Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 18:45 „Buch der Wahrheit“
Sagt ja schon viel über solche Gruppierungen.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Klee »

Der ist doch einfach ...
Wo Informationen fehlen wachsen Meinungen halt stets schief ...
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 18:58 Welcher Bibelvers sagt aus, dass Josef Witwer war?
Meinst du denn in die "Sammlung der Bücher" um 300 in der Staatsreligion festgelegt, hat man alles mitgenommen?
Ziska
Beiträge: 5147
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Ziska »

Klee hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 20:47
Ziska hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 18:58 Welcher Bibelvers sagt aus, dass Josef Witwer war?
Meinst du denn in die "Sammlung der Bücher" um 300 in der Staatsreligion festgelegt, hat man alles mitgenommen?
Der Kanon der Hebräischen Schriften (AT) war gegen Ende des 5. Jh. v. u. Z. festgelegt.
Die christlich griechischen Schriften (NT) waren mit der Offenbarung des Apostel Johannes abgeschlossen.
Jetzt zeig mir mal anhand des NT das Josef Witwer war, der Söhne und Töchter von seiner ersten Frau hatte.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 07:35 .Jetzt zeig mir mal anhand des NT das Josef Witwer war, der Söhne und Töchter von seiner ersten Frau hatte.
Die von dir gezeigten Aufzählungen AT / NT sind nur der festgelegte Kanon. Es gab viel mehr.
Aus dem Wissensschatz hat die Kath. Kirche die Ahnung vom den "älteren" Josef und kennt noch weit mehr aus den nicht kanonisierten Überlieferungen. Im Grunde ist doch alles gesagt: Maria ist Jungfrau geblieben, aber manche Stellen berichten von den "Brüdern des HERRN".
Ziska
Beiträge: 5147
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Ziska »

Klee hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 15:45
Ziska hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 07:35 .Jetzt zeig mir mal anhand des NT das Josef Witwer war, der Söhne und Töchter von seiner ersten Frau hatte.
Die von dir gezeigten Aufzählungen AT / NT sind nur der festgelegte Kanon. Es gab viel mehr.
Aus dem Wissensschatz hat die Kath. Kirche die Ahnung vom den "älteren" Josef und kennt noch weit mehr aus den nicht kanonisierten Überlieferungen. Im Grunde ist doch alles gesagt: Maria ist Jungfrau geblieben, aber manche Stellen berichten von den "Brüdern des HERRN".
Nö! Eben nicht! Maria ist keine Jungfrau mehr geblieben…
Die von Gott inspirierte Bibel sagt etwas anderes…

Nun zeige mir bitte einmal die Schrift, die so einen … lehrt!
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Klee »

Hattest nicht du geschrieben bei Gott ist alles möglich, sogar die Welt erneuern.
Ziska
Beiträge: 5147
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Ziska »

Klee hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 18:55 Hattest nicht du geschrieben bei Gott ist alles möglich, sogar die Welt erneuern.
Kann es sein, dass du keine Antwort weißt?
Ist nicht schlimm, wenn man mit einer Behauptung, wie „Joseph war Witwer
und hatte Kinder mit in die Ehe gebracht!“ zurück rudert. Das zeigt Größe!

Die Lehre von der ewigen Jungfräulichkeit Marias ist ein falsche Lehre.
Diese und weitere wurden erst 300/400 Jahre nach der Vollendung der heiligen Schrift verbreitet…

Sie hat aber nun mal keine biblische Grundlage.
Aber wer es glauben will… Mir ist es egal…

Gott und Jesus ist es aber nicht egal! Zur gegebenen Zeit wird er reagieren…
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
Reinhold
Beiträge: 6115
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Reinhold »

Klee hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 15:45 Im Grunde ist doch alles gesagt: Maria ist Jungfrau geblieben, aber manche Stellen berichten von den "Brüdern des HERRN".
Manche Stellen ist gut Klee. :lol: Schauens edler kathl. Recke was z.B. diesbezgl. in Matth. 12:46,47, gesagt wird:
46 Während Jesus noch zu der Menschenmenge sprach, waren seine Mutter und seine Brüder gekommen. Sie standen vor dem Haus und verlangten, ihn zu sprechen. 47 "Deine Mutter und deine Brüder sind draußen und fragen nach dir", sagte ihm einer.
Glaubst du denn wirklich im Ernst das hätte man gesagt, wenn es nicht seine fleischlichen Brüder gewesen wären? ;) Aber mit Verlaub, dein Erz katholischer Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor? :lol:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Propheten u.a. über Jesus und die Endzeit

Beitrag von Klee »

Ziska hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 19:09 Die Lehre von der ewigen Jungfräulichkeit Marias ist ein falsche Lehre.
Reinhold meinte noch dazu, Bibelsprüche zitierend:
> Während Jesus noch zu der Menschenmenge sprach, waren seine Mutter und seine Brüder gekommen.

„Sonderlinge“, wo anfangen? Vom Jakobusevangelium, das der eigene „Bruder“ Jesu als bester Kenner aller Ereignisse schrieb, habt ihr nie etwas gehört, noch wollt ihr davon etwas hören. Aber eure „Meinungen“ sollen was gelten?

Es gibt noch weitere Evangelien und Überlieferungen, die für euch unbrauchbare Apokryphen sind. Neuzeitliche Seher lasst ihr auch nicht gelten. Bestimmt weil ihr keine „Seele“ mehr habt und folglich nicht einschätzen könnt, wie sie arbeitet. Mächtig stolz seid ihr auf euer Angelerntes, verblendete Blindenleiter wie die hochtrabenden Schriftgelehrten, die ein ganzes Volk mit vielen Tausenden auf Generationen hinweg um richtige Erkenntnisse brachten und zu Missgunst aufstachelten. Ihr macht das analog im Verbreiten von Schriften gegen den normalen überlieferten Sinn.

Da lobe ich die gläubigen Moslem, die Maria verehrten und mehr wissen als ihr ...
Antworten