666

Themen des Neuen Testaments
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: 666

Beitrag von Eine Frage noch »

Die Verbindung von Salomo zu 666 lässt mich gerade nicht los. Ich bin am recherchieren....

Immerhin verehren die luziferischen Freimaurer Salomon.

"Salomon teach us wisdom". Erinnert mich an Morals and Dogma (leider nicht mehr in meinem Archiv gefunden!).
Zippo
Beiträge: 2965
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: 666

Beitrag von Zippo »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:19
Abischai hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:04 Der Engel sagte am Ende zu Daniel: "die Erkenntnis wird zunehmen...", außerdem hat er gesagt: "versiegle die Worte, denn sie gehen auf eine ferne Zeit..."

Zwei Dinge sind hier deutlich:
- die Erkenntnis wird zunehmen,
- die Worte sind versiegelt bis auf ferne Tage,
Genau genommen ist es so lange versiegelt bis das Lamm die Siegel oeffnet.
Sind die Siegel nicht schon geöffnet ?

Ich finde es übrigens verkehrt, wenn man sich erst mit prophetischen Worten beschäftigt, wenn sie erfüllt werden. Wie soll mich dann der Heilige Geist an diese Worte erinnern ? Off 1,3 Selig ist der da liest und die da hören die Worte der Weissagung....
Vieles aus der Offenbarung versteht man bis heute nicht, aber man hat die Worte der Weissagung behalten Off 1,3 Und so geschieht schrittweise Erkenntnis, wenn sich die Dinge entwickeln. So auch mit den prophetischen Worten Jesu und der Apostel.

Zu Zeiten Neros war es wichtig, diesen ersten Christenfeind mit der Zahl 666 zu erkennen. Da war es wichtig die Offenbarung gelesen zu haben. Und wer klug war, ist rechtzeitig aus Rom geflohen.
Hexenjagd
Abischai hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:04 Wenn die Erkenntnis zunehmen wird, dürfen wir uns darüber freuen.
Die Erkenntnis. Eine lange Geschichte die bereits im Garten begonnen hatte!
Ja, der Mensch wurde am 6 Tag geschaffen. Warum konzentrieren sich 3 Sechsen zu dem Namen des Tieres ?

Die Zahl 888 konzentriert sich auf den Namen Jesu, das ist sein Zahlenname, habe ich in einem interessanten Buch mal gelesen, daß sich mit Prophetie beschäftigt. Es war von Roger Liebi und hieß "Weltgeschichte im Visier des Propheten Daniel"

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: 666

Beitrag von Hexenjagd »

Zippo hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:18 Sind die Siegel nicht schon geöffnet ?
Noch nicht alle.
Mit dem Oeffnen der Siegel gehen gewisse Ereignisse einher.
Die 7 Siegel sind die besagte Endzeit als Ganzes.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 666

Beitrag von Abischai »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:48 Immerhin verehren die luziferischen Freimaurer Salomon.
"Salomon teach us wisdom".
Die haben den bekannten und potenten Namen König Salomos gekapert und zieren sich jetzt damit, mehr nicht. Was zu Salomo zu sagen ist, lesen wir in der Bibel, was Salomo sonst noch verfaßt haben sollte, ist nicht bekannt, jedenfalls nicht verifiziert. Man behauptet also von Salomo zu reden, genau so wie die Katholiken behaupten von Maria zu reden (biblisch eigentlich die irdische Mutter Jesu) tatsächlich aber redet man von einem Phantom, welches keine Ähnlichkeit mit der Mutter Jesu hat sondern nichts weiter ist, als "devil in disguise".

Bei Salomo ist mir auch aufgefallen, daß bei ihm "jährlich" 666 Talente Gold eingingen, das ist 'ne Menge Holz!. Ich habe mich vor langer Zeit mal mit der Frage befaßt, wo das ganze Gold wohl geblieben sein mag, auch dazu gibt es interessante biblische Hinweise.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: 666

Beitrag von Eine Frage noch »

Du musst doch aber zugeben, dass den Freimaurern Salomo gefallen muss.

Ein ehemals Gläubiger, Gottes Diener, mit großer Weisheit, der später Gott abtrünnig (vgl. Luzifer) wurde und sich der Welt hingab und viele verführte, indem er andere Götter verbreitete.

Meines Wissens, werden wir Salomo nicht im Himmel sehen.

btw Morals and Dogma ist nicht von Salomo, aber es wird darin viel über ihn von einem Hochgradmaurer geschrieben. Jener Maurer zeigt auch, wie nur den höchsten Graden dann "deren wahrer Lichtbringer" Luzifer offenbart wird.
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: 666

Beitrag von Mimi »

1.Korinther 3
19Denn dieser Welt Weisheit ist Torheit bei Gott. Denn es steht geschrieben: "Die Weisen erhascht er in ihrer Klugheit." 20Und abermals: "Der HERR weiß der Weisen Gedanken, daß sie eitel sind."…

Ist das alles sooooo schwierig zu verstehen??? :roll: Oder sind etwa manche doch schon zu "klug" dazu?
Es geht um das Prinzip bei 666. Salomo ist ein Beispiel, was gemeint ist und wie es nicht sein soll! Inzwischen gibt es auf der Welt eine riesige Reihe " nach Salomos Art".
Matthaeus 6:24
24Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Es gibt durchaus auch Dinge bei Gott, die man sehr wohl leicht verstehen kann, wenn man denn möchte und sich
nicht "zu (weltlich)-weise" dünkt.
Schönen Abend noch!
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 666

Beitrag von Abischai »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 15:19 Meines Wissens, werden wir Salomo nicht im Himmel sehen.
Das kann sein, abr ich würde das offen lassen. Salomo war hier auf der Erde kläglich gescheitert, OK, aber was sein Lebensende angeht, wissen wir darüber nicht viel. Jedoch halte ich das Buch Prediger für eine späte Zusammenfassung seines Lebens, es klingt viel Resignation und vielleicht sogar Umkehr darin an. Ich würde mich freuen, wenn dem so wäre. Der überaus bösartige König Manasse ist auch am Ende umgekehrt, was auf sein gesamtes vorheriges Lebenswerk und dessen spätere Folgen aber keinen nachhaltig positiven Einfluß hatte. "Was der Mensch sät, wird er ernten."
btw Morals and Dogma ist nicht von Salomo, aber es wird darin viel über ihn von einem Hochgradmaurer geschrieben.
Das Buch wurde meiner Kenntnis nach von Gen. Albert Pike verfaßt und beinhaltet sicher viel Insiderwissen der Maurer, aber woher er und seine Kumpels das Wissen hatten, wissen nur diese selbst. Sie halten sich selbst zwar großspurig für die "Wissenden", aber dennoch sind es sämtlichst Narren.
Es kann sein, daß die viel altes Wissen haben und bewahren, ich staune auch immer wieder über Hausmittel und Naturheilstoffe, die irgendjemand erklärt, und für mich galt sowas schon als verlorenes Wissen. Sowas mag es auch in anderen Bereichen geben.

Bei alledem aber nicht dem alleinigen Schöpfergott die Ehre zu geben, sondern einem schimpflich entlassenen Diener (damit meine ich den Teufel), genau das ist an Dummheit nicht zu überbieten, das ist einmalig in der Weltgeschichte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: 666

Beitrag von R.F. »

Hexenjagd hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:38
Zippo hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 12:18 Sind die Siegel nicht schon geöffnet ?
Noch nicht alle.
Mit dem Oeffnen der Siegel gehen gewisse Ereignisse einher.
Die 7 Siegel sind die besagte Endzeit als Ganzes.
Wie ich sehe, ist das mit den sieben Siegeln noch immer nicht klar. Zum Zeitpunkt des Öffnens des ersten Siegels wird der Führer Europas gewählt. Die durch die sieben Siegel, die sieben Posaunen und die sieben Schalen symbolisierten Geschehen ereignen sich während den letzten dreieinhalb Jahren vor der Machtübernahme des zur Erde zurückgekehrten Messias.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: 666

Beitrag von Klee »

Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 11:48 Verbindung von Salomo zu 666 lässt mich gerade nicht los. Ich bin am recherchieren....
Immerhin verehren die luziferischen Freimaurer Salomon.
Von Salomon wissen sie vermutlich so wenig wie alle anderen auch. Wollen sich als weise darstellen und dabei wird eine Menge Symbolik verwendet. Die benutzten die Maurer auch.

Die Angaben von Zahlen in der Bibel sind stets gemischt, von zwei Seiten. Es gibt die Zahl männlich und weiblich, passend jeweils zum Wort. [schnej schkalim] zwei Scheckel, [stej agorot] zwei Agurot. Es sieht wie verschiedene Worte aus.

Wird das bei einem Beispiel in einem Vers der Bibel angewendet, werden zwei Seiten bedacht. Bei 6 ist dann die eine Bedeutung Freude, die andere gleichgültig:
Ist halt so. Da ist nur normales Leben, gar das „Tier“.
Es wird dann auch beschrieben, wo der Mensch nicht hin soll, die verkehrte Seite aber auch eine gute ist da.
Bei 7 ist zufrieden oder satt, die andere Seite ergibt ein schwören dass.

Solch seltsame „Klauberei“ gab es bei der Kabbala. Da sind sie nicht herausgewachsen, um etwas anderes mit den Zahlen anzufangen als reine Wisserei. So etwas an Durcheinander nahmen dann welche mit eigenen Interessen auf. Ähnliche Äußerlichkeiten schufen die „Maurer“ in früheren Kirchen. Die wollten sie im Beispiel der Bibel errichten. Da steckte Vieles an Bedeutungen drin. Jedes Maß und was weiß ich alles, bis hin zu den Kleidern, wurde eine Lehrbedeutung. Ohne dem ist es halt nur ein Haus. Schließlich mauerten sie ein bisschen zu frei und kamen in so manchen Konflikt und was weiß ich noch… (ist hier kein Thema)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: 666

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 22:54
Spice hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 15:46
666 bedeutet, dass der Mensch den Höhepunkt seiner gottfernen Entwicklung erreicht hat. An diesem wird das Bargeld abgeschafft und durch den totalen bargeldlosen Verkehr ersetzt,
Die Abschaffung des Bargeldes sehe ich auch genau so kommen, andere aber zweifeln daran. Ich halte die Bargeld-Abschaffung für glaubwürdig und nehme an, dass es schon bald so kommen wird.
Wie gehst du damit um?
Also "in bar" bezahlen bedeutet im Moment noch eine ganz selbstverständliche bürgerliche Freiheit. Ab dem Moment, wenn alles, jeder kleinste Kauf digital verläuft, ist jeder Mensch verfolgbar.
Aber nicht nur das.
Angenommen, du bist aktiv in einer vom Staat unerwünschten Bewegung, zB einer Gemeinschaft, die kreationistische Lehren vertritt .. das nur als Beispiel, kann dir dein Konto gesperrt werden.

In Deutschland geschieht ähnliches die ganze Zeit. Kritischen Journalisten, Blogger können plötzlich kein Geld mehr abheben.
In China nicht anders. Wer auffiel durch oppositionelle Meinung, kann plötzlich nicht mehr Bahn fahren.

Sollte man nicht entgegen wirken?
Es liegt an UNS ob wir einem Überwachungs-System zustimmen oder nicht.
In der Schweiz wir auch hier haben sich freiheitlich Gesinnte zusammen getan:
:arrow: https://fbschweiz.ch/index.php/de/bargeld-de
Antworten