Spotten und Mobbing über...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:18 Elisa war ein Prophet des Höchsten, der eine ganz eigene Sendung hatte.
Wußten das die kleinen Jungen, die ihn wegen des Kahlkopfs verspotteten?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lea
Beiträge: 479
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 17:44

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Lea »

Abischai hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:18

Dein hilfloses Gestümper in der Bibel ist peinlich und bemitleidenswert, aber Du scheinst Dich selbst so sehr zu verachten, daß es Dir völlig gleichgültig ist, zumindest scheinst Du Dich des Spottes über Gottes Wort nicht zu schämen. Ich nehme mal an, daß Dir überhaupt nicht klar ist, was Du da äußerst.

Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wenn auch in reiner Illusion.
.... und so klingt Mobbing im Forum ... eine Vorlage vom Feinsten .... wow-passt perfekt zum Thema :roll:
Glauben (an Gott) funktioniert nicht, indem man "über" den Glauben redet, sondern indem man Glauben LEBT.
Sichtbar werden die Spuren indem sie hinführen zu Gott. Denn Gott findet man nur bei Gott selbst.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 12:33 Ja, man sollte gleich bei Kindern mit der "Ausrottung" des Bösen beginnen, in dem man sie aus dem Verkehr zieht und vernichtet (zum Beispiel, in dem man sie vor den Toren der Stadt steinigt)

Siehe:https://www.bibleserver.com/ELB/5.Mose21%2C18-21
Damit sind mit einiger Wahrscheinlichkeit erwachsene "Kinder" gemeint, die, wie Kain, egozentrisch waren und gewalttätig wurden und damit eine reale Gefahr darstellten; nicht nur für ihre Eltern, sondern auch für den Fortbestand Israels.
Sind denn Minderjährige "Schlemmer und Säufer"? (Vers 20) Doch wohl eher nicht.

Meines Wissens gibt es keine einzige Stelle, die berichtet, dass dieses Gesetz angewendet wurde.
Um Banalitäten ging es mit Sicherheit nicht.

Die Todesstrafe wurde auch in Deutschland lange praktiziert. Ich bin kein Verfechter der Todesstrafe.
Aber das Israel, dem das Gesetz gegeben wurde, war ein Nomadenvolk und verfügte nicht über die Möglichkeiten, gefährliche Kriminelle wegzusperren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:31
Abischai hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 19:18 Elisa war ein Prophet des Höchsten, der eine ganz eigene Sendung hatte.
Wußten das die kleinen Jungen, die ihn wegen des Kahlkopfs verspotteten?
Hier ist ein Kommentar dazu:
Das Gericht über die Spötter
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Reinhold »

Detlef hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 07:55
Reinhold hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 20:59...Keinem Knaben oder Mädchen wird diese Neigung mit in die Wiege hinein gelegt-was man uns aber offensichtlich unterjubeln möchte, u. Gott damit für diese perverse unnatürliche Neigung verantwortlich macht-sprich diesbezgl. den schwarzen Peter in die Schuhe schiebt....Dass sie sich nach Erkenntnis der Ansicht Gottes bezgl. HS von dieser widernatürlichen Praktik distanzierten und sich aber mit seiner Hilfe hier offensichtlich korrigieren ließen...Von wegen die HS ist gottgewollt u. man kann sich deshalb dagegen überhaupt gar nicht nicht wehren. Dieses Märchen kann man jemanden unterjubeln der sich den Schlübes von oben über seine Birne anzieht...
Wie informativ... :lol: der Natur-Experte bezüglich "unnatürliche Neigungen" und "widernatürliche Praktiken" kann dann sicherlich auch erklären, wieso es schwule Pinguine, Giraffen, Fische, Löwen, Löwen.... undsoweiterundsoweiterundsofort...
Klar kann ich dir erklären warum es auch schwule Tiere gibt Deti. ;) Den Grund warum das so ist hält dir der
Apostel Petrus wie folgt in 2.Petrus 2;12 unter deine unwissenden Äugelein:
12 Aber diese Menschen handeln wie unvernünftige Tiere, die nur geschaffen sind, um gefangen und getötet zu werden. Sie machen sich über Mächte lustig, die sie nicht einmal kennen. Ihre Verdorbenheit wird sie verderben.
Deine obigen schwulen Pinguine, Giraffen, Fische, Löwen......u.s.w. handeln unvernünftig, da ihnen von Gott offensichtlich im Gegensatz zu uns Menschen nicht die geistige Fähigkeit in die Wiege gelegt wurde-das Tun
ihres Handels als verkehrt anzusehen. Hier werden Sie geholfen: https://www.dwds.de/wb/Vernunft
Vernunft, die
Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Vernunft · wird nur im Singular verwendet
Aussprache
Worttrennung Ver-nunft
Wortbildung mit ›Vernunft‹ als Erstglied: Vernunftbegriff · mit ›Vernunft‹ als Grundform: vernünftig
eWDG
Bedeutung
das geistige Vermögen, Zusammenhänge zu erkennen, zu beurteilen, zu überschauen und sich dementsprechend sinnvoll und zweckmäßig zu verhalten
Jetzt alles kloar Deti?
:wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 00:15 war ein Nomadenvolk und verfügte nicht über die Möglichkeiten, gefährliche Kriminelle wegzusperren.
Es steht in den Abschnitt:
19 dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn ergreifen und ihn hinausführen zu den Ältesten seiner Stadt und zum Tor seines Ortes.
21 Dann sollen ihn alle Leute seiner Stadt...
Ich geh mal davon aus, dass dies bedeutet, dass sie Ansässige waren= in einer bestimmten Stadt lebten.
Warum sollte in einer Stadt kein Gefängnis (zur Reha) gebaut werden können?

Mal meine Vorstellung über den Zweck eines Gefängnisses ;)
Man bringt "Übeltäter" dahin, um den Rest der Gesellschaft vor diesem zu schützen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann.
Ich vermute, der Großteil der Menschen will lediglich, dass der Übeltäter bestraft wird für seine Tat= Rache und Vergeltung= er soll büßen für die Tat
Ich denke: So, dort hat er mal genügend Zeit, darüber zu sinnen, was für ne Scheiße er gebaut hat.
Und hoffe auf Sinneswandel, Einsicht und mögliche "Umkehr" wie in dem Fall Karla Faye Tucker
https://de.wikipedia.org/wiki/Karla_Faye_Tucker

Geschieht das nicht, tja dann muß er halt den Rest seines Lebens dort bleiben müssen, weil er weiterhin eine Gefahr für andere darstellt.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 15:45 Ja, Gott „tickt“ nicht wie wir Menschen, aber er lacht über jene
Kennst du ihn persönlich, so dass du mitbekommen hättest, dass er lacht darüber?

Es kam mitunter in meinem Leben schon vor, dass ich über manches schmunzeln mußte oder herzhaft lachen, weil ein Kind(oder gar Erwachsener) meinte, es (er)wüßte besser, als...(nein, nicht unbedingt besser als ich)

Aber das ist kein spöttisches, abwertendes Lachen...=so Quasi ,du hast doch null Ahnung von...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 12:56 Kennst du ihn persönlich
mindestens ... :lol:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 00:15 Sind denn Minderjährige "Schlemmer und Säufer"? (Vers 20) Doch wohl eher nicht.
Ich poste es jetzt, weils grade gelesen habe...
Wie es damals so war, weiß wohl keiner (also Koks gabs wahrscheinlich nicht... :) )
Drew Barrymore nahm bereits als Kind Drogen

Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist seit Jahrzehnten schwierig.

...

In ihrer Autobiografie "Little Girl Lost" schrieb sie darüber, wie sie sich mit neun erstmals betrank, mit zehn ihren ersten Joint rauchte und mit zwölf Jahren Kokain schnupfte. Nach ihrem 13. Geburtstag wurde sie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und machte mehrere Entziehungskuren. Anschließend kam sie in Pflegefamilien unter und zog mit 15 in ihre eigene Wohnung.
https://www.gmx.at/magazine/unterhaltun ... d-38294562
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Spotten und Mobbing über...

Beitrag von Detlef »

Reinhold hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 00:55... Jetzt alles kloar Deti? :wave:
Klar, Reini: Du gehörst zu den Leuten, die die Bibel für ein Biologie-Lehrbuch halten. :mrgreen:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Antworten