Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:18
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Gegen Religion kann ich eigentlich nicht feststellen. Man berichtet doch über das, was allgemein die Menschen interessiert,
Ist schon klar siehst du das nicht.
Klar ist das nicht. Ich bin ja selbst religiös.
Auf dieses Buch viewtopic.php?p=445460#p445460 bin ich durch einen ganzseitigen Artikel in "Die Zeit" aufmerksam geworden. Also wird schon mal ausführlich berichtet.
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Was meinst du da? Es wird über die Haltung Israels berichtet und auch über das, was im Gaza geschieht. Wo siehst du da einen Mangel?
Ich weiss ja nicht welche Medien zu verzehrst. Nimm dir mal das Beispiel Al-Shifa. Innert Minuten war Israel schuldig in den Medien, das KH bombardiert zu haben und 1000 Menschen (einzeln gezählt in 5 Minuten) getötet zu haben. Und das ist nur ein Beispiel. Mediale Meisterleistung.
Das habe ich nicht mitbekommen, aber wenn das falsch war, hat man es sicher später korrigiert. In Einzelfällen kann es immer wieder zu Fehlmeldungen kommen. Nobodys perfect!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:52
Corona hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:18
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Gegen Religion kann ich eigentlich nicht feststellen. Man berichtet doch über das, was allgemein die Menschen interessiert,
Ist schon klar siehst du das nicht.
Klar ist das nicht. Ich bin ja selbst religiös.
Auf dieses Buch viewtopic.php?p=445460#p445460 bin ich durch einen ganzseitigen Artikel in "Die Zeit" aufmerksam geworden. Also wird schon mal ausführlich berichtet.
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Was meinst du da? Es wird über die Haltung Israels berichtet und auch über das, was im Gaza geschieht. Wo siehst du da einen Mangel?
Ich weiss ja nicht welche Medien zu verzehrst. Nimm dir mal das Beispiel Al-Shifa. Innert Minuten war Israel schuldig in den Medien, das KH bombardiert zu haben und 1000 Menschen (einzeln gezählt in 5 Minuten) getötet zu haben. Und das ist nur ein Beispiel. Mediale Meisterleistung.
Das habe ich nicht mitbekommen, aber wenn das falsch war, hat man es sicher später korrigiert. In Einzelfällen kann es immer wieder zu Fehlmeldungen kommen. Nobodys perfect!
Kein Einzelfall. Wenn etwas negatives zu Israel kommt geht es ungefiltet raus. Siehe Todeszahlen der Hamas-Gesundheitsbehörde. Umgekehrt heisst es, israel behauptet, nicht zu überprüfbar, ...

Seit Jahren ist klar, dass die Hamas die UN im Gaza ausgehöhlt und mit eigenen Leuten befruchtet hat. Haben das alle Medien vergessen, dass jetzt zuerst alles untersucht werden muss?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 12:09
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:52
Corona hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:18
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Gegen Religion kann ich eigentlich nicht feststellen. Man berichtet doch über das, was allgemein die Menschen interessiert,
Ist schon klar siehst du das nicht.
Klar ist das nicht. Ich bin ja selbst religiös.
Auf dieses Buch viewtopic.php?p=445460#p445460 bin ich durch einen ganzseitigen Artikel in "Die Zeit" aufmerksam geworden. Also wird schon mal ausführlich berichtet.
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:07 Was meinst du da? Es wird über die Haltung Israels berichtet und auch über das, was im Gaza geschieht. Wo siehst du da einen Mangel?
Ich weiss ja nicht welche Medien zu verzehrst. Nimm dir mal das Beispiel Al-Shifa. Innert Minuten war Israel schuldig in den Medien, das KH bombardiert zu haben und 1000 Menschen (einzeln gezählt in 5 Minuten) getötet zu haben. Und das ist nur ein Beispiel. Mediale Meisterleistung.
Das habe ich nicht mitbekommen, aber wenn das falsch war, hat man es sicher später korrigiert. In Einzelfällen kann es immer wieder zu Fehlmeldungen kommen. Nobodys perfect!
Kein Einzelfall. Wenn etwas negatives zu Israel kommt geht es ungefiltet raus. Siehe Todeszahlen der Hamas-Gesundheitsbehörde.
Meinst du, dass es wirklich so ist? Es ist ja klar, dass die Todeszahlen zuerst die feststellen können, die dort leben. Also Israelis können das nicht.
Umgekehrt heisst es, israel behauptet, nicht zu überprüfbar, ...
Ich denke, dass gesagt wird "Nach Angaben ...(von sowieso")
Seit Jahren ist klar, dass die Hamas die UN im Gaza ausgehöhlt und mit eigenen Leuten befruchtet hat. Haben das alle Medien vergessen, dass jetzt zuerst alles untersucht werden muss?
Natürlich ist bekannt, dass die meisten Mitarbeiter in UN-Institutionen in Gaza Palästinenser sind. Dass von diesen einige bei dem Verbrechen an Israelis beteiligt waren, wurde auch gesagt.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 12:18
Meinst du, dass es wirklich so ist? Es ist ja klar, dass die Todeszahlen zuerst die feststellen können, die dort leben. Also Israelis können das nicht.
Umgekehrt heisst es, israel behauptet, nicht zu überprüfbar, ...
Ich denke, dass gesagt wird "Nach Angaben ...(von sowieso")
Seit Jahren ist klar, dass die Hamas die UN im Gaza ausgehöhlt und mit eigenen Leuten befruchtet hat. Haben das alle Medien vergessen, dass jetzt zuerst alles untersucht werden muss?
Natürlich ist bekannt, dass die meisten Mitarbeiter in UN-Institutionen in Gaza Palästinenser sind. Dass von diesen einige bei dem Verbrechen an Israelis beteiligt waren, wurde auch gesagt.
Es waren einige Dutzend, die durch die eigene Rakete getötet wurden.

Es sind Hamas-Mitglieder bei der UN. Ja sie fahren auch Ambulanzen. Statt mit Verletzten mit Terroristen und Waffen befüllt. Ärzte und UN Mitarbeiter die sich vor Jahren kritisch äusserten gegenüber Hamas wurden entlassen und ersetzt.

Und ältere Berichte von BBC, CNN, UN etc. die davon berichteten, was in Schulen, KH und darunter abgeht sind 'vergessen' gegangen. Es gibt leider wenige Medien im Westen die die Hetzjagd gegen Israel nicht mitmachen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 10:38 Divers ist eben nicht gleich.
So, wie es meine, schon. Es gibt einen Korridor (hier political correctness, dort Kreml), innerhalb dessen jeder machen kann, was er will. Wir sind uns einig, dass die Bandbreite im Westen größer ist.
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 10:38 Ich denke du bist wegen deiner katholischen Prägung unzufrieden, weil du zu wenig katholische Werte oder Positionen vertreten siehst.
Das ist nicht der Grund. Man kann in einer Zeit, die seit Generationen philosophisch und im Nachgang gesellschaftlich auf einer materialistischen Schiene fährt, keine breite Pro-Presse zugunsten geistiger/geistlicher/katholischer Werte erwarten - und das tue ich auch nicht. Was mich stört, ist der genauso ideologisch selbstbewusste wie intellektuell unredliche Weg, auf dem man indiskutabel mit Dingen umgeht, denen gegenüber man geistig bildungsfern ist. Da müsste gelten "Worüber man nichts sagen kann, soll man schweigen".- Würden die Journalisten auf ihren Hans-Joachim Friedrichs hören ("sich nicht mit Dingen gemeinmachen", "Empörung = no go"), wäre das Problem weitgehend gelöst.
Spice hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 10:38 Was ist da unseriös? Es ist doch wirklich erschreckend, wenn diejenigen, die in den Augen der Welt Moralapostel sind, dermaßen versagen.
Du reflektierst journalistische Mainstream-Aussagen dazu, statt sie kritisch zu hinterfragen. Genau das ist das Problem. "Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen" (Kant). Der "Andere" ist hier der Journalismus, der zwar als Stichwortgeber wichtig ist, aber Aufklärung ist es, wenn man journalistische Narrative nicht als Leitungsgrößen, sondern sich selber als Leitungsgrößen versteht.

Nun ist es in der Tat nicht wenig verlangt, dass man als Rezipient aufgeklärter sein sollte als Journalisten, aber es geht kein Weg dran vorbei. - Was das Thema "Missbrauch" angeht, mit dem ich mich tatsächlich ziemlich intensiv auseinander gesetzt habe, indem ich Hunderte von Gutachterseiten gelesen habe und weil eine gute Freundin von mir in einem Bistum als SAchverständige tätig war: Die Sache ist 1000mal differenzierter zu betrachten als es der Journalismus tut. Wenn Du willst, kannst Du dazu einen Thread aufmachen - ich kann Dir dann weitergehende Infos geben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26080
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Magdalena61 »

Der Thread muss aufgrund der erreichten Länge geschlossen werden.

Hier geht es weiter: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt