Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Verachtenswert ist es sowieso, die Ukrainer der Willkür Putins zu überlassen.

Das Gequtsche von "geht doch an die Front" ist übrigens lächerlich.

Nicht nur, weil ich aus dem Alter raus bin.
Es gibt sie doch: Junge Menschen, die solidarisch mit den Ukrainern an die Front gehen und für deren Freiheit kämpfen mit Einsatz ihres eigenen Lebens.

Auf der anderen Seite hört man von Indern, die in Russland an die Front geschleppt werden..z.B.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:50Verachtenswert ist es sowieso, die Ukrainer der Willkür Putins zu überlassen.
Die Ukraine "entdeckt" glaube ich gerade Willkür aus einer ganz anderen Richtung.
Eine Richtung, aus der die Hinterhältigkeit nur noch schwer steigerbar ist, denn die Möglichkeit zum Krieg baut seit zwei Jahren nachhaltig auf dieser Richtung auf.
Die Ukraine ist von Beginn an im Bettelmodus unterwegs - "as long as it takes" :-)
oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:50Das Gequtsche von "geht doch an die Front" ist übrigens lächerlich.

Nicht nur, weil ich aus dem Alter raus bin.
Es gibt sie doch: Junge Menschen, die solidarisch mit den Ukrainern an die Front gehen und für deren Freiheit kämpfen mit Einsatz ihres eigenen Lebens.
Wer das Maul für Waffen- und Kriegsgeschrei aufreisst, steht an der Front - da kommt der Zusammenhang "Alter" nirgendwo vor.
Was genau hast du daran nicht verstanden?
oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 18:50Auf der anderen Seite hört man von Indern, die in Russland an die Front geschleppt werden..z.B.
Ich weiss jetzt nicht, wieso das bei Indern so bedeutsam sein soll - es werden junge Russen und junge Ukrainer an die Front geschleppt und dort sterben sie für den Unsinn von Staatsbegeisterten.

Die Kriegsschreier in Deutschland vergessen auch allzu gerne, dass junge Ukrainer, die nach Deutschland geflohen sind, Asylrecht wegen ihrer Einberufung haben.
Da entlarvt sich das Kriegspack für jeden ersichtlich, es sei denn, man ist treudoof blind.

Mit dem Leben von jungen Leuten zu spielen, ist in der allseits zur Schau gestellten Charakterlosigkeit ein sehr auffälliges Werkzeug - Motto: "solange es denen den Kopf zerreisst, juckt es mich doch nicht".

Bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 20:43 Mit dem Leben von jungen Leuten zu spielen, ist in der allseits zur Schau gestellten Charakterlosigkeit ein sehr auffälliges Werkzeug - Motto: "solange es denen den Kopf zerreisst, juckt es mich doch nicht".

Bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?
Entschuldige mal:
Seit wann sind deine persönlichen Wünsche maßgeblich ?
Du hast doch gar nichts zu deuten und zu bestimmen.

Du kannst lediglich in möglichst netter Form deine Ansichten mitteilen.

Nach meiner Ansicht redest du nur so daher, ohne dass es einen ausgewogenen Sinn ergibt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Nochmal:
Bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 21:26 Nochmal:
Bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?
Suggestivfrage :lol:
Ich bin für die Unterstützung der Ukraine.

Gegenfrage;
Bist du für die Unterdrückung und Eroberung der Ukraine durch Putin ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 21:42Suggestivfrage :lol:
Unsinn, das ist genau das, was die Politiker eindeutig ansprechen: kein Kriegseintritt Deutschlands.

Gleichzeitig malen sie, genau wie die "schlauen" Nobelpreisträger, die dunkelsten Wolken an den Himmel.
So dunkel, dass man eigentlich bereits vom Kriegseintritt Deutschland in deren Köpfen ausgehen sollte.

Manche verplappern sich, manche nicht, sondern sie meinen es bereits relativ offen.
In Talkshows auftretende "Experten" bezeichnen Russland direkt als "den Gegner", dem man nicht die eigene (deutsche) Strategie verraten sollte.
Diese Superschlauen müssen dabei keine Furcht vor kritischen Nachfragen haben - nein, das Publikum ist bereits mit Gewohnheit versorgt.

Also nochmal - sei ein Held und beantworte die Frage:
Bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?

Du kannst ja auch sagen: "nein, ich will dass die Ukrainer gegen Russland verheizt werden und Russland, wenn Putin gewinnt, geschwächt dasteht"

Hier ein Oster-Beispiel: Habeck und der Amtseid
(in diesem Moment bist du natürlich nirgendwo ein Freund der ukrainischen Menschen, sondern ein hinterhältiger Stratege, aber immerhin ist dann der Grad an Wahrheit gesteigert - mit oder ohne Amtseid)
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Quatsch mit Soße

Die Gegenfrage hast du nicht beantwortet.
Und trotzdem verlangst du aber eine Antwort auf deine unverfrorene Frage ?
Gegenfrage;
Bist du für die Unterdrückung und Eroberung der Ukraine durch Putin ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Paul schreibt:
eine verhandlungslösung wäre denkbar in der ukraine, weitgehende autonomie für die umstrittenen gebiete, keine grenzveränderung, territoriale integrität und so weiter...hat selten geklappt, südtirol vielleicht
Das wäre eine Möglichkeit
Russland will jedenfalls was es will. Und wird nicht darauf verzichten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 22:18Und trotzdem verlangst du aber eine Antwort auf deine unverfrorene Frage ?
Unsinn, es ist die unmittelbar nächste Frage, die sich aus deiner Haltung ergibt.
Zur Erinnerung:
"Wie edel, das Problem des Ukraine Krieges zu bewältigen, indem man einen Mörder weiter töten lässt und Gegenwehr verbietet."

Dieser Szenenentwurf ist deine Idee, deine Phantasie.
Auf welche Weise möchtest du einem Mörder in die Parade fallen - indem du aus sicherer Entfernung andere sterben lässt, bis er geschwächt ist und du ihn "abschrecken" kannst?

Oder bist du für den Kriegseintritt Deutschlands?

Hier mal ein paar eigenartige Charaktere:

"Göring-Eckardt: Brutalität hört nicht auf, solange Putin seinen Krieg weiter führt
...
Es hört nicht auf, solange Putin seinen Krieg weiter führt. Es geht um die Ukraine, es geht um uns, es geht um Freiheit und Sicherheit in Europa
"

"Ukraine, Tusk: „Der Krieg steht vor der Tür“
Der polnische Ministerpräsident warnt, Europa sei noch nicht bereit für einen Konflikt
"

Wenn Deutschland nicht in den Krieg eintritt, dann will man wohl vorerst Ukrainer sterben lassen ("bis man bereit ist" - lalala).
Erklär mir diesen "schönen Gedanken", er erinnert mich an deine Haltung.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Dreh es weiter wie du es sowieso weiter suggerieren wirst.

Du drehst dich im Kreis.

Erklär mir mal deine schlauen Gedanken:

Darf Putin mit der Ukraine machen was er will ?

Es hat keinem Sinn, weiter mit dir zu reden.
Und nein, du hast nicht mit Argumenten gesiegt.

Nochmal:
Die Ukraine soll bedingungslos sich der Willkür Putins ergeben ?

Wie verfährt Putin dann mit der Ukraine ?
Erzähl mir das mal.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten