Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

oTp hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:41 bleibt es dann friedlich, und Nimand muß sterben
ein grosses europäisches Gulag :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:53
oTp hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:41 bleibt es dann friedlich, und Nimand muß sterben
ein grosses europäisches Gulag :mrgreen:
Wer hats erfunden ?
Wer (nicht) an den gulasch glaubt. Gulärsche. :mrgreen: :devil:

Mir wird manchmal übel von scheinheiligen Argumentatoren.
Dieses Bekunden meines Unbehagens sei mir gestattet.

Anwesende Demokratie-Allergiker tun das ja ständig hier.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:46 Nobelpreisträger fodern die internationale Gemeinschaft auf, die Ukraine massiv zu unterstützen
:clap: Es wurde auch Zeit!
Darin heißt es:
"Putins Regime hat gezeigt, dass es eine klare und unmittelbare Bedrohung für die Menschheit darstellt. Seit seiner Machtübernahme im Jahr 2000 hat Putin die postsowjetischen demokratischen Institutionen systematisch abgebaut und Konflikte in den Staaten der ehemaligen UdSSR angeheizt. Die umfassende Aggression gegen die Ukraine und die Ermordung von Alexej Nawalny veranschaulichen die Eskalation der Bedrohung auf ein neues Niveau, da Putins Regime keine Einschränkungen mehr bei der Verletzung von Menschenrechten und internationalen Normen anerkennt.
Die Schrecken der Weltkriege im 20. Jahrhundert haben gezeigt, dass die Menschheit der Selbstzerstörung nur dann entgehen kann, wenn sie die Grundsätze der Demokratie hochhält und sich an internationale Menschenrechtsgesetze hält. Doch Putins Regime missachtet diese Prinzipien zynisch. Die Tragödien des Totalitarismus des 20. Jahrhunderts erfordern ein Bekenntnis zu den Freiheiten und der Würde des Einzelnen. Putin verstößt eklatant gegen sie. Er hat Russland in einen stark militarisierten Polizeistaat verwandelt, der mit dem größten Atomwaffenarsenal ausgestattet ist und eine existenzielle Bedrohung für die Welt darstellt."
SilverBullet
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:46Nobelpreisträger fodern die internationale Gemeinschaft auf, die Ukraine massiv zu unterstützen
:clap: Es wurde auch Zeit!
:-)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sehr es die Nobelpreisträger fordern, in der ersten Front-Reihe stehen zu dürfen.
Ach ja richtig, so eine Forderung haben sie rein zufällig "vergessen" - "nö, das erstaunt uns jetzt aber".

Können wir vielleicht mal mit diesem dummen Affentheater aufhören, es weiss doch jeder wo die Front ist. Wer die Welt beeindrucken möchte, darf sich genau dort einfinden.
Bestes Transportmittel ist aktuell übrigens das Fahrrad, weil die „Helden in Strumpfhosen“ (sprich: die kampfbereiten Soldaten auf den Sofas) für einen einzelnen Radler kaum eine Drohne opfern möchten.

Grundprinzip:
Wer von mir verachtet werden möchte, der darf gerne lautstark Forderungen aufstellen, was alles an der Front zu passieren hat, während er nicht da ist.

Kurze Info:
Nobelpreisträger gehören wenn überhaupt, dann maximal nur zum Wissenschaftsbetrieb - da muss also keiner in Ehrfurcht erstarren.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Wieso lieferst du kein Knoblauch und Holzpfähle :mrgreen: ,
damit sich die Ukraine verteidigen kann.

Möchtest du US Truppen in der Ukraine? Von mir aus auch als grüne Männchen, wie die Russen es machten.
Zuletzt geändert von Corona am Mi 27. Mär 2024, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Ich wiederhole:
Wer die Greuel des putinschen Krieges völlig vermeiden möchte, darf sich gerne Putin ganz bedingungslos und kampflos zur Verfügung stellen. Es könnte ja sein, dass er auch aus Deutschland kleinlaut davon laufen muss, wenn Putin alle einkassiert, die sich ihm freiwillig ergeben.

Also: Leere Worte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 12:23
Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 11:46Nobelpreisträger fodern die internationale Gemeinschaft auf, die Ukraine massiv zu unterstützen
:clap: Es wurde auch Zeit!
:-)
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sehr es die Nobelpreisträger fordern, in der ersten Front-Reihe stehen zu dürfen.
Wenn genügt Menschen das Barbarentum anprangern und Russland immer mehr isoliert wird, muss niemand in einer Front-Reihe stehen. Es sollen nur endlich auch einige 3.-Welt-Staaten aufwachen.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8074
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:55 Russland immer mehr isoliert wird
Das ist auch so ein unverständliches Problem. Wieso werden nicht mal wirksame Mittel ergriffen (eg. Preisdeckel runter bei russischem Öl) und die schon bestehenden Massnahmen WIRKSAM umgesetzt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:59
Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 13:55 Russland immer mehr isoliert wird
Das ist auch so ein unverständliches Problem. Wieso werden nicht mal wirksame Mittel ergriffen (eg. Preisdeckel runter bei russischem Öl) und die schon bestehenden Massnahmen WIRKSAM umgesetzt.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass Staaten, die wirtschaftliche und andere Interessen mit Russland haben, sich klar gegen Putin wenden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten