20. Juli...

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 20. Juli...

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 15:48 Zu Stauffenberg kann ich nichts sagen, ich kenne das Umfeld und die Umstände nicht oder zu wenig.
Aber du kennst wohl die Umstände (Aussagen anderer), die dir selber zum "Reiz" werden können?
Und dann reagierst du...mal so, mal so...
Oder versuchst zu verteidigen, weil....? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: 20. Juli...

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 10:12 Adolf Hitler spielte in Gottes Plan eine entscheidende Rolle. Er durfte daher durch Stauffenbergs Anschlag nicht getötet werden. Adolf Hitler war nach meiner Überzeugung der siebte der in Offenbarung 17 genannten Häupter.
Na, dann möchten wir deine o. Überzeugung einmal etwas durchleuchten-sprich in den bibl. Fokus nehmen Erwin. Zunächst aber die von dir erwähnte Bibelpassage in Offb. 17;9-11:
9 Hier braucht es einen Verstand mit Weisheit ‹von Gott›. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.
Wenn wie von dir behauptet A. Hitler der siebte der o. erwähnten Könige ist-wer ist dann aber der ebenfalls o. erwähnte achte König der zugleich (s.o.) offensichtlich einer von den vorher erwähnten sieben Königen sein soll edler Erwin? :)
Zuletzt geändert von Reinhold am Sa 22. Jul 2023, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 20. Juli...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 22:50 Na, dann möchten wir deine o. Überzeugung einmal etwas durchleuchten...
:lol:

Sollen wir das mal mit deiner (der ZJ) machen? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: 20. Juli...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 22:57
Reinhold hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 22:50 Na, dann möchten wir deine o. Überzeugung einmal etwas durchleuchten...
:lol:
Sollen wir das mal mit deiner (der ZJ) machen? ;)
Nur zu-nur zu. Bin gespannt ob du hier (erneut) aber nur Heißluft ablässt Linchen. ;)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 20. Juli...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 23:00 Nur zu-nur zu.
Guck mal , was das Thema ist:
Abischai hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 08:43 Heute jährt es sich zum achtundsiebzigsten Mal, daß eine recht große Gruppe Andersdenkender versucht hat Adolf Hitler gewaltsam zu beseitigen.
Was haltet ihr davon?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6056
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: 20. Juli...

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 23:04
Reinhold hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 23:00 Nur zu-nur zu.
Guck mal , was das Thema ist:
Abischai hat geschrieben: Do 20. Jul 2023, 08:43 Heute jährt es sich zum achtundsiebzigsten Mal, daß eine recht große Gruppe Andersdenkender versucht hat Adolf Hitler gewaltsam zu beseitigen.
Was haltet ihr davon?
Guck einmal was du mir hier im Thread viewtopic.php?p=534088#p534088 angeboten hast:
Oleander hat geschrieben:Sollen wir das mal mit deiner (der ZJ) machen? ;)
Und erneut von mir: Nur zu-nur zu-lassens die Finger fliegen Madame. :wave:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: 20. Juli...

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 23:10 Würde mich übrigens sehr darüber darüber freuen...
Es gibt da "draussen" in der Welt so Vieles, wo ich "heute" anecke, oft nicht verstehen kann, warum...
Nachdenke, was zum "Kuckuck" trieb mich seinerzeit an, so dass..
Heute handle ich anders, als...weil...
Vergesse dabei aber nie, dass ich selbst mal war...und nicht besser bin als...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: 20. Juli...

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 12:29 - - -
Was ist in deinen Augen eine historisch nachgewiesene Zeit?
Ich kenne eine Reihe von Beispielen, z.B. das von Rolf Jeßberger in seinem Buch "Kreationismus : Kritik des modernen Antievolutionismus" erwähnte. Danach wurde das Alter einer Gesteinsprobe, die von einem vor einigen Jahrzehnten ausgebrochenen Vulkan auf Hawai entnommen wurde, mit dem Kalium-Argon-Verfahren auf ca. vierzig Millionen Jahre datiert. Ich kenne noch einige ähnliche Beispiele.

Historische Nachweise sind glaubhafte Urkunden. Davon gibt es außer den Schriften des Alten und Neuen Bundes keine, die älter als 4.200 Jahre sind. Die Ägypologie fusst auf falschen Zeitangaben, wie u.a. Heinsohn und Illig in ihrem Buch "Wann lebten die Pharaonen?" nachweisen.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: 20. Juli...

Beitrag von oTp »

R.F. hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 11:15nachweisen.
Aha, nachgewiesen. Weil sonst Niemand logisch denken kann.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: 20. Juli...

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 23. Jul 2023, 11:15
Spice hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 12:29 - - -
Was ist in deinen Augen eine historisch nachgewiesene Zeit?
Ich kenne eine Reihe von Beispielen, z.B. das von Rolf Jeßberger in seinem Buch "Kreationismus : Kritik des modernen Antievolutionismus" erwähnte. Danach wurde das Alter einer Gesteinsprobe, die von einem vor einigen Jahrzehnten ausgebrochenen Vulkan auf Hawai entnommen wurde, mit dem Kalium-Argon-Verfahren auf ca. vierzig Millionen Jahre datiert. Ich kenne noch einige ähnliche Beispiele.
Es gibt ja mehrere Methoden um etwas nachzuweisen. Das scheint mir hier aber etwas mager zu sein, um mich mal vorsichtig auszudrücken. Man müsste also annehmen, die Saurier haben nur so 1000 Jahre gelebt (wenn es hochkommt)?
Das haut doch alles nicht hin!
Antworten