Spice hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 08:56Und in der nachchristlichen Zeit wird kein Tempel mehr gebraucht!Corona hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 08:54ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 6. Aug 2023, 20:00 Wenn man Hesekiel 37 in die nachchristliche Zeit deuten will, wird man schwer die ab Kapitel 40 erwähnte Beschreibung des neu zu bauenden Tempels ignorieren können. Diesen Tempel zu vergeistigen kann bei all den exakten Maßangaben nicht sinnvoll sein.
Und diesen Tempel nicht in die nachchristliche Zeit zu deuten ist unmöglich.
Hat sich also erledigt, die Sache!
https://www.bibleserver.com/LUT/Markus14%2C5858 Wir haben gehört, dass er gesagt hat: Ich will diesen Tempel, der mit Händen gemacht ist, abbrechen und in drei Tagen einen andern bauen, der nicht mit Händen gemacht ist
Im christlichem Sinne: Gott baut sein Haus(Tempel) aus lebendigen "Steinen"....
Mich erinnert es an Abraham:
"Gott" hat ihm Nachkommen verheißen(aus Isaak)
Abraham wurde ungeduldig und versuchte dann mit der "Magd" selber zu "zeugen" es entstand daraus ein Ismael
So kommt es mir heute vor mit eifernden (mitunter selbsternannten)Missionaren, die selber Leuts "bekehren" wollen...ZU...
Sie sind ihrem Herrn in ihren Eifer immer Schritte voraus, und zeugen " geistige "Ismaels...
Wollen selber einen"geistlichen" Tempel bauen, statt Jesus(Gott) machen zu lassen...und so entsteht mancher Ismael durch "eintrichtern"