Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 09:07 Ja klar, die Ukraine musste von Russland angegriffen werden. Und schuld ist Amerika.
Seit 2014 hat Kiew ein Regime unter amerikanischer Aufsicht. Die Ost-Ukraine erklärte sich darauf autonom, die Krim vereinte sich (wieder) mit Russland. Seit 2014 dauernder Beschuss der West-Ukraine und 15.000 Tote.

Wer ist schuld? Epheser 6:12 zeigt auf die Verursacher aller Kriege.
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 23:48
Spice hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:58 Ach ja, du weißt natürlich wieder alles besser. Schau dir die angezeigten Minuten an und dann schweige!
Ich habe mir weit mehr angeschaut als die von Dir vorgeschlagegen wenigen Minuten, hast Du den Stream auch in voller Länge gesehen? Und schweigen werde ich keinesfalls, denn was Du willst, ist nicht Frieden, sondern der "Friede dieser Welt", den wird es aber nie geben. Und die einzelnen Akteure des besagten Videos zu beurteilen ginge jetzt zu weit.
So wie man sich das in der Doku denkt, geht es nicht, das ging noch nie und wir auch künftig nicht gehen. Mit der Allmacht Gottes rechnet von den schlauen Leuten da niemand. Das ist aber ein kapitaler Fehler.
Klar habe ich mir alles angesehen. Natürlich geht es nicht um den "Frieden Gottes". Das ist doch klar. Aber ebenso klar ist, dass Putin nichts andereres tut als Geschichtstatsachen zu verdrehen um seinen barbarischen Krieg zu führen. Es geht um die, die hier Lügen verbreiten und dauernd dem Westen die Schuld geben. Es geht darum, dass diese Menschen sich Schuld vor Gott aufladen.
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Am 13. September 2014 schrieb ich:
Es ist zum Beispiel vorhergesagt, dass sich die Regierungen einer Reihe europäischer Staaten bis fast zuletzt weigern werden, ihre Souveränität einer zentralen Führung zu übertragen. Sie werden sich “höherer Gewalt” beugen müssen. Die derzeitige Stimmung unter den europäischen Regierungen ist in der Offenbarung und im Danielbuch erstaunlich gut eingefangen.

Übrigens sagte Jesus voraus, dass der Menschheit trotz (oder wegen?) den christlichen Missionierungsanstrengungen die Vernichtung drohen würde, käme nicht der rechtzeitige “Eingriff von außen”. Sieht derzeit verdammt nach Krieg aus, findest Du nicht auch, lieber Heinz?
Obwohl politische Blätter bereits vom “Kriegswinter 2014" schreiben, ist mir klar, dass der Großkrieg diesen Winter nicht beginnt. Zuvor kommt es zur Neuordnung Europas, wie ich bereits mehrfach angedeutet habe. Ich mache also stets nur auf Entwicklungen aufmerksam, die den zu erwartenden militärischen Großkonflikten vorangehen.
Den aktuellen Nachrichten zufolge wird die Notwendigkeit europäischer Selbständigkeit auf militärischem Gebiet täglich deutlicher.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

R.F. hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 12:01 Den aktuellen Nachrichten zufolge wird die Notwendigkeit europäischer Selbständigkeit auf militärischem Gebiet täglich deutlicher.
Selbständigkeit, aber wem gegenüber? Gegen Gott kann man sich nicht verteidigen, da kann man nur demütig bitten, und welcher unserer "Könige" leitet sein Volk in dieser Weise richtig? Ich kenne keinen.
Ich einem meiner "Lieblingskriegsfilme" (wenn man das so nennen darf) "the Enemy below", ich glaube ich erwähnte es hier schon mal irgendwo, sprach der dt. Kapitän zu einem Lt. und Freund: "...diesen Krieg haben wir verloren, auch wenn wir ihn gewinnen, denn wir kämpfen ohne Gott, ist dir das klar?"
Bei allem Verständnis für eine in dieser Welt nach deren Regeln unbedingte "Verteidigungsbereitschaft" der eigenen Staatsinteressen stellt sich mir dann immer die Frage: gegen wen genau soll man sich denn rüsten, ohne dabei mit Gott zu reden und überhaupt nach seinem Willen zu fragen? Das ist doch alles völlig unsinnig!
Der Westen, allen voran "Deutschland" ist so dermaßen dekadent, daß man sich schämen muß einer Nation gegenüber, in der wirkliche Werte immernoch wenigstens formell hoch im Kurs stehen, die Stirn zu bieten um einem System, welches den deutschen Westen sogar noch übertrifft was Menschenhandel und Korruption und inneren Bürgerkrieg (2008 bis 2022) angeht, Niebelungentreue zu halten.

Wenn Gott Gericht übt und dazu alle möglichen weltlichen Kräfte gebraucht, müssen wir das bescheiden anerkennen. Und es ist daher zuförderst wichtig zu erkennen, wer hier eigentlich welche Rolle spielt, und zwar nicht politisch, sondern im Plan Gottes. Durch Lügen und Betrug und andere-zur-Schlachtung-schicken tun wir gewiß nicht das, was uns auf der Seite Gottes in diesem Gericht platznehmen läßt.

Und auf jeden Fall macht z.B. das Deutsche Volk sich Gott zum Feind, indem es ihn laut schreiend beleidigt durch zügellosen Genderismus und Abtreibung und Lug und Trug. Wenn man bei dem Verfall Deutschlands Roß und Reiter benennt, fällt der Zusammenhang deutlich auf.
Wenn das so läuft kann man sich auf Gott nicht verlassen sondern wirklich nur auf seine irdischen "Freunde" (Freunde sind das ja nicht mal, nur "Partner") um einen Kampf zu beginnen, der übernatürliche Dimensionen hat.
Ich votiere daher nicht dafür, sich anstatt anderen "Westen" nun lieber den "Osten" zum "Freund" zu machen, sondern dafür, sich vor Gott zu demütigen und die fremden Götter dorthin zu schicken, wo sie hingehören. Wie u.a. kriegerischer Sieg nach Gottes Maßgaben "funktioniert" können wir doch nun seit jahrtausenden nachlesen in der Bibel. Gott hat sich nicht geändert, aber unsere Gesellschaft, die Menschen heute, sind irgendwie "anders".
Politisch gesehen würde ich also nicht partei ergreifen für irgendjemanden, sondern auf der dünnen Eisscholle, auf der wir alle uns bewegen nicht noch sprengen und zündeln, sondern ungeachtet der Interessen der Ukraine schleunigst die wirklichen Interessen aller, und besonders unsere eigenen verfolgen. Die Ukrainer werden dabei ebenso angehört, aber die haben nicht das Sagen, sondern müssen genau so beachtet werden wie alle anderen auch, die durch diesen Krieg mit hineingezogen worden sind, sicher zurecht, aber eben alle mit dabei.
Und wie nun weiter? Wollen wir uns von Black-Rock beraten und sponsorn lassen? Ich will das nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Wagner braucht auch niemand
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Hat auch, glaube ich, niemand (mehr).
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Abischai hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 12:50
R.F. hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 12:01 Den aktuellen Nachrichten zufolge wird die Notwendigkeit europäischer Selbständigkeit auf militärischem Gebiet täglich deutlicher.
Selbständigkeit, aber wem gegenüber? Gegen Gott kann man sich nicht verteidigen, da kann man nur demütig bitten, und welcher unserer "Könige" leitet sein Volk in dieser Weise richtig? Ich kenne keinen.
- - -
Hallo Abischai!

Ich stimme Dir weitgehend zu, möchte aber daran erinnern, dass Gott selbst über Beeinflussung der Wahl (Offenbarung 17,12-ff.) zur Macht des europäischen Herrschers verhilft. Dieser Politiker ist ein Feind Jesu und verfolgt die wahre Gemeinde. Sein Regierungsantritt löst die große Drangsal aus. Merkwürdig, dass darauf kaum ein Kommentar - ich meine selbstverständlich Hochschulkommentare - näher eingeht.

Jesus selbst bestimmt den Zeitpunkt des Beginns der Regierung des gewählten Politikers. Das wird am Anfang eines biblischen Jahres sein. Das wäre dieses Jahr Anfang kommenden April. Die aktuellen Verhältnisse sprechen für diese Annahme. Dreieinhalb Jahre danach endet die gegenwärtige Ära mit der Ankunft des Messias.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

R.F. hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:58 Gott selbst über Beeinflussung der Wahl (Offenbarung 17,12-ff.) zur Macht des europäischen Herrschers verhilft.
So sehr würde ich nicht ins Detail gehen, das gibt die Bibel nicht her. In vielen Fällen steht geschrieben, daß dieses und jenes eben einfach so sein werde, nicht aber, wer genau der Initiator ist. Mankönnte jetzt noch fragen; qui bono? Aber auch das bringt uns nicht weiter.

Wenn wir soweit ausholen, daß Gott der Allmächtige Herr über alles ist, wird es zu pauschal, damit können wir im Detail nichts anfangen.
Aber z.B. bei Hiob sehen wir, daß augenscheinlich Gott selbst den Hiob quält, zumindest beklagt Hiob sich ja stets darüber, hinter den Kulissen geschaut wissen wir, daß es der Satan Drahtzieher und auch der Ausführende war. Der wollte eigentlich Gott auffordern, Hiob zu quälen, aber Gott hat gesagt: nee, nee du, das machst du mal schön selbst (die Drecksarbeit) und zwar genau in dem Rahmen, den ich dir stecke, also erlaube !! Keinen Schritt weiter. Der böse Versuch wurde vor der ganzen Himmelswelt vorgeführt, weil Gott Hiob gerecht sprach und ihn letztlich heilte und für Menschenverhältnisse übermäßg segnete.

Auch als David das Volk zählte, und das sogar seinem extremen Haudegen Joab zu viel war, steht einmal, daß es JHWH war, der David zu dieser Zählung reizte, an anderer Stelle daß es der Satan war. Auch hier sehe ich wieder sowas ähnliches wie bei Hiob, JHWH wollte (Gericht) diese Zählung, obwohl er sie verboten hatte, und zwar wollte er diese Zählung UM das sündige Volk zu richten. Wer genau dann der "Einflüsterer" war, wissen wir nicht, ich gehe aber wiederum davon aus, daß dies der Satan war, der eigentlich gern gesehen hätte, daß Gott selbst das tut, um dann lästern zu können, oder so ähnlich. Aber auch hier mußte der Satan offenbar wieder die Drecksarbeit machen.
David hat das alles nicht durschhaut, er wußte nur, daß es SEINE eigene Schuld war, diese Volkszählung befohlen zu haben, und darum demütigte ER sich unter JHWH und bat um Gnade. (guter König!)

Was die letzte Zeit angeht, gehe ich auch davon aus, daß Gott den Spielraum genau festlegt, aber den Menschen sich selbst überläßt, denn nur dann ist auch der Mensch wirklich selbst schuldig und wird genau danach gerichtet.
Das ist ja gerade der Witz; der "totale Mensch" ohne Gott. (Wer's braucht...) Ich z.B. möchte um Himmels Willen niemals, daß Gott mich dahingibt, also mich mir selbst überläßt, weil meine Ideen und Entscheidungen eigentlich ziemlich zuverlässig daneben gehen. Er kann es, ich nicht. Und das ist mein Leben solange ich hier auf der Erde bin.

Gott hat die Zielrichtung vorgegeben oder vorhergesehen (?), jedenfalls läuft alles nach Plan. Das kann die Planung Gottes sein, vielleicht aber auch wie eine Landkarte; die Kenntnis Gottes über jegliches Detail, dessen Rahmen er genau festgelegt hat. So verstehe ich das.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 18:48 Hat auch, glaube ich, niemand (mehr).
Kennst du den:

Aus Raider wird Twix, sonst ändeft nix?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7246
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:44Kennst du den:
Äh, nein?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten