Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4439
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:25
Die Freiheit kostet immer Menschenleben um den Agressor zu besiegen.
So im Heilssinne stimmt das. Du musst den eigenen Aggressor besiegen um Gott nahe zu kommen.
Johncom ist es dieses Opfer wohl nicht wert oder glaubt daran, dass eine von Putin beherrschte Ukraine besser ist.
Wenn es gut kommt, werden die Ukrainer ihre Demokratie zurück bekommen. Im Moment sind die Wahlen ausgesetzt. Russland wird wohl noch Odessa einnehmen. Vielleicht danach kann sich die Ukraine neu aufstellen, ein Teil wird evtl an Polen gehen.
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:04
Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 14:24 Gegenwärtig sieht es leider so aus.
Dann hoffen wir die Europäer nehmen endlich den Finger raus.
Bist du dir auch im Klaren, welche Konsequenzen das haben könnte? Oder kommt dieser Wunsch nur daher, ich möchte meine paar Jahre noch in bisherigem "Frieden" und Wohlstand leben, was danach kommt, ist mir egal?
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:30 Wie soll denn die kleine Ukraine gegen das mächtige Rußland bestehen können ?

Deshalb sind ja die nordischen Staaten der NATO beigetreten.
:thumbup:
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:35 Einige sollten sich wirklich überlegen, ob sie sich nicht nach Moskau begeben sollten, um sich wohl zu fühlen. Dann sind sie nah dran.
Vor allem haben sie dort, die hier so sehr vermisste Demokratie! :lol: :lol: :lol:
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:41
Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:25
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:38
Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:31
Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36 Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.
Gestern auf NDR Info hörte ich einen Kommentar von einem sog. "Extremismus-Experten", der meine, dass Putin selbst schuld hätte, weil er ja gewusst haben müsste, was möglichweise passieren könnte. Hab sofort das Radio abgeschaltet.
Auch diese ganze angebliche "IS-Nummer" ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze, um auf keinen Fall etwas mit der Ukraine in Verbindung zu bringen. Natürlich ist es selbstverständlich, dass Russland die Ukraine verdächtigt. Aus westlicher Sicht hat man aber sofort den Täter identifiziert: Der islamische Staat. Natürlich hat es absolut nichts mit Geheimdiensten zu tun...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tlich.html

Zu früh abgeschaltet 8-)
Ja, da sieht man doch, dass diese "gut informierten" Leute, wie Johncom, Aslan usw. nichts anderes wollen, als ihre Abneigung gegen Amerika und die Demokratie bestätigt zu bekommen.
Was für ein Quatsch du redest.
Billige Polemik.
Ich habe weder gegen die USA eine Abneigung noch gegen echte Demokratie - sofern sie denn stattfinden würde.

Es geht auch nicht darum, ob es Islamisten waren oder nicht, sondern um das westliche Narrativ, auf das du und einige wenige „omnipräsente-online-Besserwisser“ ganz offensichtlich immer wieder hereinfallen. Das dieser Terroranschlag hinter den Kulissen wahrscheinlich durch Geheimdienste initiiert und durchgeführt wurde, kommt dir wohl nicht mal annähernd in den Sinn…
Weshalb geht es denn um das "westliche Narrativ"? - Nein, darum geht es gar nicht, sondern um das, was am Wahrscheinlichsten ist. Wem es um das "westl. Narrativ" geht. zeigt schon in der Wortwahl, das er diesem grundsätztlich misstraut. Dabei gibt es nicht einmal ein solches Narrativ, sondern hier bei uns gibt es vielfältige Überlegungen und Meinungen, die auch geäussert werden. Ein einheitliches Narrativ gibt es nur in Autokratien und Diktaturen, denn da wird es mit Gewalt durchgesetzt. Deshalb redete man nur von einer sog. "Spezialoperation"...
Und wenn du nichts gegen Demokratie hast, dann setzte dich doch für ihren Erhalt ein und untergrabe sie nicht ständig.
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Übrigens, Russland zwingt sogar Ausländer gegen die Ukraine zu kämpfen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 07:48 Bist du dir auch im Klaren, welche Konsequenzen das haben könnte? Oder kommt dieser Wunsch nur daher, ich möchte meine paar Jahre noch in bisherigem "Frieden" und Wohlstand leben, was danach kommt, ist mir egal?
Was ich damit meine ist, wir müssen uns vorbereiten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 23:00
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:23siehst du, ich fordere gar nichts.
Doch:
Zitat-Corona
"Die Ukraine braucht endlich die benötigte und versprochene Anzahl 155mm Artillerie um die russischen Fleischberge aufzuhalten. Und Europa tut gut daran die Lager und die Produktion hochzufahren."

Du forderst, dass Europa die Produktion hochfährt und dass die Ukraine kämpft.
Du forderst das "Aufhalten der russischen Fleischberge".
Du forderst die Übernahme deiner Staatsphantasie.
Du forderst es auch von denen, die mit Staatsideologie nichts am Hut haben - keine Ahnung, ob du dir des Vorhandenseins dieser Leute schon bewusst bist.

Dein persönlicher Einsatz hingegen bewegt sich nirgendwo weg von einer reinen mathematischen Null.
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 22:23aber wenn jemand um hilfe ruft, soll man ihm helfen.
Und du mimst dann denjenigen, der heldenhaft die Notwendigkeit der Hilfe innerhalb des Gerangels von Ideologen erkennt, weil du ja selbst an diesem Phantasiespiel teilnimmst und es für absolut hältst, aber du möchtest nicht in der ersten Reihe (bzw. in gar keiner Reihe) auftauchen.
Kurzum: du heizt nur ein. Du möchtest in einer Art "Kampfes-/Sieges- und Staatsgrossartigkeitsstimmung" baden, und zwar ohne Risiko.

Egal wie ich das drehe, es sieht enorm scheinheilig aus.
Tust du jetzt nur so, oder bist du so dämlich?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11590
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 08:34
Spice hat geschrieben: Mi 27. Mär 2024, 07:48 Bist du dir auch im Klaren, welche Konsequenzen das haben könnte? Oder kommt dieser Wunsch nur daher, ich möchte meine paar Jahre noch in bisherigem "Frieden" und Wohlstand leben, was danach kommt, ist mir egal?
Was ich damit meine ist, wir müssen uns vorbereiten.
Okay. Da habe ich dich wohl missverstanden. Tut mir leid.
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Meinen Manche hier, Putin, der Nimmersatte könne sich alle Länder nehmen, die er begehrt ? So schlimm wird es dann ja nicht werden. Vor allem bleibt es dann friedlich, und Nimand muß sterben. :mrgreen: :devil:

Haben die einen Knick in der Optik der Vernunft, oder ist das logisch ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten