Handy

Alles andere
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Handy

Beitrag von Spice »

Langsam sehe ich mich genötigt, mir ein Handy zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Manchmal werden ja welche für 0- € oder 1,- € angeboten...
Ich will allerdings das Handy so wenig, wie möglich benutzen. Vielleicht nur im Urlaub. Wie ist es damit im Ausland (z.B. USA)? Muss man da einen Anbieter wechseln? - Ihr seht, ich habe Null Ahnung. :lol:
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:19 Langsam sehe ich mich genötigt, mir ein Handy zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Manchmal werden ja welche für 0- € oder 1,- € angeboten...
Ich will allerdings das Handy so wenig, wie möglich benutzen. Vielleicht nur im Urlaub. Wie ist es damit im Ausland (z.B. USA)? Muss man da einen Anbieter wechseln? - Ihr seht, ich habe Null Ahnung. :lol:
Prima. Im Urlaub kann man gestochen scharfe Fotos und Videos machen. Hatte früher Camkorder. Das lästige Zeug mitzuschleppen ist nun unnötig.
Ein Vertrag für Null Euro kann sehr günstig sein, man bekommt ein teures, hochwertiges Handy für den Preis eines Vertrages mit einer gewissen Laufzeit. Das kann man rechnen. Wir haben das immer gerne genutzt.

In Indien und sogar in der Türkei ist es kompliziert, für dort eine Karte zu besorgen. Und mit der deutschen Karte wird es sauteuer. Was man aber überall kann, ist kostenloses Internet. Steht an vielen Orten und Hotels bereit.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:28
Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:19 Langsam sehe ich mich genötigt, mir ein Handy zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Manchmal werden ja welche für 0- € oder 1,- € angeboten...
Ich will allerdings das Handy so wenig, wie möglich benutzen. Vielleicht nur im Urlaub. Wie ist es damit im Ausland (z.B. USA)? Muss man da einen Anbieter wechseln? - Ihr seht, ich habe Null Ahnung. :lol:
Prima. Im Urlaub kann man gestochen scharfe Fotos und Videos machen. Hatte früher Camkorder. Das lästige Zeug mitzuschleppen ist nun unnötig.
Ein Vertrag für Null Euro kann sehr günstig sein, man bekommt ein teures, hochwertiges Handy für den Preis eines Vertrages mit einer gewissen Laufzeit. Das kann man rechnen. Wir haben das immer gerne genutzt.

In Indien und sogar in der Türkei ist es kompliziert, für dort eine Karte zu besorgen. Und mit der deutschen Karte wird es sauteuer. Was man aber überall kann, ist kostenloses Internet. Steht an vielen Orten und Hotels bereit.
Danke für deine Hinweise. Also, ich könnte mit einem kostenlosen Handy, das mit einem Vertrag eines Anbieters (z.B. 1+1) gekoppelt ist, bei einem Aufenthalt in den USA Straßen/Hotels usw. finden, Geld vom Konto abheben? Wieviel Fotos kann man auf einem Handy speichern? Wie lange Videos?
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Handy

Beitrag von jsc »

Wenn du es nur selten nutzt, ist ein Vertrag meiner Meinung nach vollkommen unsinnig.
Wenn du in nicht EU Länder reisen willst macht es Sinn ein Smartphone mit eSIM Support zu kaufen. Da gibt es teilweise sehr gute Anbieter.
Ansonsten Prepaid Karte vor Ort kaufen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:43
oTp hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:28
Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:19 Langsam sehe ich mich genötigt, mir ein Handy zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Manchmal werden ja welche für 0- € oder 1,- € angeboten...
Ich will allerdings das Handy so wenig, wie möglich benutzen. Vielleicht nur im Urlaub. Wie ist es damit im Ausland (z.B. USA)? Muss man da einen Anbieter wechseln? - Ihr seht, ich habe Null Ahnung. :lol:
Prima. Im Urlaub kann man gestochen scharfe Fotos und Videos machen. Hatte früher Camkorder. Das lästige Zeug mitzuschleppen ist nun unnötig.
Ein Vertrag für Null Euro kann sehr günstig sein, man bekommt ein teures, hochwertiges Handy für den Preis eines Vertrages mit einer gewissen Laufzeit. Das kann man rechnen. Wir haben das immer gerne genutzt.

In Indien und sogar in der Türkei ist es kompliziert, für dort eine Karte zu besorgen. Und mit der deutschen Karte wird es sauteuer. Was man aber überall kann, ist kostenloses Internet. Steht an vielen Orten und Hotels bereit.
Danke für deine Hinweise. Also, ich könnte mit einem kostenlosen Handy, das mit einem Vertrag eines Anbieters (z.B. 1+1) gekoppelt ist, bei einem Aufenthalt in den USA Straßen/Hotels usw. finden, Geld vom Konto abheben? Wieviel Fotos kann man auf einem Handy speichern? Wie lange Videos?
denn pro Minute MP4-Video werden etwa 130 MB benötigt, das macht pro Stunde etwa 78 GB

Es kommt also auf das Mobile drauf an. Lass dich am besten beraten bei einem neutralen :lol: Verkäufer. Bedingt natürlich dass du weisst, was, wo und wie oft und wie lange.

Manchmal lohnt sich ein Prepaid mehr.

Wenn du noch einen cloud dienst abonniert hast (microsoft oder so), kannst du videos und fotos regelmässig dorthin verschieben via wlan, und du hast wieder platz auf dem mobile.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Handy

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:57 Lass dich am besten beraten bei einem neutralen :lol: Verkäufer.
;)

Ach, die gibst auch noch? :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:01
Corona hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:57 Lass dich am besten beraten bei einem neutralen :lol: Verkäufer.
;)

Ach, die gibst auch noch? :angel:
ja mei, diejenigen die alles verkaufen :lol: oder sich vergleichsdienst nennen (gibts sicherlich nicht nur in CH)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17966
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Handy

Beitrag von Paul »

ein vertrag über zwei jahre ist glaube ich noch teuerer, als wenn man sich ein handy so kauft...abgesehen mal davon, dass man erst nach zwei jahren aus dem vertrag aussteigen kann

nun ja, man kann innerhalb der zwei jahre eine noch ungünstigere option wählen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18013
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Handy

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:03 ja mei, diejenigen die alles verkaufen..
Mutti sagte....
Woher Mutti das hatte, keine Ahnung, aber es kommt mir immer wieder in Erinnerung, wenn...

"Kommen sie näher , kommen sie ran, hier werden sie genau so beschißen, wie nebenan...
HIER sehn sie, was sie noch nie gesehn haben!!!!
Riesenschlangen fressen "Eisenstangen" und schei...fertige Lokomotiven!"


Ich denke, Menschen verlieren immer mehr Vertrauen auf... und es würde mich auch nicht verwundern... :cry:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:12
Corona hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:03 ja mei, diejenigen die alles verkaufen..
Mutti sagte....
Woher Mutti das hatte, keine Ahnung, aber es kommt mir immer wieder in Erinnerung, wenn...

"Kommen sie näher , kommen sie ran, hier werden sie genau so beschißen, wie nebenan...
HIER sehn sie, was sie noch nie gesehn haben!!!!
Riesenschlangen fressen "Eisenstangen" und schei...fertige Lokomotiven!"


Ich denke, Menschen verlieren immer mehr Vertrauen auf... und es würde mich auch nicht verwundern... :cry:
nie war es besser und einfacher als heute um vergleiche selber und von zu hause anzustellen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten