Das Ende ist ein Anfang

Rund um Bibel und Glaube
Ziska
Beiträge: 5144
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Ziska »

Von hier: viewtopic.php?p=535621#p535621
Philippus hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 00:04
Ziska hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 19:26
Nebenbei bemerkt…
Die Welt/Erde wird nie untergehen!
Das lehrt die Bibel nicht und deswegen wird auch kein ZJ so etwas sagen.



Dann musst Du aber eine ganz andere Bibel haben als ich, vermutlich die spezielle Zeugen- Jehovas-Übersetzung, oder? Die Luther Übersetzung lehrt auch hier das genaue Gegenteil: Matthäus, 24, 35: ............Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte (nicht die der Zeugen Jehovas) werden nicht vergehen.....


Ist natürlich logisch, dass man nicht auf einen Nenner kommen kann wenn man verschiedene Bibeln vor sich liegen hat.... :roll: :?
Wenn du an das Ende der Welt glauben möchtest, nur zu…

Jehovas Zeugen verbreiten die selbe Botschaft wie ihr Herr Jesus Christus.
Diese Botschaft handelt vom Königreich Gottes.
Der von Gott eingesetzte König Jesus Christus wird allem Bösen ein Ende machen! Das ist das Ende allen Leids, aller kriege, aller Feindseligkeiten!

Alle von Menschen eingesetzten Regierungen werden beseitigt und durch Gottes Königreichsregierung, mit Sitz im Himmel, ersetzt.
Der Regierungsbezirk ist die Erde!

Das ist das Ende für diese weltweiten, von Menschen erdachten Regierungen/Regierungsformen!
Es wird weltweit Frieden herrschen!

Befasse dich mit Jesu Leben und mit dem Leben der ersten echten Christen.
Jesus zeigte im kleinen, was er weltweit bewirken wird.
Tod? Gibt es nicht mehr!
Krankheiten/Krankenhäuser? Gibt es nicht mehr!
Naturkatastrophen? Gibt es nicht mehr!
Hunger/Durst? Gibt es nicht mehr!

Aus Feinden werden Freunde! Alle unterstützen sich gegenseitig. Alle halt3n zusammen und sind in einer einzigen Religion/Glauben vereint!
Der Glaube an den wahren Gott vereint nämlich und reißt alle sprachlichen und kulturellen Schranken nieder!

Fast 10 Millionen Menschen schaffen es schon jetzt unter den verschiedensten Umständen weltweit das umzusetzen.

Die Bibel ist da! Die Menschen sind da! Die Potential ist da!

Da scheinen wohl sehr viele Gegner hier und im unsichtbaren Bereich am Werke zu sein,
die das unter allen Umständen verhindern wollen.

Es fängt an, mit der Infragestellung der Bibel und ihren Verheißungen
und endet damit, dass dieses Wort Gottes als undurchschaubares Geheimnis
dargestellt wird.

Zum Glück hat Gott durch seinen eingesetzte Jesus noch nicht ins Weltgeschehen eingegriffen…
Doch die sich zuspitzende Weltlage zeigt eindeutig, dass die Jahrtausende andauernde Geduld Jehovas ein Ende haben wird.
Der Schöpfer der Erde und des Menschen wird nicht zulassen, dass sein Plan durch größenwahnsinnige Deppen durchkreuzt wird!

Jetzt besteht noch die Möglichkeit auf den schmalen Weg zu gehen und den breiten gemütlichen Weg zu verlassen…

Bist du dabei? Nimmst du Gottes Hand?
Oder schlägst du sie weg und drehst ihm den Rücken zu?
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 07:47 Der Schöpfer der Erde und des Menschen wird nicht zulassen, dass sein Plan durch größenwahnsinnige Deppen durchkreuzt wird!
Denen aber alle nachrennen ... die Schwimmingpools brauchen, vollautomatische Versorgung, modernste Autos, Turbodüngemittel, Waren ohne Ende (meist für Mülle) und Vernichten aller lästigen Insekten.

Dagegen hilft wohl das Verteilen der ZJ-Blätter, glaubt mancher, der sich nicht bequemen möchte, tatsächlich seinen Lebensstil an eine bessere Welt anzupassen, dass sie heute schon beginnt.
Zuletzt geändert von Klee am Sa 5. Aug 2023, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 07:47 Die Welt/Erde wird nie untergehen!
Sie ist dabei einen Riss zu bekommen. Die Kontinentalplatten verändern sich massiv. Es wird gewaltige Erdbeben geben und "die Sterne" sind längst schon in Bewegung. Schauungen berichten von einer völlig veränderten Erdoberfläche. Ich denke, es wird in nächster Zeit etwas unruhig werden.
Ziska
Beiträge: 5144
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Ziska »

Klee hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 10:50
Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 07:47 Die Welt/Erde wird nie untergehen!
Sie ist dabei einen Riss zu bekommen. Die Kontinentalplatten verändern sich massiv. Es wird gewaltige Erdbeben geben und "die Sterne" sind längst schon in Bewegung. Schauungen berichten von einer völlig veränderten Erdoberfläche. Ich denke, es wird in nächster Zeit etwas unruhig werden.
Ist doch kein Problem für einen Schöpfer, oder?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass seine grenzenlose Macht alles wieder ins rechte Lot bringen wird?
Damit seine Anbeter für immer auf der Erde leben können?

Du darfst nicht vergessen, dass der Schöpfer ein allmächtiger Gott ist!
Seine Macht etwas zu bewirken, hat keine Grenzen…

Ist das nicht ein Trost?
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Klee »

Ich befürchte, er hat auf die Art lauter "Unbelehrte" , die künftig gleich weitermachen wie bisher. Die Meisten wollen nichts von den eigentlichen Lehren wissen, möchten alles weitermachen wie bisher, weil sie denken, sie wüssten alles, während sie in Wirklichkeit meterweise daneben liegen. Bei der Wahrheit erschrecken sie und wollen lieber rückwärts gehen als voran. Sonst hätten die schon längst eine ordentliche Forschung über den Menschen, Naturgesetze, beste soziale Möglichkeiten u.a.m.

Wohl hatten die ZJ z Beginn, als sie noch "Forscher" waren, ein Gespür für die Veränderung der Zeit. Viele andere Forscher gab es auch, mit wertvollen Arbeiten in Geschichte und Sprachkunde. Dann aber kam der Krieg ... und es wurde auf keine Marienerscheinungen, Mahnungen, Propheten gehört. Aber Regenbogenfahnen fanden viele toll, auf zur Loveparade, mit verderblichen Zielen.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5608
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Lena »

Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 07:47 Wenn du an das Ende der Welt glauben möchtest, nur zu…
Unser Herr nennt es so:
Mat. 28,20 hat geschrieben:und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Ziska
Beiträge: 5144
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Ziska »

Lena hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 14:35
Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 07:47 Wenn du an das Ende der Welt glauben möchtest, nur zu…
Unser Herr nennt es so:
Mat. 28,20 hat geschrieben:und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe.
Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Von welchem Ende sprach Jesus? Vom Ende des Planeten Erde?
Oder vom Ende der bösen gottlosen Menschen?

Die Antwort wirst du finden, wenn du Jesu Aussagen und auch die Aussagen der Propheten und anderer Bibelschreiber, die darüber schreiben, im Zusammenhang liest.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 08:00 Von welchem Ende sprach Jesus? Vom Ende des Planeten Erde?
Oder vom Ende der bösen gottlosen Menschen?
Beides. Was ZJ m.E. nicht verstehen wollen (oder können) ist, dass die neue Erde an sich eine völlige Neuschöpfung wird mitsamt uns als Mensch. Damit ist alles andere vergangen. Neu bedeutet neu und kann sowohl die Vernichtung des alten bedeuten als auch dessen völlige Wiederherstellung, die aber mit der Gegenwart nichts mehr gemein hat.

Das ist an sich eine philosophische Fragestellung und ZJ predigen viele unnützes Zeugs, das den Menschen nicht weiterhilft. Man zeigt ihnen Märchebücher einer paradiesischen Erde, predigt aber nicht das Evangelium von Jesus Christus. Denn das lehrt, dass wir auch erst neu werden müssen. Das habe ich von ZJ noch nicht gehört.

Neu im Sinne, sodass Sünde nicht mehr wirkt und das geht nur, wenn man auch predigt, dass Jesus sein Leben gegeben hat, um das zu ermöglichen. Allein in seinem Blut ist Erlösung. Die ZJ locken Menschen nur mit einem Märchebuch an. Das ist daher ein Weg der gottlosen Welt, Menschen mit Süßigkeiten anzulocken, die ihnen aber die Zähne kaputt machen.

Aber ok, ein paar Takte philosophischer Art was "neu" für mich bedeutet. Der biblische Begriff neu versteht sich nicht so, dass damit z.B. ein neuer Ehemannn gemeint ist, dass man also den Mann wechselt. Das wäre Ehebruch mit dem alten (ersten) Mann.

Neu würde bedeuten, dass man sich einen neuen Mann wünscht, und das legal, wobei er doch derselbe bleibt, nur soll er anders sein als bisher. Er soll in seinem Denksinn und Handeln erneuert werden. Neu bedeutet hier erneuert, dennoch sagt die Schrift, er ist ein neuer Mensch.

Nun wieder theologisch: Die Neuschöpfung ist dem Wesen nach eine Erneuerung des Geistes. der Leib spielt dabei keine Rolle. Doch wird auch dieser eines Tages ebenso völlig erneuert. Wir kennen den künftigen phyhsischen Leib heute nicht. Es wird gesagt, dass er ein geislticher Leib sein wird. Die Vorstellung dazu fehlt (mir) aber.

Aber was mache ich dann mit dieser Erde? Die ZJ-Märchenbücher, die ein falsches Evangelium vermitteln, zeichnen Bilder von Kindern, welche Löwen strecheln und derlei Dinge. Ja, was weiß ich, ob es eines Tages noch Löwen gibt? Es sind das Visionen des Jesaja, die ZJ dazu nutzen, aber versteht man dazu auch den geistlichen Gedanken Gottes?

ZJ träumen weiter auf dieser Erde zu leben. Darum sind so viele gar nicht wirklich bekehrt, im Sinne einer Negeburt im Geist. Sie sind nicht neu, sondern immer noch Kinder der Welt, die einem humanistischen Geist anhängen und sich von einer Religion in die Irre führen lassen. Zum Abschluss ein wahres Wort des Apostels Paulus:
2. Kor 5,17 hat geschrieben: Daher, wenn jemand in Christus ist, da ist eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 8. Aug 2023, 07:54, insgesamt 3-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 11745
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Spice »

Klee hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 11:16 Ich befürchte, er hat auf die Art lauter "Unbelehrte" , die künftig gleich weitermachen wie bisher. Die Meisten wollen nichts von den eigentlichen Lehren wissen, möchten alles weitermachen wie bisher, weil sie denken, sie wüssten alles, während sie in Wirklichkeit meterweise daneben liegen. Bei der Wahrheit erschrecken sie und wollen lieber rückwärts gehen als voran.
:thumbup:
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1006
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Das Ende ist ein Anfang

Beitrag von Lichtstrebender »

In der gegenwärtigen Offenbarungsszene wird viel über das Ende der Erde gesprochen.

Ich gebe das wieder , was mehr oder weniger Konsenz ist von dem was ich gelesen habe in vielen verschiedenen Offenbarungen,
d.h. nicht das es zwangsläufig die Wahrheit ist.

Manche Offenbarungen sprechen von einer Anhebung der Schwingung der Erde, was soviel heisst,
dass die Schwingung der Materie der Erde angehoben wird auf ein Niveau, wie es höheren Sphären des Jenseits entspricht.

Das führt dazu, dass nicht alle diese Erhöhung ertragen können,
somit können die Menschen wählen. (jüngstes Gericht?)

Die Details sind unterschiedlich (Polssprung , 5D-Welt, Entrückung etc.),
aber ein massive Änderung scheint Konsenz zu sein.

Die meisten Offenabrungen sprechen von "bald", aber ich wäre damit vorsichtig,
da Wesen aus höheren Sphären ein, -ich sage mal ein nicht kompatibles Zeitgefühl haben -,
da kann bald auch schnell ein paar hundert Jahre sein.

Es gibt im sichtbaren und unsichtbaren Universum viele Welten
die mehr oder weniger hell sind.

Im Grunde ist das mit dem Endzeitszenario mit der Bibel ähnlich,
nur erheblich komplexer.

Mein Eindruck ist, dass Gott auch in höheren Sphären weniger direkt wirkt,
sondern viel von seinen Getreuen macht, auch wenn diese Gottes Willen wesentlich näher sind,
gibt es wohl auch mehrere oder viele Wege die mit Gottes Willen kompatibel sind. (viele auch nicht)


Bekannte Firmen und Gruppierungen versuchen an Universitäten Studenten kurz vor dem Abschluß an der Uni einen Vertrag zu unterschreiben
und diese zu binden.


Dieses Gefühl habe ich momentan, das viele Gruppen vor dem jüngsten Gericht um die Seelen werben und die Wahl scheint mir
wesentlich reichhaltiger als nur gut und böse / für - gegen Gott, auch wenn in alle Ewigkeit es darauf hinausläuft,
das jeder sich irgendwann für Gott entscheidet.

Ein Beispiel:

Ich habe lang versucht zu entschlüsseln warum manche Offenbarungen Reinkarnationen und manche den Aufstieg in Sphären/ Himmeln predigen,
manchmal auch gemischt.

In einigen Offenbarungen fand ich den Schlüssel dazu,
es gibt Gruppierungen die das eine und Gruppierungen die das andere bevorzugen,
beide Wege haben Vor und Nachteile.

Letztendlich ist es wichtig, das Geist, Seele and physischer Verstand sich einig sind. Sobald man einen Knoten im Magen/Solarplexus spürt, sollte man bei dem bleiben,
was man glaubt, insbesondere die eigene Seele hat viel Erfahrung als die paar Jahre im physischen Verstand. Ja, Präexistenz halte ich für eine gesicherte Wahrheit,
auch wenn die Details wieder unterschiedlich sind.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Antworten