Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:37
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:06Das hat nichts mit Staatsdenken zu tun. Ich träume nicht
Wenn du nicht träumst, dann gesteh dir deine Entfernung zum Risiko ein.
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:06Dabei wollen unsere Weicheier sich nicht mal vorbereiten, was noch kommen kann.
Sorry, gesteh dir deine Entfernung zum Risiko ein, du bist nicht der Held in deinem Spiel.
Du benutzt andere für die Umsetzung deiner Vorstellungen.
Wieso Entfernung?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:25Wo stehst du über Anderen ? Daß du deinen Standpunkt absolutierst ?
Wieso verhältst du dich jetzt wie ein kompletter Anfänger?
Du legst für andere deine Staatsphantasien fest und sie sollen dementsprechend handeln und sie sterben dabei.

Mit welchem Recht machst du das für Leute, die frei von Staatsphantasien sind?

Auf geht's, bring Leistung und beantworte diese Frage.
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:42Wieso Entfernung?
Da du gerade schreibst, wirst du kaum mit der Keule im Russland/Ukraine-Konflikt auf einen Feind einschlagen.
Ich nehme an, du stehst momentan nicht unter der Gefahr, von einer russisch/ukrainischen Drohne aus dem Hinterhalt zerrissen zu werden.
Genauso werden keine Abschussvorrichtungen aus diesem Konflikt auf dich zielen.

Wann genau wirst du diese Entfernung reduzieren und unter Lebensgefahr zuschlagen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:52
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:42Wieso Entfernung?
Da du gerade schreibst, wirst du kaum mit der Keule im Russland/Ukraine-Konflikt auf einen Feind einschlagen.
Ich nehme an, du stehst momentan nicht unter der Gefahr, von einer russisch/ukrainischen Drohne aus dem Hinterhalt zerrissen zu werden.
Genauso werden keine Abschussvorrichtungen aus diesem Konflikt auf dich zielen.

Wann genau wirst du diese Entfernung reduzieren und unter Lebensgefahr zuschlagen?
Ach so. Dann bist du einer, welcher weiterläuft und Ohren und Augen zuhält, und die Pistole unter dem Mantel versteckt, wenn jemand auf der anderen Strasseseite angegriffen wird und um Hilfe schreit.

Typisch Weichei.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:59Ach so. Dann bist du einer, welcher ...
Nö, ich bin jemand, der dir eine einfache Frage gestellt hat:
bei all deinem Kampf- und Waffengetrommle, wann kämpfst du, wann stehst du an der Front für das ein, was du forderst?

Es kann doch jetzt nicht sein, dass du auf diese Frage nicht vorbereitest bist.

Habe ich deine Haltung etwa schon durch die erste Frage entlarvt?
Nennst du das Wummsi-Strategie oder welche Art von Lächerlichkeit stellst du zur Schau?

Momentan erreichst du nur den Grad eines "Michael Roth": "ach, ihr seid alle so hart zu mir und weil ich das nicht ertrage, möchte ich meine Kriegs- und Siegesphantasien nicht mehr mit euch teilen".
Bei mir entsteht da keinerlei Verlustgefühl, ganz im Gegenteil, es schimmert etwas Wahrheit durch eine neblige Fassade der reinen Bauernschläue hindurch.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:03
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:59Ach so. Dann bist du einer, welcher ...
Nö, ich bin jemand, der dir eine einfache Frage gestellt hat:
bei all deinem Kampf- und Waffengetrommle, wann kämpfst du, wann stehst du an der Front für das ein, was du forderst?

Es kann doch jetzt nicht sein, dass du auf diese Frage nicht vorbereitest bist.

Habe ich deine Haltung etwa schon durch die erste Frage entlarvt?
Nennst du das Wummsi-Strategie oder welche Art von Lächerlichkeit stellst du zur Schau?

Momentan erreichst du nur den Grad eines "Michael Roth": "ach, ihr seid alle so hart zu mir und weil ich das nicht ertrage, möchte ich meine Kriegs- und Siegesphantasien nicht mehr mit euch teilen".
Bei mir entsteht da keinerlei Verlustgefühl, ganz im Gegenteil, es schimmert etwas Wahrheit durch eine neblige Fassade der reinen Bauernschläue hindurch.
siehst du, ich fordere gar nichts. aber wenn jemand um hilfe ruft, soll man ihm helfen. da ging wohl deine fantasie mit dir durch.

da wird sogar zu wenig geholfen aus meiner sicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:23siehst du, ich fordere gar nichts.
Doch:
Zitat-Corona
"Die Ukraine braucht endlich die benötigte und versprochene Anzahl 155mm Artillerie um die russischen Fleischberge aufzuhalten. Und Europa tut gut daran die Lager und die Produktion hochzufahren."

Du forderst, dass Europa die Produktion hochfährt und dass die Ukraine kämpft.
Du forderst das "Aufhalten der russischen Fleischberge".
Du forderst die Übernahme deiner Staatsphantasie.
Du forderst es auch von denen, die mit Staatsideologie nichts am Hut haben - keine Ahnung, ob du dir des Vorhandenseins dieser Leute schon bewusst bist.

Dein persönlicher Einsatz hingegen bewegt sich nirgendwo weg von einer reinen mathematischen Null.
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:23aber wenn jemand um hilfe ruft, soll man ihm helfen.
Und du mimst dann denjenigen, der heldenhaft die Notwendigkeit der Hilfe innerhalb des Gerangels von Ideologen erkennt, weil du ja selbst an diesem Phantasiespiel teilnimmst und es für absolut hältst, aber du möchtest nicht in der ersten Reihe (bzw. in gar keiner Reihe) auftauchen.
Kurzum: du heizt nur ein. Du möchtest in einer Art "Kampfes-/Sieges- und Staatsgrossartigkeitsstimmung" baden, und zwar ohne Risiko.

Egal wie ich das drehe, es sieht enorm scheinheilig aus.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:25 Oder er denkt sogar: "An Putins Wesen soll die Welt genesen".
Denkt er das wirklich? Woher weißt Du das? Intepretiere doch mal bitte nicht so sehr viel, sondern nimm die Aussagen wie sie sind. An sich sind die gar nicht so gewaltig, DU machst Sie erst zu dem, was Du dann behauptest, sie seien es immer gewesen.

Das ist nur so ein Eindruck von mir, vielleicht liege ich ja falsch...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 23:00
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:23aber wenn jemand um hilfe ruft, soll man ihm helfen.
Und du mimst dann denjenigen, der heldenhaft die Notwendigkeit der Hilfe innerhalb des Gerangels von Ideologen erkennt, weil du ja selbst an diesem Phantasiespiel teilnimmst und es für absolut hältst, aber du möchtest nicht in der ersten Reihe (bzw. in gar keiner Reihe) auftauchen.
Kurzum: du heizt nur ein. Du möchtest in einer Art "Kampfes-/Sieges- und Staatsgrossartigkeitsstimmung" baden, und zwar ohne Risiko.

Die Medien machen aus Normalbürgern Maulhelden: Diese untätigen Politiker sollen doch endlich Waffen liefern!

Marder, Dachs, Leoparde und Patriot usw .. Wahrscheinlich Geschenke an die Medien-Chefs, dickes Geld? Natürlich gegen den Russen, der will uns auch noch kassieren, der mordet, vergewaltigt nur, und wie eine "Akademikerin" in einer Talkshow meinte, die Russen sind keine Europäer. Da muss man aufpassen, da wirds rassistisch, übelste braune Soße. Aber die Kriegsindustrie ist jedes Mittel Recht. Und den Banken, den Konzernen, die in Amerika kein Wachstum mehr sehen, die wollen das an Fläche und Rohstoffen größte Land der Erde unter sich aufteilen.

Es gäbe keine Freiheit bei den Russen, so einen Blödsinn muss man nicht kommentieren. Wo war eigentlich die Freiheit im Westen vor 4 Jahren. Ausgerechnet Reitschuster, der ewige Putin-Kritiker flog nach Moskau als hier noch alle Maske aufhatten, und kam aus dem Staunen nicht raus.

Maulhelden. Die meisten Freiheits-Nachplapperer stehen auch vor ner roten Fußgänger-Ampel nachts wenn kein Auto zu sehen ist und warten auf grün. Für Freiheit kann sich jeder einsetzen, erstmal Glotze aus und mit sich selber ins Gericht gehen: Was tue ich für unsere Freiheit hier.
Und wenn dann noch das Bedürfnis auftaucht, der korrupten Ukraine zu helfen, die ja zum Teil schon an Blackrock verkauft ist ..... dann bitte in den Flieger nach Polen, da warten Busse, die bringen euch an die Front.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:41
Was für ein Quatsch du redest.
Billige Polemik.
Ich habe weder gegen die USA eine Abneigung noch gegen echte Demokratie - sofern sie denn stattfinden würde.

Ja, eine echte gelebte Demokratie.
Demokratie, das nicht ein Kreuz machen einmal in 4 Jahren, und sich danach berieselt lassen mit Gründen, warum nicht eingehalten wurde, was versprochen wurde. Die bürgerliche Gesellschaft muss ihre Politiker kontrollieren, und die Medien sollen -eigentlich- den Bürgern ein Forum bieten anstatt ihnen die Agenden der Regierung zu verkaufen.

Die Amerikaner, die Russen wie die Deutschen und alle anderen sind mir völlig gleich nahe. Wir sind die gleichen Menschen. Die Russen sind mir in den letzten Jahren verständlicher geworden, genauso wie die Ostdeutschen. Alles war bis dahin wie ein blinder Fleck, und mir ging auf, wie wenig wir wissen über die Kultur, die Menschen jenseits dieses damaligen eisernen Vorhangs.

Ab 2014 der Maidan-Umsturz, darauf der Dauerbeschuss der autonomen Provinzen, die Wiedervereinigung der Krim mit Russland ... und unsere Medien verweigerten auch nur annähernd objektiv zu berichten. Das waren Aufwach-Momente.
Antworten