Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 14:04
Corona hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:59
Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:55 Russland immer mehr isoliert wird
Das ist auch so ein unverständliches Problem. Wieso werden nicht mal wirksame Mittel ergriffen (eg. Preisdeckel runter bei russischem Öl) und die schon bestehenden Massnahmen WIRKSAM umgesetzt.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Staaten, die wirtschaftliche und andere Interessen mit Russland haben, sich klar gegen Putin wenden.
Leider, und da fragt man sich, WO ist die Linie? Darum finde ich die Aussagen der Bundesregierung peinlich zu Taurus. Unsere in Bern ist auch nicht besser.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Man kann natürlich der Meinung sein, der Westen war insgesamt bisher zu zögerlich. Aber da müssen wir sagen, was wissen wir? Den Regierungen stehen ja mehr Infos zur Verfügung und sie haben Berater ín vielfältiger Hinsicht. Zu entscheiden ist immer schwierig, da man mögliche Reaktionen des Gegners immer einbeziehen muss und das ist gerade bei Typen wie Putin und Trump schwierig. Besonders auch, weil Putin Menschenleben egal sind. Man will, und das ist ja richtig, keine Ausweitung des Krieges, andererseits kann man Putin nicht einfach gewähren lassen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 14:49 Man will, und das ist ja richtig, keine Ausweitung des Krieges, andererseits kann man Putin nicht einfach gewähren lassen.
Das hätte schon vor dem Krieg geschehen müssen.
Aber wenn z.B. Biden von Anfang an klarmacht, dass die USA NICHTS machen, ist das natürlich eine Freikarte.

Jetzt bliebe nichts anderes, als wenigstens zu Unterstützen. Aber selbst da ist entweder die Fähigkeit (Mangelnde Reserven und Produktion) oder der entschlossene Wille nicht da.

Ein belgische GL meinte, die NATO sei nach kürzester Zeit mit Steinen unterwegs. Gemachte US Betten sind eben so schön weich :o
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 23:49Maulhelden. Die meisten Freiheits-Nachplapperer stehen auch vor ner roten Fußgänger-Ampel nachts wenn kein Auto zu sehen ist und warten auf grün.
Ich denke eher es sind Vorteilsmenschen, die immer in die Richtung ihrer besten Möglichkeit unterwegs sind.

Es ist ja einfach nur lachhaft, dass eine dieser Figuren der Ukraine helfen möchte.
Gerade eben keifen sie gegen Teile der eigenen Bevölkerung, nur weil diese nicht geimpft sind und dann entdecken sie ihre "grenzenlose Freundschaft zur Ukraine" - was für ein Bullshit.

Ich sehe keine andere Möglichkeit mit solchen Trotteln umzugehen, als eine evolutionäre Selektion - Motto "du machst das Maul auf für Waffen und Krieg, also stehst du an der Front".
Der Witz ist doch der, dass sie ihr Vorteilsdenken vollumfänglich in ihre Staatsphantasien legen und dort mit Hinterhältigkeit nach Vorteilen greifen - immer so, dass ihnen nichts geschehen kann.
Wenn man solche Menschheitsdeppen unter nachhaltiges Risiko stellt, werden die Ideen für Frieden spriessen - ich stelle mir diese Zeit wundervoll vor, insbesondere weil die derart praktizierte Selektion einen enormen Unterhaltungswert hat: es trifft ja genau die richtigen :-)

Du hast es sicherlich gerade gelesen, sobald ich diese Schreier mit der Front konfrontiere, reagieren sie nur noch mit Blödsinn.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 17:44 Du hast es sicherlich gerade gelesen, sobald ich diese Schreier mit der Front konfrontiere, reagieren sie nur noch mit Blödsinn.
Den einzigen Kinderbuchblödsinn sehe ich in deinen Traumvorträgen. Putin wird vor Angst in die Hosen machen, wenn er dich liest :lol: . sollte er seine Zeit verschwenden für sowas.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 17:47Putin wird vor Angst in die Hosen machen, wenn er dich liest :lol:
Wenn "Angst" und "Schrecken" deine Denkkategorien sind, dann stehst du an der Front, denn alles andere ist lächerlich erbärmliches Gezucke.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Klar und du gibst ihm den bruderkuss. Einfach kein koblauch essen vorher.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Ah, wieder fünf superschlaue Haudraufrabauken, die man sicherlich nie an der Front auftauchen sehen wird.

Fünf Historiker, die mehr Beitrag zu Gewalt fordern, sich dabei aber wohl eher einen Sicherheitsabstand von mehreren Lichtjahren zugestehen wollen.
https://www.n-tv.de/politik/Ein-Brandbr ... 34617.html

"Besonders problematisch ist aus unserer Perspektive schließlich der Umgang mit den Aussagen von Expert*innen." Kanzleramt und Spitzenvertreter der Partei ignorierten, was Sicherheitspolitik-Experten, Osteuropa-Forscher und Völkerrechtler beizutragen haben. "Besonders erschreckend ist, dass inzwischen sogar ausgesprochen wissenschaftsfeindliche Aussagen und abwertende Äußerungen zu Expert*innen zu hören sind."
"Oh ja, wenn die Wissenschaft zu mehr Dreinschlagmentalität auffordert, dann muss ihr Gehör geschenkt werden" - natürlich insbesondere vor dem Hintergrund, dass keiner dieser Fuzzis auch nur eine Haarspitze riskiert.
Dieser Grad an gelebter Minderwertigkeit ist schon beeindruckend - Naja, Nachkriegsdeutschland - durch Zeitenwende-Vorstellungen nicht ganz auf der Höhe :-)

Das einzig Interessante an diesen Figuren wäre, ob sie erwartet haben, dass „Scholz“ und „Macron“ den neuerlichen Kriegsausbruch verhindern oder ob sie sehr zufrieden mit den „Verhandlungen“ waren.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Bla bla. Und hast du auch was zu sagen, oder bleibt es dabei?

Das mit der Front und deinem Bruderkuss ist ja geklärt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Es gäbe keine Freiheit bei den Russen, so einen Blödsinn muss man nicht kommentieren.
:clap: :lol: :lol:

Du bist so frei, geh doch zu Putin !
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten