Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Am 23. November 2023 wurde die Gruppe Wagner in Anlehnung an Adolf Hitlers Afrikafeldzug in „Afrikanski Korpus“ (auf Deutsch: „Afrikakorps“) umbenannt. Aufgrund der neuen Befehlshierarchie untersteht die ehemals private Gruppe nun als offizielle Einheit dem russischen Verteidigungsministerium
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4508
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 23:45 Am 23. November 2023 wurde die Gruppe Wagner in Anlehnung an Adolf Hitlers Afrikafeldzug in „Afrikanski Korpus“ (auf Deutsch: „Afrikakorps“) umbenannt. Aufgrund der neuen Befehlshierarchie untersteht die ehemals private Gruppe nun als offizielle Einheit dem russischen Verteidigungsministerium
.. schon irre: Die Amis holten sich Top-Nazis in den Geheimdienst und die Raketen-Forschung.
NSDAP-Mitglieder wurden in alle BRD-Parteien aufgenommen, wurden sogar Ministerpräsident oder Bundeskanzler.

Nur in der Ukraine tragen Elite-Soldaten und herbei geworbene Söldner wieder ganz offen Nazi-Abzeichen.

Die Wendehals-Grünen von heute relativieren: das gehöre zur ukrainischen "Folklore".

Kriegsparteien brauchen Kämpfer. Kampfgeile Irre sag ich mal. Und die findet man nur noch da, wo das Bildungs-Niveau etwas niedriger hängt. Gegen die Russen in Afghanistan wurde dschihadistisch (Al Kaida) rekrutiert, in der Ukraine Neonazis.

Dass Problem der NATO-USA: Eigenes Human-Material für den Krieg ist 1) teuer und 2) unmotiviert.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Irre, genau. Da brauchen wir nicht noch mehr davon.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Wie edel, das Problem des Ukraine Krieges zu bewältigen, indem man einen Mörder weiter töten lässt und Gegenwehr verbietet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

https://web.de/magazine/politik/embryon ... k-39476154
Herr Juncker, zu Ihrer Zeit als aktiver Politiker hatten Sie ein freundschaftliches Verhältnis zu Russlands Präsident Putin. Wie fühlt sich das rückblickend an?

Jean-Claude Juncker: Ich fühle mich getäuscht und bin enttäuscht, auch massiv überrascht, weil der russische Überfall auf die Ukraine sich nicht im Spektrum meiner Erwartungen bewegte. Damit muss ich mich leider abfinden.

Tut die EU aus Ihrer Sicht genug, um die Ukraine zu unterstützen?

Die EU hat mit den vorhandenen politischen Mitteln adäquat reagiert. Es ist Putin nicht gelungen, die Mitgliedstaaten dramatisch auseinanderzudividieren.

Aber die ukrainische Armee steht massiv unter Druck. Sie muss Munition rationieren, weil die EU nicht wie versprochen binnen eines Jahres eine Million Schuss geliefert hat.

Das bedaure ich. Das kommt jetzt verspätet, aber immerhin.

Kein Verständnis für Scholz' kategorisches Nein zu Taurus-Lieferungen an Ukraine
Deutschlands Kanzler Scholz weigert sich, der Ukraine Marschflugkörper vom Typ Taurus zu überlassen. Haben Sie dafür Verständnis?

Dass er das definitiv ausschließt, verstehe ich nicht. Aber ich ziehe einen nachdenklichen deutschen Bundeskanzler einem sich kriegerisch gebärdenden vor.

War es richtig, den Prozess zum Beitritt der Ukraine zur EU zu starten?

Es war ohne Zweifel richtig, der Ukraine den Kandidatenstatus zuzuerkennen. Es war ohne Zweifel falsch, der Ukraine Hoffnung zu machen, dass sie schnell beitreten könnte. Ich habe viele Beitrittswellen erlebt und weiß um die Schwierigkeiten von Beitrittsverhandlungen. Die unterschätzt man. Hoffnungen werden aufgebläht, Probleme kleingeredet.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7291
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:39 Wie edel, das Problem des Ukraine Krieges zu bewältigen, indem man einen Mörder weiter töten lässt und Gegenwehr verbietet.
Du urteilst also, daß Präs. Putin ein Mörder ist.
Dann stellst Du fest, daß Gegenwehr verboten sei.
Ersteres würde ich denen überlassen, die zu beurteilen und zu verurteilen befähigt sind. Zweiteres ist eben leider nicht so.
Wenn jemandes Familie die Ausrottung droht, es sei denn das Oberhaupt gibt auf, rät man dem Vater dann bis aufs letzte Widerstand zu leisten, wo doch von seinen 12 Kindern nur noch 5 am Leben sind?
Es kommt doch immer darauf an, welchen Ausweg man hat.

Wenn der Angreifer "kein Pardon" gewährt, hat man keine Chance, es ist ohnehin alles verloren, also verkauft man seine Haut so teuer wie möglich. Wir haben in der Bibel dazu eine eindrückliche Geschichte, als ISrael gegen die Philister haushoch alles verliert was es hat (1. Sam). Wenn man aber (lt. Preußenkönig) den Rat: "dem fliehenden Feind soll man goldene Brücken bauen" beherzigt, könnte es sein, daß der bedrängte Gegner sich das überlegt und lieber zurück geht, vor allem wenn man ihm ehrenhafte Kapitulation zugesteht.
Genau das wäre der Sinn von unverzüglichen Verhandlungen, die den Krieg beenden würden. Was genau dann da ausgehandelt würde, ist ein anderes Thema, aber der Krieg würde zuerst mal aufhören.

Man kann natürlich auch dem Gegner per Flugblättern und Radiosendungen freies Geleit und Freiheit zusichern, und wenn der dann darauf eingeht und sich ergiebt, ihn dann doch einfach abknallen. (Welchem Teil der Geschichte ist solches zuzuordnen?)

Lügt der überlegene Gegner, oder ist er ein zuverlässiger Gegner, der sich an Verträge und Regeln hält? In der Vergangenheit gab es immer auch mal wieder Gegner, die auch "an die Zeit nach dem Krieg gedacht" haben.

Ich teile die Ansicht von BW-Gen. a.D. Harald Kujat, daß jeder der den Krieg in der Ukraine in die Länge zieht mitverantwortlich ist für alle, die seit dem noch sterben werden (bez. Verhandlungen von Istanbul).
Boris Johnson ist als agressive Sprechpuppe der erste in der Reihe der Verantwortlichen. Der hatte Präs. Selenskij den Deal ausgeredet. Wie ich anderenorts schon mal dringend anmahnte: das hatten wir im Sommer '39 schon mal, als - oh Wunder - die Briten damals den Polen ausgeredet hatten, auf die Vorschläge Deutschlands einzugehen. Und, was ist daraus geworden? (ein Weltkrieg!)

Wer aus seinem bequemen Sessel heraus irgendeinen angenommenen mißliebigen Gegner verurteilen möchte, macht sich nicht glaubwürdig, aber er kann das tun, muß er nur mit Gott ausmachen.
Es hilft aber niemandem weiter!
Daher ist realpolitische Handhabe in dieser Welt das beste was man tun kann. Die einen verstehen darunter Krieg um jeden Preis; dafür gibt es seit 80 Jahren ein eigenes deutsches Wort "der totale Krieg".
Andere verstehen unter Realpolitik ernste diplomatische Anstrenungen zur Beilegung.

Dann gibt es noch eine dritte Fraktion, wie einige infantile Dümmlinge von "Politikern" (in 'ner Talkshow gesehen...) die meinen, die einzige Lösung ist, daß "Putin" einfach aufhört. (Kindergartenniveau.) "Kindergarten" ist zwar auch eine deutsche Erfindung (ups!), aber die war nicht so gedacht, daß deren Klientel auf dem Niveau in Zentraleuropa regieren sollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18223
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 13:13 Dann stellst Du fest..
So versteh ich Pathis Ansicht= eine Feststellung (was nicht unbedingt Verurteilung bedeuten muß)

Ich las in Ruhe deine Ansicht dazu und der erste Gedanke, der mir anschließend kam, war, wenn man selber nicht betroffen ist, kann man leicht reden. :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Abischai hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 14:17
R.F. hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 13:58 Gott selbst über Beeinflussung der Wahl (Offenbarung 17,12-ff.) zur Macht des europäischen Herrschers verhilft.
So sehr würde ich nicht ins Detail gehen, das gibt die Bibel nicht her. In vielen Fällen steht geschrieben, daß dieses und jenes eben einfach so sein werde, nicht aber, wer genau der Initiator ist. Mankönnte jetzt noch fragen; qui bono? Aber auch das bringt uns nicht weiter.
- - -
Die entscheidende Schriftstelle ist derart unmissverständlich, dass ich rätsele, was hinter der Zurückhaltung der hier Mitwirkenden steckt. Ist es der verbreitete Naturalismus, durch den das Vertrauen in die Bibel zerstört wird? Oder ist Feigheit der Grund?

Bekanntlich ist in der Schrift das Jahr nicht genannt, ab dem Europa von dem Machtpolitiker vertreten wird. Den aktuellen Nachrichten zufolge könnte dies in den kommenden Tagen sein.

Über die Folgen der durch die europäische Machtzentrierung ausgelösten weltweiten Veränderungen steht in der Schrift zu lesen. Die anhand der Vorhersagen zu erwartenden Verluste an Menschenleben infolge der zwei vor uns liegenden Weltkriege sind deutlich beschrieben.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Abischai hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 13:13 Wer aus seinem bequemen Sessel heraus irgendeinen angenommenen mißliebigen Gegner verurteilen möchte, macht sich nicht glaubwürdig,
Findest du nicht, du redest nur von Glaubwürdigkeit ? Schon weil du deine Sicht als objektiv und richtig erklärst.
Was ist daran objektiv,
Solange du nicht mal ansatzweise davon redest, dass Putin einfach aufhören soll mit seinem Töten in der Ukraine und sich gefälligst zurückziehen soll....

Statt dessen erklärst du Jeden für unglaubwürdig, der anders denkt als du-
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2198
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:39Wie edel, das Problem des Ukraine Krieges zu bewältigen, indem man einen Mörder weiter töten lässt und Gegenwehr verbietet.
Wenn du edel in Sachen "Verteidigung, Abwehr und Sicherheit-schaffen" sein möchtest, dann musst du an der Front stehen - alles andere ist schäbig.

Nehmen wir als Beispiel Frankreich.
Das gespielte Friedenstäubchen "Macron", das mittlerweile ja als Hardcore-Schläger auftritt, hat jetzt durchgegriffen - klar, Frankreich ist ja eine "führende Atommacht":
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Frankreich wird der von Russland angegriffenen Ukraine nach Angaben aus Paris "Hunderte" gepanzerte Mannschaftstransportwagen und Flugabwehrraketen liefern.
...
Frankreich ersetzt derzeit seine VAB-Flotte, die teilweise mehr als 40 Jahre alt ist, durch neue gepanzerte Griffon-Fahrzeuge. Die älteren Modelle seien jedoch noch einsatzbereit, sagte Lecornu.
Sorry, ich muss schon wieder lachen.

Heisst dieses Spiel "die Ukrainer ins Messer laufen lassen und währenddessen sich selbst absichern" oder wie würdest du es nennen?
Langsam müsste es doch für jeden ersichtlich sein, wohin der Hase läuft.

Kommen wir nochmal auf die Nobelpreisträger von neulich zurück.
Diese Gruppe hat in etwa von "Putin als der grössten Bedrohung für die Menschheit" gesprochen und (wie ich schon geschrieben habe) vergessen, sich selbst an der Front zu melden, aber diese Meister-Denker haben noch nicht einmal vorgeschlagen, dass ihre Staaten in den Krieg eintreten sollen.
Diese schäbige und hinterhältige Vorstellung lautet also "die Ukrainer sollen ihre Köpfe hinhalten, wir bleiben im Hintergrund, heizen aber die Stimmung mit Bedrohungsbildern und Unterstützungsnotwendigkeit an, sodass wir am Ende einen Vorteil gegen Russland haben".

Um den aufrechten Gang zu erreichen, gibt es für solche Leute leider keinen anderen Ausweg, als im Kampfeinsatz an der Front aufzutauchen - alles andere ist verachtenswert.
Antworten