Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:59
Aslan hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 12:53 Welche Notwendigkeit erkennst du denn bei den Angriffskriegen der Nato in den letzten 3 Jahrzehnten?
In der NATO sagt man "humanitäre Einsätze". 8-)
Ob man sie so nennen kann, ist eine andere Frage. Aber sie hat nichts mit dem zu tun, was Russland tut. NATO- Einsätze gab es bekanntlich in Afghanistan und im Mail. Beide male ging es darum, die Ausbreitung des IS bzw. der Taliban zu verhindern.
Kann man nichts dagegen sagen, als dass es schief lief.
Und Russland ist bekanntlich in Afrika militärisch auch sehr aktiv und unter Progojin sogar skrupellos...

... wenn sich ein Staat erdreistet aus dem Dollar auszusteigen oder eine andere Pipeline plant, an der führende Konzerne nichts verdienen würden.
Das ist wieder völliger bullshit. Auch in Russland wollen die Konzenherren (Oligarchen von Putins Gnaden) verdienen.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Larson hat geschrieben: Mo 22. Apr 2024, 19:22 Petrus hatte das ja ganz diplomatisch gesagt und er hätte kaum eine Chance gegen Paulus gehabt.
Eigentlich ist da eine Gesinnung ersichtlich: Jesus du warst der falsche Messias und hast zudem noch die falschen Nachfolger gewählt und alles was danach kam ist noch viel schlimmer! Jesus hat sowohl Petrus gewählt wie auch Paulus, wenn man aber mit dem Messias so seine Mühe hat und keinen Frieden, hat man mit seinen Nachfolgern meist auch keinen Frieden. Petrus hat noch elf gehabt, die sehr wohl die Autorität gehabt hätten, ihn von der Gemeinde aus zu schliessen aber sie taten es nicht weil, sie seine Lehre verstanden und weil sie wussten wie und wer ihn erettete und erwählte. Also versuchten sie zu verstehen und suchten eben nicht den Fehler bei den erwählten Gottes.

Ok, dann hatte Paulus und Johannes Kirchenlehre gepredigt.
Sicher haben sie nicht die Kirchenlehre der Röm. Kath. Kirche gepredigt. Beide waren sehr klar in der Lehre Christi welche da lautet ohne das man von neuem geboren ist ist man nicht im neuen Bund und ohne neuen Bund bleibt nur ein Bund übrig von dem Gott sagt er ist nicht erfüllt, von der einen Seite der Menschen her, von Ihm allein aber schon.

Pauls, Johannes und in den Evangelien wird es erwähnt, Blut zu trinken (dass es auch nur symbolisch gemeint war, hatte ich andernorts auch geschrieben) aber es macht das Problem nicht besser, etwas auch nur symbolisch tun, was Gott verboten hatte.
Jesus hat gesagt: Man solle diesen Wein trinken im Abendmahl und das Brot essen, als Erinnerung was genau auf Golghata passierte. Es ist aber klar wenn man nicht versteht was genau dort passierte und man eben gegen dieses Ereignis ankämpft oder dieses verleugnet, dann versteht man auch nicht an was man im Abendmahl genau gedenkt.
Joh. 3.3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!
Wer von neuem geboren ist, versteht es, wer nicht von neuem geboren ist, der sieht halt Menschen Blut Trinker, wo keine sind und wo es nie welche gab unter den wahren Nachfolger Christi.

Wenn alle Muslime wären, gäbe es auch keinen Krieg mehr. Dein Argument beisst nicht.
Wenn auch die ganze Welt Dämonische Lehre hätte und diesen glauben würde, wäre definitiv kein Frieden.

Wenn aber das Gesetz Gottes (neuer Bund) durch den Friedfürst ins Fleisch und Sinn geschrieben wäre bei allen Menschen Weltweit, hätten wir Frieden, Weltweit.

Die Verweigerung und das verwerfen des neuen Bundes da sind die Menschen Meister darin und die welche das Gesetz haben sind sogar noch Weltmeister darin. Alle verweigern sich und sind dann erstaunt, wenn da kein Frieden ist im Lande oder eben Weltweit.
Das machen auch Christen nicht…. schon nur den alleinen Gott JHWH betreffend
Deine Sicht, entspricht weder Gottes Sicht noch die von Jesus.

Also wenn man die Propheten studiert, so ist nicht unbedingt der Messias der Angelpunkt.
Jesus selbst hat gesagt, niemand kommt zum Vater denn durch Ihn. Um das zu verstehen muss man eben zuerst mal verstehen, wer er war und warum er dies sagte.

Ich erkläre es aber nochmal Weltlich warum kein Weg am Messias vorbei geht.

Wenn jemand sagt er erfülle das erste Gebot, ist es unmöglich das er den Messias nicht erkennt oder diesen eben verwirft. Erfüllt aber jemand das erste Gebot, wird er immer ein Ja haben zum Messias und er wird ihn mit Freuden aufnehmen.

Wenn Gott einen Propheten schickte und das Volk tötete ihn, gab es nie Segen. Wenn Gott eine Propheten oder eben seinen Sohn schickt und das Volk hört auf ihn und tut was er sagt, folgt immer der Segen und die Verheissung Gottes.

Als Israel als ganzes Volk ja sagte zum Bund war Segen, verwarfen sie den Bund, war kein Segen. So ist es auch im neuen Bund, wer ja sagt wird Segen haben, wer diesen verwirft, wird keinen Frieden haben. Dies gilt für Israel, wie auch für die Fremdlinge welche den neuen Bund des Gottes Israels annehmen.
Jer. 31.33 Sondern das ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel nach jenen Tagen schließen will, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und es in ihren Sinn schreiben und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein;
34 und es wird niemand mehr seinen Nächsten oder seinen Bruder lehren und sagen: «Erkenne den HERRN!» denn sie sollen mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken!
Wir können debattieren über Frieden hin und her, der Krieg wird bleiben bis zu dem Tag, wo der neue Bund angenommen wird oder wo eben der Friedfürst erscheint und dies passiert:
Mt 24:30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
Hier noch etwas zum Frieden:
Joh 16:20 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ihr werdet weinen und wehklagen, aber die Welt wird sich freuen, ihr aber werdet trauern; doch eure Traurigkeit soll in Freude verwandelt werden.


Die Welt hat sich gefreut, als Jesus endlich weg war, seine Nachfolger haben getrauert, doch Ihre Trauer wurde in Freude verwandelt als sie den Auferstandenen sahen und noch mehr Freude hatten sie an Pfingsten wo sie erkannten, was es heisst, wenn da etwas fest in Herz und Sinn geschrieben wird und was es bedeutet, wenn Gott sagt:
Jer. 31.34....denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken!
Ja da staunte ein Petrus der den Herrn verleugnete, da staunte der ungläubige Thomas, als erkannte das auch sein Unglauben, ihm vergeben wurde und seiner Sünde nicht mehr gedacht wurde. Und seither staunen Milliarden von Menschen Weltweit, seien sie Juden oder Griechen oder was auch immer, wenn sie erfahren, das Ihrer Missetat und ihrer Sünde nicht mehr gedacht wird!

Und die anderen leben immer noch im Krieg und sehen genau, das sie nicht erfüllen, nicht erfüllen, nicht erfüllen und ein unerfüllter Bund übrig ist oder eben sie sind so Hochmütig und sagen: Ich habe selbst längst erfüllt oder werde selbst erfüllen und brauche keinen neunen Bund und verachte den neuen Bund Gottes.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 18:04
Johncom hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 16:59
In der NATO sagt man "humanitäre Einsätze". 8-)
Ob man sie so nennen kann, ist eine andere Frage. Aber sie hat nichts mit dem zu tun, was Russland tut. NATO- Einsätze gab es bekanntlich in Afghanistan und im Mail. Beide male ging es darum, die Ausbreitung des IS bzw. der Taliban zu verhindern.
Kann man nichts dagegen sagen, als dass es schief lief.
Auch der Krieg gegen Russland wird schief laufen, diesmal aber sehr schief. Taliba, der IS, Al Kaida waren amerikanische Projekte.
:arrow: https://www.independent.co.uk/voices/hi ... 62071.html

Die neugerüstete ukrainische Armee mit ihren Nazi-Verbänden ist ein NATO-Projekt.
Auch in Russland wollen die Konzenherren (Oligarchen von Putins Gnaden) verdienen.
Auch in China, Europa, überall. Krieg geht immer um Märkte. "Humanitäre Einsätze" sind reine PR-Erfindungen.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:13 Die neugerüstete ukrainische Armee mit ihren Nazi-Verbänden ist ein NATO-Projekt.
Stimmt, dass das ziemlich haargenau der russischen Propaganda entspricht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

wer von nazi's in ukraine spricht, will von den eigenen gulags ablenken
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 23. Apr 2024, 02:31 Die Menscheit wartet auf Menschen "wie Jesus".
Indien erlebt zurzeit viel Erweckung und was macht die Regierung dagegen? Und wer hilft der Regierung, wenige?
Heilige Menschen, in deren Anwesenheit Krankheiten verschwinden, sogenannte Wunder passieren.
Oder nicht sogenannte sondern echte Wunder. Ich habe das erlebt, aber nicht unter sogenannten Christen. Wobei ich zwischen "Christen" und anderen keinen Unterschied mache.
Nun apropos Wunder, was sagt Jesus da:
Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Ja Jesus schenkt Wunder und wirkt Wunder aber der Glaube dreht sich eben nicht um Wunder, sonder um das Evangelium Gottes. Leute die Wundern hinterher rennen gibt es mehr als genug, aber Jesus Nachfolge bedeutet viel mehr.
Sich als Christ zu bezeichnen, das sehe ich manchmal als Anmaßung, eigentlich eine echte Sünde wenn man sich als besonders bevorzugt hält. Es steckt zuviel Stolz in dem Wort. Nicht immer, aber oft. In den Himmel kommen wollen während andere in der Verdammnis landen sollen, halte ich für krankhaft. Die haben nichts verstanden.
Nun wer von Gott erlöst ist verkündet die Gnade die er erlebt hat, dies ist nicht Stolz sondern Dankbarkeit was Gott einem schenkt. Alle bedürfen dieser Gnade. Und niemand freut sich wenn jemand in der Verdammnis lebt und somit auf die ewige Verdammnis zusteuert. Niemand hat Freude wenn jemand in der Gott ferne lebt und im deswegen Unglück und Fluch wiederfährt.
Aber Respekt für deine Begeisterung. Nur sollte man nicht über andere urteilen!
Nun ich kann ja nicht sagen 98 % lechzen nach Christus, wenn Weltweit das wahre Evangelium unterdrückt wird und nur eine kleine Minderheit demütig genug ist sich für diese frohe Botschaft zu öffnen.

Nein, Israelis haben auch nie Menschen in Brunnen geworfen und arabische Frauen vergewaltigt. Frühere Soldaten haben es sogar im israelischen Fernsehen zugegeben. Fake News? .. Lassen wir das. Es wurde halt tausendfach bezeugt. Krankenhaus-Patienten kürzlich in Gaza lebendig begraben mit Militär-Bulldozern. Haben die Menschen gelogen? IDF-Soldaten luden selber Videos hoch, die zeigen wie sie auf Entfernung Leute abknallen.
Ich sage zur Staatgründung Israel hat man die Hand zum Frieden ausgestreckt und du kommst dann mit solche Gegenargumenten. Die Hand wurde ausgestreckt und dannach hat man diese Hand verworfen und sich für den Krieg entschieden oder eben für hinterlistige Attacken wie die vom 7. Oktober.

Es sagt niemand das im Krieg es auch Menschen gibt/gab welche die Macht missbrauchen. Israel das überfallen wurde die Schuld zu geben für alles und mit Fake News zu operieren, das diese Menschen lebendig begraben wurden, ist eben nicht rechtens.

Menschen welche Jahrelang Hilfsgelder veruntreuen um Tunnel und Bomben zu bauen um Israel zu vernichten, ja die und deren Anhänger lügen schon und haben dies bewiesen, seit sie Gaza selbst verwalten durften. Solchen einfach glauben ohne ein Gerichtsurteil, wo sich der IDF auch noch äussern kann, ist schamlos. Ich sage nicht, das nicht auch Fehler passieren in so einem Krieg aber dies wird auch innerhalb Israel nicht von den Menschen gut geheissen, sollte es so gewesen sein. Im Zweifel aber für den Angeklagten. Im Falle des Überfalls am 7. Okt. auf Zivilisten ist die Lage eindeutig und wie es bejubelt wurde Weltweit auch. Im Falle der Tunnel und Bomben die Jahrelang gebaut da sind die Bilder eindeutig und Israel lebt seit jeher mit diesen Bomben.

Das es IDF Soldaten gibt, die zeigen wie sie auf die Hamas schiessen, kann sein aber glaube mir das ist eben nicht die Realität des ganzen IDF und ich bin überzeugt, wenn da Fehler passieren werde die auch geahndet. Als Israel am 7. Okt überfallen wurde, haben viele Hamas Anhänger geklatscht und Weltweit gefeiert über ein Massaker an Zivilisten.

Kannst Du den Unterschied nicht sehen, das dies eine andere Dimension hat. Als wenn dann ein Soldat ein Video postet wo er einen von diesen Attentätern erwischt? Nein man sollte sich nicht darüber freuen oder solche Videos posten aber Menschen sind eben nicht immer perfekt und im Krieg gibt es Zustände, die eben nicht normal sind, weil Krieg nicht normal ist.

In Deutschland wurden Süssigkeiten verteilt zur Freude über das Massaker am 7. Oktober, wo hast du je gehört das sich Israel freut, wenn Unschuldige umkommen? Ja vielleicht hat dieser Soldat der ein Video postet Freude, wenn er zeigen kann wie ein Attentäter erwischt wird, sollte man nicht tun. Die andern haben gejubelt, wenn Unschuldige abgeschlachtet wurden.

Ich vermute, du hast Jesus nicht mal verstanden. Und du bist nicht der einzige.
Jesus fordert auf zur Nachfolge und nicht zur Anbetung seiner Person. Auch das "annehmen" seiner Botschaft ist vielleicht ein Bekennen, aber noch nicht Verwirklichung. Das Verwirklichen geht durch er-kennen und im Tun. Und das ist richtig wie du sagst: sich verändern. Sich völlig verändern, nicht ein bisschen.
Nachfolge fängt dort an, wo man jemand aufnimmt. Oder wo man sich eben beschliesst in diese Liebesbeziehung einzutreten um nicht mehr allein durchs Leben zu gehen. Wenn der Bräutigam sagt ich will, muss auch die Braut sagen ich will, sonst wird das nichts. Wenn die Beziehung steht, weiss man wer der Heilige ist und wem die Schuld vergeben werden musste, somit ist auch klar das der welchem die Schuld vergeben wurde, weiss was ihm vergeben wurde und wer ihn errettet hat.

Ein dankbares Herz, betet immer denn an, von dem es Heil und Heilung erfahren hat. Wenn das nicht sichtbar wird, hat dieser Mensch keine Erettung erfahren. Einem Lebensretter ist man immer dankbar, einem der einem vor dem ewigen Tod erlöst hat, ist man noch ein wenig mehr dankbar. Aber wer nie gerettet wurde, der kann auch nicht verstehen, warum man dem Retter dankbar ist.
Wenn du sagts, ich wollen den "Friedefürsten" nicht ...? Was soll ich mit einem Fürsten?
Mit solchen Wortschöpfungen wie Friedefürst erreichst du heute keine Menschen. Man kann sich dann trösten: Oh die Welt will uns nicht zuhören, das ist der Beweis, das ist prophezeit usw ...

Man stellt sich ins Abseits jeder normalen Verständigung. Und nur um sich zu bestätigen, dass man zu den Wenigen gehört. Das ist jetzt meine Kritik. Nicht an Jesus, aber an dem "sich als etwas Besonderes fühlen" mancher extremen Buchstaben-Christen.
Nun es geht aber beim Christentum und Judentum um diesen Könige aller Könige und hier geht es um Krieg oder Frieden.

Also zur Erklärung warum ich von diesem Friedfürsten spreche und warum in 98% ablehnen und was dies mit dem Thema hier zu tun hat, das kein Frieden herrscht auf Erden.

Also viele warten auf Frieden unter anderem auch Du. Viele wollen den Weltkrieg verhindern aber niemand weiss so recht wie.

Die Muslime sagen gebt uns Jerusalem dann ist Frieden, die anderen sagen wir treiben Handel und machen Verträge und Bündnisse dann ist Frieden, andere sagen wir opfern den Götzen dann ist Frieden, andere sagen wir schaffen eine Welteinheitsreligion dann ist Frieden, andere fluchen Israel wollen es vernichten und sagen wenn die nicht wären, wäre Frieden, die Juden sagen gebt uns den Tempel dann wird Friede sein und die Christen sagen hört was Gott sagt und sein Sohn dann ist Frieden, wiederum sagen andere macht eine Zweistaatenlösung, dann wird Frieden sein usw.

Und nun was sagt Gott dazu:
Joe 3:2 (4-2) da werde ich alle Nationen versammeln und sie ins Tal Josaphat hinabführen und daselbst mit ihnen rechten wegen meines Volkes und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und mein Land verteilt haben;
Also Gottes Land verteilen und Israel fluchen und es zerstreuen, ist die schlimmste Idee. Biden will aber verteilen, die Hamas will alles. Die einen stellen sich auf die Hamas Seite und die anderen auf Bidens Seite. Beides wird nicht die Lösung sein.

Biden will es nicht hören und die Hamas auch nicht, Russland auch nicht, die Chinesen erst Recht nicht und alle die den Koran haben auch nicht, der Hindu auch nicht usw.

So was sagt nun der Sohn Gottes zu Israel vor 2000 Jahren als Sie ihn ablehnten:
Lu 13:35 Siehe, euer Haus wird euch selbst überlassen! Ich sage euch, ihr werdet mich nicht mehr sehen, bis ihr sagen werdet: Gelobt sei, der da kommt im Namen des Herrn!


Israel will es nicht hören, im Moment weil Biden steht ja noch hinter ihnen und ein paar andere im Moment.

So nun ist bekannt Gott wird alle aus den Nationen die nicht hören wollen in dieses Tal führen, sie können nicht anders weil Gott sagt ich werde sie versammeln und hinabführen und mit ihnen rechten oder eben anders gesagt ins Gericht gehen.

Was ist also die Lösung, besser heute hören und eben Jesus annehmen, weil dann ist man dort im Tal nicht mit dabei und man ist auch nicht bei denen die eben schlecht über Israel reden und ihnen weiter Lügen unterstellen und den Antisemitsmus füttern oder bei denen die falsche Lösungen präsentieren.

Also nun spricht die Bibel eben auch noch vom Anti Messias und das ist der welche dann Frieden verspricht und Einheit aller Götzendiener und der ganzen Welt und die werden natürlich alle hassen, die da sagen werden, es ist eine schlechte Lösung nicht auf Gott zu hören. Der wird Israel den Tempel geben, den Muslimen was sie wünschen, den Hindus was sie wollen, den Atheisten was sie wollen usw. und wird so einen Pseudo Frieden schaffen und alle werden sagen Friede, Friede und dann wird Krieg sein.

Lösung: Von Anfang auf Gott höre und seinen Sohn, dann ist Frieden, zuerst im eigenen Leben und dann darüber hinaus.

Lg Kingdom
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 18:04 Aber sie hat nichts mit dem zu tun, was Russland tut.
Weil du das nicht anders weißt.
Welche Bücher hast du bisher über Geopolitik gelesen?
Welche geschichtlichen Fakten sind dir bekannt, was die Angriffskriege der USA und Nato betrifft?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 10:40 Lösung: Von Anfang auf Gott höre und seinen Sohn, dann ist Frieden, zuerst im eigenen Leben und dann darüber hinaus.
Also worauf wartest du noch.

Nun apropos Wunder, was sagt Jesus da:

Mt 24:24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Von Wundern steht da nichts. Falsche Christusse und falsche Propheten habe ich niemals getroffen, vielleicht du. Wenn man Wunder erlebt, ist das für dich eine Verführung? Verführung ist ein viel gebrauchtes Wort, es hat wie ich finde den Geschmack eines grundlegenden Misstrauens. Die Angst, verführt zu werden.
Wunder erleben, das ist etwas anderes als in Buchstaben zu suchen.
Ja Jesus schenkt Wunder und wirkt Wunder aber der Glaube dreht sich eben nicht um Wunder, sonder um das Evangelium Gottes. Leute die Wundern hinterher rennen gibt es mehr als genug, aber Jesus Nachfolge bedeutet viel mehr.
Für manche bedeutet es, an eine Errettung zu glauben, ein Ereignis in der Zukunft, für andere Jesus in der Gegenwart nachzufolgen.
Nun wer von Gott erlöst ist verkündet die Gnade die er erlebt hat, dies ist nicht Stolz sondern Dankbarkeit was Gott einem schenkt. Alle bedürfen dieser Gnade. Und niemand freut sich wenn jemand in der Verdammnis lebt und somit auf die ewige Verdammnis zusteuert. Niemand hat Freude wenn jemand in der Gott ferne lebt und im deswegen Unglück und Fluch wiederfährt.
Das Problem sehe ich in der eigenen Absonderung, man selbst glaubt, oder wünscht sich, andere zu führen. Das wort "sondern", also absondern ist verwandt mit dem Wort Sünde. Und das geht über ins Krieg-Thema. Kriege funktionieren nur, wenn man den einen erfolgreich eingeredet hat, ihr seid besser, die anderen sind böse, fehlgeleitet, was auch immer. Wer Jesus ernstnimmt kennt keine Feinde. Nur die, nach Paulus: die Weltbeherrscher der Finsternis.
Für mich sind alle Menschen gleichwertig, egal welches Bekenntnis sie herumtragen. Und wenn du an ein Endgericht glaubst, da werden auch keine Bekenntnisse verlangt. Kein Mensch kann als Seele verloren gehen.
Die Hand wurde ausgestreckt und dannach hat man diese Hand verworfen und sich für den Krieg entschieden oder eben für hinterlistige Attacken wie die vom 7. Oktober.
Viele, die eine Heile-Welt-israelische Presse gewohnt sind, werden nie verstehen wollen, dass der Staat Israel, sein rechtsextremes Regime, den Terror und Krieg gegen sich selbst brauchen. Um von inneren Problmen abzulenken und natürlich auch um töten zu können. Was in manchen Kreisen zur Religion gehört.
Warum wollte Netanjahu die Hamas stärken?
https://archive.ph/20231021203347/https ... dfd8f30000
Gershon Hacohen, ein Generalmajor der Reserve: „Wir müssen die Wahrheit sagen. Netanjahus Strategie besteht darin, die Option zweier Staaten zu verhindern, weshalb er die Hamas zu seinem engsten Partner macht. Offensichtlich ist die Hamas ein Feind. Im Verborgenen ist es ein Verbündeter.”
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 25. Apr 2024, 14:58
Spice hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 18:04 Aber sie hat nichts mit dem zu tun, was Russland tut.
Weil du das nicht anders weißt.
Welche Bücher hast du bisher über Geopolitik gelesen?
Welche geschichtlichen Fakten sind dir bekannt, was die Angriffskriege der USA und Nato betrifft?
Für manche ist alles ganz einfach: Wir (EU-NATO-USA) sind immer die guten. Russland ist im Moment oberböse weil es eigene Wege geht. Zuletzt war Syrien böse. Nicht ganz Syrien, nicht das Volk der Syrer, das darf man nicht mehr sagen, das wäre rassistisch. Also der Diktator der Syrer: Al-Assad. Es sollte nach "Bürgerkrieg" aussehen. Aber von damals bis heute wählen die Syrer alle 4 Jahre den immer noch regierenden Diktator. Die Syrer sehen ihn als ihren Präsidenten, und inzwischen schweigen unsere Medien über Syrien. Auch über die Tatsache dass Islamisten (Kopfabschneider) aus dem Westen finanziert und bewaffnet wurden. Ein ähnliches Schweigen zur Ukraine, auch bewaffnet die NATO jeden der noch laufen kann. Besonders Nazis sind willkommen, die stellen dort Elite-Einheiten.

Geopolitik: 2012 ließ die FAZ einen seltenen Artikel durch, aber etwas abseits im Feuilleton:
SYRIEN:
Und ihr denkt, es geht um einen Diktator
:arrow: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 30492.html

Angriffskriege der USA und Nato? Jede Menge. Die PR-Firmen erfinden im NATO-Auftrag Diktator-Geschichten oder Brutkastenlügen, alles mögliche um einem Angriffskrieg einen humanitären Anstrich zu geben. Aber es geht um den Dollar, um Ressourcen, Öl, Gas, seltene Erden, Marktanteile und natürlich um die eigene Rüstungsindustrie boomen zu lassen.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4509
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 20:41
Johncom hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 19:13 Die neugerüstete ukrainische Armee mit ihren Nazi-Verbänden ist ein NATO-Projekt.
Stimmt, dass das ziemlich haargenau der russischen Propaganda entspricht.
Ist das ein Problem? Die russische Propaganda hat ja so einiges geschrieben, was nachprüfbar ist, was auch NATO-Medien zugaben, dann aber hier nicht mehr angesprochen wurde.
Während der heißen Phase des Syrien-Kriegs las man in der westlichen Presse, es sei zu "gefährlich", aus dem Land zu berichten. Die Russen hatten etliche Reporter in Syrien, machten Interviews und zeigten ein unverfälschtes Bild.
Auch unabhängige, also freie Journalisten, aus dem Westen waren dort berichteten übereinstimmend. Nur von ARD, ZDF usw kam die gleiche Propaganda wie aus Washington und London.
Und heute im aktuell heißen Krieg in der Ukraine ist es nicht anders. Wenn westliche Reporter, was sie selten dürfen, aus dem Donbass berichten, dann bestätigen sie die russische Sicht, wenn auch ganz vorsichtig.
Antworten