Handy

Alles andere
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Handy

Beitrag von stereotyp »

Du kannst die PIN (deines Mobiltelefons) ändern... Und anfangen kann der damit, soweit ich weiß, nichts, ohne auch deine SIM in den Händen zu haben. Aber wenn du ihm soweit traust, Dir dein Telefon von ihm einzurichten... warum machst du dir darüber Gedanken, er könnte dein Telefon missbrauchen?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 18:48 Du kannst die PIN (deines Mobiltelefons) ändern... Und anfangen kann der damit, soweit ich weiß, nichts, ohne auch deine SIM in den Händen zu haben. Aber wenn du ihm soweit traust, Dir dein Telefon von ihm einzurichten... warum machst du dir darüber Gedanken, er könnte dein Telefon missbrauchen?
Danke für deine Antwort. Das war ein lizensierter Verkäufer und ergab sich spontan. Ich habe ihm da vertraut. Aber da bekannt ist, dass man die ihn nicht weitergeben soll, kamen mir doch später bedenken und kam durch nachdenken, zur gleichen Schlussfolgerung. Aber, ich bin wie gesagt, auf dem Geniet ganz schön unterbelichtet.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Na, Hauptsache, es ist ein recht brauchbares Handy.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Handy

Beitrag von stereotyp »

Gern.. und dein Misstrauen ist nicht fehl am Platz.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:42 Beim Einrichten meines Handys nannte ich dem Einrichter meine PIN-Nummer.
Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, was er alles eingerichtet hat. Einfach nur Sprache, Region etc. Oder auch E-Mail, Ortungsdienste (Find my Mobile) etc.?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 07:52
Spice hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:42 Beim Einrichten meines Handys nannte ich dem Einrichter meine PIN-Nummer.
Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, was er alles eingerichtet hat. Einfach nur Sprache, Region etc. Oder auch E-Mail, Ortungsdienste (Find my Mobile) etc.?
Nein. Ich war ja dabei.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8071
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Handy

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:33
Corona hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 07:52
Spice hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:42 Beim Einrichten meines Handys nannte ich dem Einrichter meine PIN-Nummer.
Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, was er alles eingerichtet hat. Einfach nur Sprache, Region etc. Oder auch E-Mail, Ortungsdienste (Find my Mobile) etc.?
Nein. Ich war ja dabei.
Dann viel Spass beim neuen Mobile
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 12:33
Spice hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 11:33
Corona hat geschrieben: Fr 15. Sep 2023, 07:52
Spice hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 12:42 Beim Einrichten meines Handys nannte ich dem Einrichter meine PIN-Nummer.
Ich würde mir mehr Gedanken darüber machen, was er alles eingerichtet hat. Einfach nur Sprache, Region etc. Oder auch E-Mail, Ortungsdienste (Find my Mobile) etc.?
Nein. Ich war ja dabei.
Dann viel Spass beim neuen Mobile
Danke. Ob ich "Spass" damit haben werde, weiß ich nicht. Ich habe eine Abneigung gegen diese Dinger und habe mir nur eines zugelegt, weil man schon manche Sachen überhaupt nicht mehr ohne eine Mobilfunk-Nr. erledigen kann. Freude wird mir wohl nur die Fotografiererei damit machen. Das Ding ist ja so empfindlich, dass ich mich dauernd vertippe oder etwas geschieht, was ich nicht beacbsichtigt habe. Na ja, das wird sich aber mit etwas Übung geben.
oTp
Beiträge: 7541
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Handy

Beitrag von oTp »

Tja, Handy ist für die Augen schlecht und für das Tippen schlecht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Handy

Beitrag von Spice »

Komisch, kaum habe ich das Handy gekauft und auf 100% aufgeladen und schon ist der Akku leer. Nachdem ich ihn wieder aufgeladen habe, wurden die Apps aktualisiert und dann sollte ich meine PIn eintippen, weil das Handy gesperrt ist... Was ist da los?
Antworten