Was sagt die Bibel

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Antworten
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Was sagt die Bibel

Beitrag von Klee »

“Globale Hitzewelle 2023. Was sagt die Bibel?“
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... 023-bibel/

Mich stört, wenn so allgemein die Bibel um Rat gefragt wird, die doch ganz andere Lehren zeigt.
Ein Aufschrei ginge bi Allen in meinem Umfeld, wenn ich diesen Link zeigen würde.
Mit Recht könnte da von einer „Verfolgung der Christen“ die Rede sein. Auf der anderen Seite dann Unmut über die Leute, die so gar nicht die Warnung annehmen wollen. Endzeit haben wir, aber sicher doch. Recht viel weiter kann es nicht mehr gehen, sagt der Verstand, der über so vieles den Kopf schüttelt.

Bessern sollten sich die Leute. Wie geht es im Detail? Keine Offenbarung ist eine festgeschraubte Angelegenheit. Alle Propheten sagten: Wenn ihr dies tut, passiert es so – bei Gutem aber werdet ihr staunen. Was ist da jeweils in die „Gleichnisse“ einzusetzen?

Menschen ändern das „Klima“? Alle Propaganda war eine Lüge. CO2 wird täglich von der Sonne zerlegt, sonst wären wir längst erstickt. Es fließen auch Wasser von gletscherlosen Bergen. Von Zeit zu Zeit ändert sich das Aussehen der Erde. Die Situation gestern: Ein paar Hektar Weizen wurden eingefahren, heftiger eisiger Wind kam, dazwischen „Gamma-Strahlung“ (Sonne geht durch die Haut, schmerzt bis in die Knochen und der Wind bewirkt: Glieder schwellen an). In den Autos merken es die Leute (noch) nicht, wohl aber werden immer mehr Brände gemeldet, Tornados und Fluten kommen und zunehmend Erdbeben. Würde jemand von den Christen die Wahrheit erforschen?
Ach nee, lieber ein paar allgemeine Bibelsprüche lostreten ...
Philippus
Beiträge: 1389
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Was sagt die Bibel

Beitrag von Philippus »

ich denke schon, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Es wäre doch seltsam, wenn es nicht so wäre.
Man muss sich nur mal an einen beliebigen Groß-Flughafen stellen und beobachten, mit welcher hohen Frequenz die Flugzeuge landen und starten.
Gewissermaßen bedecken ihre Abgase den gesamten Himmel. Unmöglich, dass das keinerlei Einfluss auf das Klima haben sollte....
Aber ist das in der Bibel vorausgesagt? In der Offenbarung vielleicht verklausuliert......
Antworten