Handy

Alles andere
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17966
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Handy

Beitrag von Paul »

ja, aber sie waren damals die ersten, die software für den harten krieg entwickelt haben
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 7537
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 20:05 ja, aber sie waren damals die ersten, die software für den harten krieg entwickelt haben
Jo, sozusagen software für hardwar.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Handy

Beitrag von Detlef »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 18:57Damals, also vor sehr , sehr vielen Jahren, sprach Jesus laut Bibel zu 5000 Menschen....(Speisung)
Stell dir das mal vor!
Wie konnten die ihn alle hören, wos doch damals weder Mikro noch....gab?
Ein großer Teil der Zuhörer hat nur einen Teil und/oder vieles davon falsch verstanden...wer Monty Pythons "Das Leben des Brian" kennt, weiß das ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:28
Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:19 Langsam sehe ich mich genötigt, mir ein Handy zu kaufen. Kann mir da jemand Tipps geben? Manchmal werden ja welche für 0- € oder 1,- € angeboten...
Ich will allerdings das Handy so wenig, wie möglich benutzen. Vielleicht nur im Urlaub. Wie ist es damit im Ausland (z.B. USA)? Muss man da einen Anbieter wechseln? - Ihr seht, ich habe Null Ahnung. :lol:
In Indien und sogar in der Türkei ist es kompliziert, für dort eine Karte zu besorgen. Und mit der deutschen Karte wird es sauteuer. Was man aber überall kann, ist kostenloses Internet. Steht an vielen Orten und Hotels bereit.
Wenn man überall kostenlos ins Internet kann, wozu braucht man dann eine Karte?
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

jsc hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:53 Wenn du es nur selten nutzt, ist ein Vertrag meiner Meinung nach vollkommen unsinnig.
Wenn du in nicht EU Länder reisen willst macht es Sinn ein Smartphone mit eSIM Support zu kaufen. Da gibt es teilweise sehr gute Anbieter.
Ansonsten Prepaid Karte vor Ort kaufen.
Was ist eSIM? Wozu braucht man solchen Support in nicht EU_Ländern? Ich will event. eine Schiffsreise machen.
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:20
Paul hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 15:10 als wenn man sich ein handy so kauft
handys kauft man vor allem nicht in englisch sprechenden Ländern. endet meist mit einer watschen :lol:
Da sagt man "smartphone", richtig?
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 17:12 Also, ich freue mich über flotte Handys und PCs.

Spice, ältere Leute sind bisweilen sehr bedienungsfaul. Laß dir möglichst viel zeigen, was das Handy alles kann.
Liegt denn das nicht an der Menge der Apps?
Was kann z.B. Galaxy 23 alles, was ein einfaches nicht kann, bzw. was kann ein einfaches?
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 18:13
WhatsApp wegen Familie,
Ist das nicht etwas, was jedes smartphone hat, weil man es herunterläd?
Internet für alles Mögliche. Auch zum Recherchieren.
Aber das kann doch auch jedes, oder?
Spice
Beiträge: 11589
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 18:43
Spice hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 18:03 Was sollte es z.B.alles können?
Manchmal frage ich mich, wie konnten wir "seinerzeit" nur "überleben" ohne Handy, PC, Geschirrspüler, Mikrowellenherd...etc.?
Ohne Jimmy Hendrix, ohne blablabla... :D

Ich war in Rumänien bei Tantchen...Festnetz?..Niente 8-)
Man ging zum "Postamt" und dort wurde eine Verbindung zu....hergestellt... :angel:
Jetzt kann man sich nicht mal mehr eine e-mail Adresse einrichten, weil man da auch eine Mobilfunkummer angeben muss! Die merken auch gleich, wenn man eine falsche Nummer eingibt...
jsc
Beiträge: 3065
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Handy

Beitrag von jsc »

Spice hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:10
jsc hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 14:53 Wenn du es nur selten nutzt, ist ein Vertrag meiner Meinung nach vollkommen unsinnig.
Wenn du in nicht EU Länder reisen willst macht es Sinn ein Smartphone mit eSIM Support zu kaufen. Da gibt es teilweise sehr gute Anbieter.
Ansonsten Prepaid Karte vor Ort kaufen.
Was ist eSIM? Wozu braucht man solchen Support in nicht EU_Ländern? Ich will event. eine Schiffsreise machen.
Schiffe und vor allem Kreuzfahrtschiffe sind noch einmal eine ganz andere Sache. Da muss man meistens auf das vertrauen, was auf dem Schiff so möglich ist...
Mittlerweile ist das mit Satelliten Internet Starlink nicht mehr so ein Kostenfresser...

Eine eSIM ist eine SIM Karte aber digital und nicht physisch. Es war ja schon immer ein guter Tipp vor Ort eine lokale SIM Karte zu kaufen um nicht mit Roaming drauf zu zahlen.
Überall eine SIM zu kaufen und dann immer wechseln ist aber aufwändiger als die eSIM nur in einer App zu aktivieren. Außerdem hast du so nicht nur einen Teil der möglichen Anbieter zur Verfügung.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten