden, Nachbarn und so weiter... kann man munter theoretisieren.

Aber was würde man tun, wenn eines der Kinder eines Tages sagt: Mama, ich bin...

Ich bin sehr froh, dass bis jetzt keines meiner Kinder in diese Richtung tendiert. Aber wenn's so wäre, dann würde ich mich an Gott wenden... Fürbitte, die Bitte um Vergebung... das ganze Programm. Und ich glaube, so sollten wir auch mit Menschen umgehen, die sich außerhalb unseres persönlichen Radius befinden. Zumindest, wenn sie nicht zu denen gehören, die aggressiv "Toleranz", Zustimmung und begeisterten Beifall einfordern... solchen würde ich eine verbale Ohrfeige erteilen, weil ich das einfach unverschämt finde.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Nach wie vor denke ich aber, es steht uns nicht zu, eigenmächtig eine Wertung und Rangfolge der in 1. Kor. 5,11 genannten Sünden vorzunehmen.

Die Gemeinde soll innerhalb ihres Einflußgebiets für Ordnung sorgen. Wie viele Egoisten, Habsüchtige, Unehrliche, Geizige, Neidische, Stolze und sonstige Götzendiener tummeln sich denn in den Gemeinden?
Perfekt sind wir ja alle nicht.
Die Frage ist halt: Wo setze ich den Maßstab für Gemeindezucht an?
sexsüchtig
Auch so ein Thema...ich kenne 2 Personen, die krankhaft darunter leiden und durch Sport oder xxx zu kompensieren versuchen, weil die Pillen der Ärzte zwar einerseits halfen, aber mit ziemlichen Nebenwirkungen ...
Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können, liegen mit einiger Wahrscheinlichkeit entweder psychische Auslöser vor (Defizite in anderen Bereichen) oder der Betroffene hat ein massives geistliches Problem (Gebundenheit).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 14:59
Reinhold hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 16:51
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:45Es werden ja noch einige weitere Ausschlußkriterien aufgezählt in 1. Kor. 6. Götzendiener, Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden in einem Atemzug mit sexuellen Verfehlungen genannt.
Das Mindeste, das man tun kann ist, alles offenzulegen vor Gott. Ehrlich werden.
Mit Verlaub Magda, aber nur vor Gott offenlegen alleine nützt nix. ;) Schauens Maderl was hier gem. Spr. 28;13 unbedingt für all die von Paulus in 1.Kor. 6 genannten Sünder offensichtlich in Gottes Augen noch wichtiger war:
Wer seine Sünden verheimlicht, dem geht es nicht gut. / Doch wer sie bekennt und von ihnen lässt, über den erbarmt sich Gott.
Und das sagt man als "wiedergeborener Christ" also einem Menschen, der homosexuell empfindet? Und macht davon dessen Errettung abhängig?
Mit Verlaub Magda, 1. bin ich kein "wiedergeborener Christ". ;) 2. mache nicht ich, sondern der allmächtige Gott höchstpersönlich in 1.Kor. 6;9-10 (immer noch) darauf aufmerksam, dass praktizierende HS im kommenden Gericht außen vor sein werden-sprich nicht errettet werden:
9 Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt! Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren, 10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.
Bevor ich es aber vergesse. In Römer 1;24-27 nennt uns Paulus (immer noch) den Grund dafür warum der Gott der Bibel bei praktizierenden HS -ob nun Männlein oder Weiblein offensichtlich kein Pardon kennt:
24 Darum hat Gott sie den Begierden ihres Herzens ausgeliefert; er hat sie ihrer Unsittlichkeit überlassen, so dass sie ihre eigenen Körper schändeten. 25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge. Sie beteten die Geschöpfe an und verehrten sie anstelle des Schöpfers, der doch für immer und ewig zu preisen ist. Amen! 26 Darum hat Gott sie entehrenden Leidenschaften ausgeliefert. Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Geschlechtsverkehr mit dem widernatürlichen, 27 und ihre Männer machten es genauso. Sie gaben den natürlichen Verkehr mit den Frauen auf und wurden von wildem Verlangen zueinander gepackt. Männer trieben es schamlos mit Männern. So empfingen sie den gebührenden Lohn für ihre Verirrung an sich selbst.
Wat nu Miss Magdalena? :wave:
Antworten