Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von jsc »

abgetrennt aus: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.
Johncom hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 22:51 Auch in dieser Krise war die Geldvergabe der WHO (wir helfen euch wenn ihr Maßnahmen einführt und Zahlen liefert) der Motor.
Man merkt, dass du AfD Wähler bist. Gleiches intellektuelles Niveau. Da gab es ja auch den Politiker, der bemerkte, dass Windkrafträder immer dort stehen wo viel Wind bläst - folglich sind sie wohl verantwortlich für den Wind...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Man merkt, dass du AfD Wähler bist. Gleiches intellektuelles Niveau. Da gab es ja auch den Politiker, der bemerkte, dass Windkrafträder immer dort stehen wo viel Wind bläst - folglich sind sie wohl verantwortlich für den Wind...
Die Diffamierungskampagne der gottlosen Welt gegen die AfD und gegen AfD- Wähler ist in einem Forum, das der Wahrheit verpflichtet ist, nicht angebracht.

Gleichbehandlung wäre das Mindeste.

Wir können gerne in einem gesonderten Thread darüber sprechen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:15
jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Man merkt, dass du AfD Wähler bist. Gleiches intellektuelles Niveau. Da gab es ja auch den Politiker, der bemerkte, dass Windkrafträder immer dort stehen wo viel Wind bläst - folglich sind sie wohl verantwortlich für den Wind...
Die Diffamierungskampagne der gottlosen Welt gegen die AfD und gegen AfD- Wähler ist in einem Forum, das der Wahrheit verpflichtet ist, nicht angebracht.

Gleichbehandlung wäre das Mindeste.

Wir können gerne in einem gesonderten Thread darüber sprechen.
LG
das ist faschismus..no pasaran
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17974
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Paul »

was meinst du, magdalena, wenn jesus doch noch wiederkommen sollte, würde er die afd als seine heimat deklarieren?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 13:15
jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 08:17 Man merkt, dass du AfD Wähler bist. Gleiches intellektuelles Niveau. Da gab es ja auch den Politiker, der bemerkte, dass Windkrafträder immer dort stehen wo viel Wind bläst - folglich sind sie wohl verantwortlich für den Wind...
Die Diffamierungskampagne der gottlosen Welt gegen die AfD und gegen AfD- Wähler ist in einem Forum, das der Wahrheit verpflichtet ist, nicht angebracht.

Gleichbehandlung wäre das Mindeste.

Wir können gerne in einem gesonderten Thread darüber sprechen.
LG
Da gibt es 2 grundsätzliche Probleme:
Es war keine Diffamierung von meiner Seite.
Und du bezeichnest ernsthaft dies als ein Forum, das der Wahrheit verpflichtet ist?
Wenn dem so wäre würdest du nicht meine wahre Aussage als "gottlose Diffamierung" diffamieren...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 14:24 was meinst du, magdalena, wenn jesus doch noch wiederkommen sollte, würde er die afd als seine heimat deklarieren?
:lol: :lol:
Claymore
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Claymore »

Paul hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:51 politiker in krisenzeiten werden gewählt, wenn sie für komplekse probleme einfache "lösungen" anbieten, siehe gerade den höhenflug der afd
Komplekse Klekse ...

Forderung zum Status-quo der Beziehungen zu Russland und Putin, dem all die schlimmen Dinge nur angehängt werden, und den man in seiner Lage, in die er durch andere gedrängt wurde, verstehen muss, ist doch auch eine "einfache Lösung", die Dir sehr gefällt.

Und die von der AfD auch so propagiert wird. Warum willst Du die AfD also nicht wählen?

Ich muss dazu noch sagen: Es gibt keinen einzigen logischen Grund, warum die Lösung für ein komplexes Problem nicht einfach sein kann. Oder warum die noch beste Lösung nicht die einfachste ist.

Also ist "Einfache Lösungen für komplexe Probleme" nur hohles Politiker-Geschwafel - oder bestenfalls eine sehr fragwürdige Heuristik.

"Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung."
- Leonardo da Vinci.

Daher bleibt einem letztendlich nichts anderes übrig, als auf Sachebene zu diskutieren. Da muss der andere aber mitmachen.

In diesem Forum ist das jedoch völlig unmöglich. Es wäre ein Kampf gegen Windmühlen, das zu versuchen.

Argumente und Belege sind hier irrelevant und werden als persönliche Beleidigung aufgefasst. Innuendo der Sorte "du unerleuchtetes Schaf" und dümmliche Slogans ist alles, was hier zählt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 15:28 Da gibt es 2 grundsätzliche Probleme:
Es war keine Diffamierung von meiner Seite.
Kommt drauf an, wie man es sieht.

Respektvoll kann man die Bemerkung "intellektuelles Niveau" nicht gerade nennen.

Eine verächtliche Redeweise ist Bestandteil der bundesweit laufenden Diffamierungskampagnen.
Und du bezeichnest ernsthaft dies als ein Forum, das der Wahrheit verpflichtet ist?
Ja.
Wenn dem so wäre würdest du nicht meine wahre Aussage als "gottlose Diffamierung" diffamieren...
?

Mach' mal keinen Wortsalat. Ich habe geschrieben, die gottlose Welt diffamiert-- betrachtest du dich als einen Teil davon?

Falls nein, könntest du mein Post einfach als aufrichtig gemeinte Warnung sehen: Achtung, springe nicht auf diesen Zug auf, das geht vor Gott nicht durch.

Wenn von allen Seiten auf die AfD eingedroschen wird, nachdem die Umfragewerte steigen und steigen, und man liest oder hört das, dann bleibt ja unwillkürlich etwas hängen... da ist so ein Gruppendruck, gesellschaftlich tolerierter Hass und Hetze... eine Minderheit wird verbal geknüppelt, beleidigt und diffamiert, und in den letzten Tagen sehe ich ständig, wie Menschen sich mit diesem Strom mitreißen lassen, ausfallend werden und herumpöbeln.

Für Die Linke oder eine andere Partei würde ich genauso eintreten, wenn diese das Opfer unfairer und boshafter Kampagnen und Machtkämpfe wären.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz/ Klimaerwärmung / CO2-Steuer / Elektromobilität etc.

Beitrag von Magdalena61 »

Paul hat geschrieben: So 9. Jul 2023, 14:24 was meinst du, magdalena, wenn jesus doch noch wiederkommen sollte, würde er die afd als seine heimat deklarieren?
Jesus steht über jeder weltlichen politischen Ordnung.
In der AfD sind auch Juden und Christen organisiert und tätig. Diese kennt ER jedenfalls. Und deshalb sollten wir uns an die Spielregeln halten:

GG Artikel 1.

"Nächste" sind es auch noch, mit denen wir zu tun haben... möglicherweise sogar "Feinde". Was dazu in der Bibel steht, sollte euch bekannt sein.

Und das gilt auch für die Kommunikation: Was ich mit oder über andere rede, aber vor allem auch, wie ich mit oder über andere rede.
Mt. 12,37 (LUT): Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
Manchmal wäre mir auch danach, deutlich zu werden, wenn es die Spötter und Lästerer es mal wieder übertreiben mit ihrer Überheblichkeit, Arroganz und Ungerechtigkeit... was da gerade auf AfD- Wähler abgeschossen wird, ist echt heftig, z.B. siehe Threadüberschrift.

Aber soll ich mich auf deren Niveau begeben?
Das fällt mir doch im Traum nicht ein. Ich bleibe mich selbst und--- authentisch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind (focus.de; Jan Fleischhauer)

Beitrag von Magdalena61 »

Zum Threadtitel:
Schrei nach Liebe: Warum AfD-Anhänger ein Fall für den Therapeuten sind
...
So oder so bleibt nur der Schluss, dass man den Wähler für etwas unterbelichtet hält. Entweder lässt er sich Themen als wichtig einreden, die in Wahrheit nicht wichtig sind (Klimagesetze, Migration, Kriminalität). Oder er vergisst das, was ihm eigentlich wichtig ist, wenn die Politiker in den anderen Parteien nicht mehr darüber sprechen. Wenn dies das Niveau der politischen Analyse ist, muss man sich nicht wundern, dass die AfD in den Umfragen steigt und steigt.

Die neue Rechte bedient ein Lebensgefühl

Ich glaube, dass die AfD wieder deutlich zugelegt hat, weil sie einiges im Angebot führt, das mit Ausnahme der Linkspartei so niemand anbietet: die bedingungslose Russland-Liebe, der beinharte Antiamerikanismus, die aggressive Verachtung der muslimischen Welt. Vor allem aber bedient die AfD ein Lebensgefühl, und zwar das Gefühl, nicht die Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen, die einem zusteht. Die aus dem Gefühl der Zurücksetzung erwachsene Kränkung ist ein sehr mächtiges Gefühl. Es hat schon ganze Kriege ausgelöst.

focus.de 8. Juli 2023
Nun weiß der focus-Leser, was er zu denken hat.

Was Fleischhauer über die "Gegenkultur der 70er" schreibt ist so falsch, wie es falscher nicht sein kann. Zufällig war ich auch ein Teil davon, wenn auch mehr in den 80ern.

Was die um ihre Hegemonie fürchtenden Machtkartelle mit alternativen Parteien, nicht nur in Deutschland, veranstalten, ist eine Neuauflage von: "Spiel' nicht mit den Schmuddelkindern..."

Die Antworten bei Twitter sind lesenswert. Offenbar gibt es noch eine ganze Menge Mitbürger, die klar denken können und noch nicht vernebelt sind. Wenn ich die Kommentare bei Twitter lese, muss ich immer schmunzeln. Die Leute sind so direkt und einfallsreich. Klasse.

Da mich dieser focus-Artikel schon ziemlich wütend machte, hinterließ auch ich einen Kommentar: "Ein echter Demokrat muss das aushalten können, wenn der Wähler einer durchgeknallten, rücksichtslosen und für viele Mitbürger existenzgefährdenden Politik die rote Karte zeigt, Jan. Die AfD- Wähler müssen eure niveaulosen Tiraden ja auch aushalten."
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten