Leben wir schon in der Endzeit?

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 16:45 - - -
Aber Europa als "Weltmacht" ist gerade heute recht unwahrscheinlich.
- - -
Spielt es für Dich keine Rolle, dass in der Schrift der Aufstieg Europas zur Weltmacht, den USA, Russland und China ebenbürtig, vorhergesagt ist? Dass dafür die Einheit Europas Voraussetzung ist, wissen europäische Politiker wie Emmanuel Macron sehr wohl. Wer für die nicht für möglich gehaltene Einigung der europäischen Politiker sorgen wird, steht in Offenbarung 17,17 geschrieben. Wir stehen sehr wahrscheinlich nur Monate vor diesem weltbewegenden Ereignis.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 19:00 Spielt es für Dich keine Rolle, dass in der Schrift der Aufstieg Europas zur Weltmacht, den USA, Russland und China ebenbürtig, vorhergesagt ist?
Doch doch, es spielt für mich eine Rolle Erwin. ;) Aber dann muss ja Europa die letzte Weltmacht in der Statue Daniels sein-gell?
https://www.bing.com/images/search?view ... ajaxserp=0
Magst du uns als Insider aber dann bitte offenbaren wo sich die von dir o. erwähnten Weltmächte USA-Russland und China versteckt haben? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 19:00
Philippus hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 16:45 - - -
Aber Europa als "Weltmacht" ist gerade heute recht unwahrscheinlich.
- - -
Spielt es für Dich keine Rolle, dass in der Schrift der Aufstieg Europas zur Weltmacht, den USA, Russland und China ebenbürtig, vorhergesagt ist?

Bist Du bei den Zeugen Jehovas, die ständig Zukunftsvoraussagen machen, die dann doch nicht eintreffen?
Das mag schon sein, dass Europa eines Tages zur Weltmacht aufsteigt, aber die Offenbarung sagt nicht, ob jetzt oder erst in tausend Jahren.........
In tausend Jahren ist Europa vielleicht schon nicht mehr von China oder USA abhängig und hat die Voraussetzungen, zur Weltmacht aufzusteigen. So wie es heute da steht, ist der Aufstieg zur Weltmacht so unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn............
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Philippus hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:52 - - -
Das mag schon sein, dass Europa eines Tages zur Weltmacht aufsteigt, aber die Offenbarung sagt nicht, ob jetzt oder erst in tausend Jahren.........
- - -
Ich will mich nun nicht zu Deinen Schriftkenntnissen oder zu denen der Mitwirkenden im Forum äußern. Doch den Vohersagen zufolge, die zu verstehen gar nicht so schwierig ist, wird der Aufstieg Europas zur Weltmacht Nr. 1 in Kürze, wahrscheinlich bereits Mitte März kommenden Jahres erfolgen.
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Philippus »

R.F. hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 15:17
Philippus hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 12:52 - - -
Das mag schon sein, dass Europa eines Tages zur Weltmacht aufsteigt, aber die Offenbarung sagt nicht, ob jetzt oder erst in tausend Jahren.........
- - -
Ich will mich nun nicht zu Deinen Schriftkenntnissen oder zu denen der Mitwirkenden im Forum äußern. Doch den Vohersagen zufolge, die zu verstehen gar nicht so schwierig ist, wird der Aufstieg Europas zur Weltmacht Nr. 1 in Kürze, wahrscheinlich bereits Mitte März kommenden Jahres erfolgen.
Das ist doch mal eine mutige Aussage :wave:
Bis zum nächsten Jahr werden wir hoffentlich noch alle leben :)
Wenn bis dahin Deine Vorhersage nicht eingetroffen ist, hättest Du Dich aber ganz schön blamiert :D :wave: :mrgreen:
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von R.F. »

Hallo Philippus!

Du beachtest aber meine Formulierung.
Ziska
Beiträge: 5144
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Ziska »

R.F. hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 16:38 Hallo Philippus!

Du beachtest aber meine Formulierung.
Wahrscheinlich ja….
Wahrscheinlich nein….
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 16:41 Wahrscheinlich ja….
Wahrscheinlich nein….
Ist fürs Thema bezogen auf die gegenwärtige Zeit eh irrelevant. Da will halt einer sein theologisches Steckenpferd reiten. Was habe ich davon, wenn ich weiß, wie die letzten Monate auf dem Planeten ablaufen, wenn ich doch nicht weiß, wann genau sie eintreten? Was für heute wichtig ist, habe ich gezeigt.

Und was das Ende berifft, sagte ich, dass es keine poltischen Zeichen gibt. Das wird hartnäckig negiert. Jesus redet über die Anfänge der Wehen, aber er gibt nicht einen Hinweis auf ein konkretes historisches Ereignis, wann alos diese Phase der Anfänge der Wehen vorbei ist, und nund die echten Wehen einsetzen, ebenso nicht die Offenbarung. Sie beschreibt uns in Bildern diese Zeit aber nicht den Zeitpuinkt.

Es wird immer Pseudo-Prediger geben, die uns unnötige Boschaften unaufhörlich vorsetzen. wiewohl sie keine Relevanz haben und jeden Furz, was die Politk gerade verbockt als den nun kommenden Sohn des Verderbens ankündigen. Die endgültigen Zeichen sind aber am Himmel sichtbar, nicht auf der Erde. Aber das sei auch nur für diejenigen von Relevanz, die in der letzten Generation auf Erden leben.

Sind wir das? Wenn dem so wäre, dann müsste es unmöglich sein das Evangelium zu predigen. Jedenfalls lege ich das so aus, wenn Jesus sagt:
Mt 24,14 hat geschrieben: Und dieses Evangelium des Reiches wird auf dem ganzen Erdkreis gepredigt werden, allen Nationen zum Zeugnis, und dann wird das Ende kommen.
Da der Prozess immer noch im Gange ist und wir immer noch predigen können, so ist das Ende noch nicht erreicht. Ich meine, wenn der Zeitpunkt mal erreicht ist, dann ist es unmöglich zu predigen, weil die damit einhergehende Drangsal immer mehr zunehmen wird. Und dann wird die Erde in ein Chaos stürzen, weil Jesus zwei Dinge voraussagt, die nun das wirkliche endgülige Ende einleiten:

1. Sonne Mond und Sterne geraten aus dem Gleichgewicht:
Mt 24,29 hat geschrieben: Sogleich aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen, und die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
2. Das Zeichen des Menschensohnes wird am Himmel sichtbar erscheinen:
Mt 24,30 hat geschrieben: Und dann wird das Zeichen des Sohnes des Menschen am Himmel erscheinen; und dann werden alle Stämme des Landes wehklagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit Macht und großer Herrlichkeit.
Das lege ich so aus, dass dann jede weitere Umkehr zu spät ist. Es passiert in etwa das, wie die Sintflut seinerzeit eingesetzt hat und keiner entrinnt dem, was Gott nun über die Erder hereinbrechen lässt. Er hat genug Zeit zur Umkehr gegeben und das zu allen Zeiten. Das Ereignis geht einher mit Jesu Wiederkehr und der Auferstehung. Wie das im Detial abläuft, sagt er nicht, weil das wieder für uns heute nicht relevant ist.

Jesus tröstet uns aber damit, dass er die letzte Zeit auf der immer mehr gottlos gewordenen Erde auch verkürzt wird und seine Jügner, die noch auf Erden den Irrsinn überlebt haben, zu sich entrückt. Ansonsten würden sie es nicht ertragen. Dann ist die Drangsal für alle vorbei.

Die Erde wird dann in den Gerichten, wie es Jesus und die Propheten beschreiben, untergehen. Diese Phase kann auch eine ganze Zeitepoche andauern, denn es werden alle Menschen auch gerichtet. Das kann also nicht nur eine kleine Zeitspanne sein. Aber auch das wissen wir nicht im Detail, wir wissen nur, dass das Gericht dann tagt und alle Gottlosen richtet, und zwar ausnahmslos und endgültig.

Nun können wir solche Dingen wissen, weil es Jesus auch sagt und die Menschen immer noch warnen. Was aber was sollten wir heute tun? Was davon ist für uns heute von Relevanz als Nachfolger neben dieser Verkündigung? Ich wiederhole die drei Anweisungen, die Jesus gegeben hat, die seit seiner Himmelfahrt vor fast 2000 Jahren immer noch in Kraft sind:

- Erschreckt nicht, egal was immer passiert
- Seid allezeit bereit und führt ein geheiligtes Leben
- Wacht und betet, damit man nicht durch falsche Botschaften verführt wird.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 17:28

Nun können wir solche Dingen wissen, weil es Jesus auch sagt und die Menschen immer noch warnen. Was aber was sollten wir heute tun? Was davon ist für uns heute von Relevanz als Nachfolger neben dieser Verkündigung? Ich wiederhole die drei Anweisungen, die Jesus gegeben hat, die seit seiner Himmelfahrt vor fast 2000 Jahren immer noch in Kraft sind:

- Erschreckt nicht, egal was immer passiert
- Seid allezeit bereit und führt ein geheiligtes Leben
- Wacht und betet, damit man nicht durch falsche Botschaften verführt wird.

Das hört sich schon besser an als die verqueren Endzeit- Aussagen zum Beispiel der Zeugen Jehovas.
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Leben wir schon in der Endzeit?

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 21:11
Helmuth hat geschrieben: So 13. Aug 2023, 17:28

Nun können wir solche Dingen wissen, weil es Jesus auch sagt und die Menschen immer noch warnen. Was aber was sollten wir heute tun? Was davon ist für uns heute von Relevanz als Nachfolger neben dieser Verkündigung? Ich wiederhole die drei Anweisungen, die Jesus gegeben hat, die seit seiner Himmelfahrt vor fast 2000 Jahren immer noch in Kraft sind:

- Erschreckt nicht, egal was immer passiert
- Seid allezeit bereit und führt ein geheiligtes Leben
- Wacht und betet, damit man nicht durch falsche Botschaften verführt wird.
Das hört sich schon besser an als die verqueren Endzeit- Aussagen zum Beispiel der Zeugen Jehovas.
Lass lesen was für Endzeit-Aussagen die ZJ dir pers. gemacht haben werter "Drei Weisen" Experte? :) Oder hast du das auch genau wie deine "Drei Weisen" Wahrheit ebenfalls nur gehört oder in Tante Klärchen oder Bild nur gelesen? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Antworten