spieglein spieglein an werder wand

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 21:50 sie stören mich aber
Das ist schon mal gut. :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 18:01
Paul hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 16:44 und noch was anderes, wenn du gegen mich antreten willst, spice, ruf deinen kollegen anthros zur hilfe, und noch weitere fünf zwerge 8-)
Solange du nichts von Esoterik hälst, steht dir ein Riese gegenüber einem Zwerg 8-) ! :lol:
wir erinnern uns 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

oleander, du zitierst mich in einem thread, in dem ich nicht antworten kann, wes geistes kind
Paul hat geschrieben: ↑Do 28. Sep 2023, 17:02
....wes geistes kind sie sind ist auch offensichtlich...


und dann du...Wenn ein Menschlein mit Autismus , bipolaren Störungen, Schizo oder sonstigen "geistigen" Defekten oder Zwangsneurosen (Tourette etc.) geboren wird oder gar bei der Geburt wegen Sauerstoffmangels am Gehirn einen Schaden erlitt, wessen "Geistes Kind" ist er dann?
und dann verlangst auch noch von mir, ich soll mich auf den von dir für mich eingerichteten topic beschränken...also ehrlich :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18021
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:23 dann verlangst auch noch von mir, ich soll....
Ich sagte dir ja schon mal, dass ich den Thread extra nur für dich eröffnete, damit du...und weil ich dich so lieb hab :lol:
Dass du nicht mehr in allen Bereichen antworten kannst/darfst, hast du dir selber zuzuchreiben....
Also komm damit klar

Aber du hast ja immer noch die Möglichleit, hier auf meine Gedanken einzugehn und dazu was schreiben. :)
Ich werds dann auch lesen.
Oder lass es eben bleiben. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

Oleander hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:46
Paul hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:23 dann verlangst auch noch von mir, ich soll....
Ich sagte dir ja schon mal, dass ich den Thread extra nur für dich eröffnete, damit du...und weil ich dich so lieb hab :lol:
Dass du nicht mehr in allen Bereichen antworten kannst/darfst, hast du dir selber zuzuchreiben....
Also komm damit klar

Aber du hast ja immer noch die Möglichleit, hier auf meine Gedanken einzugehn und dazu was schreiben. :)
Ich werds dann auch lesen.
Oder lass es eben bleiben. ;)
ich brauche noch keine hilfe...bin nicht pflegebedürftig 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 14:42 ich halte euch den spiegel vor...oder besser gesagt, ich reiße euch die masken runter 8-)
[/quote
wie gesagt

eigentlich wollte ich das in `paulchen hätte auch was zu sagen` posten wollen, kann ich jetzt so aber auf die schnelle nicht finden
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

was ich sagen wollte, die forumssoftware ist eine katastrophe :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

jetzt du auch, abidingens, verfrachtest meine beiträge dahin wo ich nicht antworten kann :roll:

ich erkläre es dir, gott schaut nicht in die köpfe der menschen und welcher konfession sie angehören, er schaut in die herzen der menschen, bildlich gesprochen...und ich fürchte mich nicht, du wie du willst
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17981
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Paul »

oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 07:26 Steiner gibt nun mal die beste Synthese der " Geheimlehren", der esoterischen Lehren. Synthese, umfassend.
irgendwie passt da was nicht, wenn es geheimlehren sind, wieso will man sie dann allen verkünden, und dann auch noch mit dem anspruch, es handelt sich dabei um wissenschaft :denken:

ps

es gibt die kategorien geisteswissenschaften, wir in bosnien nennen sie gesellschaftswissenschaften, und naturwissenschaften...naja, es gibt auch noch die geheimwissenschaften :D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geheimwissen
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11591
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: spieglein spieglein an werder wand

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 11:56
oTp hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 07:26 Steiner gibt nun mal die beste Synthese der " Geheimlehren", der esoterischen Lehren. Synthese, umfassend.
irgendwie passt da was nicht, wenn es geheimlehren sind, wieso will man sie dann allen verkünden, und dann auch noch mit dem anspruch, es handelt sich dabei um wissenschaft :denken:
ps

es gibt die kategorien geisteswissenschaften, wir in bosnien nennen sie gesellschaftswissenschaften, und naturwissenschaften...naja, es gibt auch noch die geheimwissenschaften :D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geheimwissen
Ehe man sich ein Urteil erlaubt, sollte man auch die Sache kennen.
Daß ich dem Buche den Titel «Geheimwissenschaft» gegeben habe, hat sogleich Mißverständnisse hervorgerufen.
Von mancher Seite wurde gesagt, was «Wissenschaft» sein will, darf nicht «geheim» sein. Wie wenig bedacht war ein solcher Einwand. Als ob jemand, der einen Inhalt veröffentlicht, mit diesem «geheim» tun wolle. Das ganze Buch zeigt, daß nichts als «geheim» bezeichnet, sondern eben in eine solche Form gebracht werden sollte, daß es verständlich sei wie nur irgendeine «Wissenschaft». Oder will man, wenn man das Wort «Naturwissenschaft» gebraucht, nicht andeuten, daß es sich um Wissen von der «Natur» handelt?
Geheimwissenschaft ist Wissenschaft von dem, was sich insofern im «geheimen» abspielt, als es nicht draußen in der Natur wahrgenommen wird, sondern da, wohin die Seele sich orientiert, wenn sie ihr Inneres nach dem Geiste richtet. «Geheimwissenschaft» ist Gegensatz von «Naturwissenschaft».
Meinen Schauungen in der geistigen Welt hat man immer wieder entgegengehalten, sie seien veränderte Wiedergaben dessen, was im Laufe älterer Zeit an Vorstellungen der Menschen über die GeistWelt hervorgetreten ist Man sagte, ich hätte mancherlei gelesen, es ins Unterbewußte aufgenommen und dann in dem Glauben, es entspringe aus dem eigenen Schauen, zur Darstellung gebracht. Aus gnostischen Lehren, aus orientalischen Weisheitsdichtungen usw. soll ich meine Darstellungen gewonnen haben.

Man ist, indem man dieses behauptet hat, mit den Gedanken ganz an der Oberfläche geblieben. Meine Erkenntnisse des Geistigen, dessen bin ich mir voll bewußt, sind Ergebnisse eigenen Schauens.Ich hatte jederzeit bei allen Einzelheiten und bei den großen Übersichten
mich streng geprüft, ob ich jeden Schritt im schauenden Weiterschreiten so mache, daß voll besonnenes Bewußtsein diese Schritte begleite. Wie der Mathematiker von Gedanke zu Gedanke schreitet, ohne daß Unbewußtes, Autosuggestion usw. eine Rolle spielen, so — sagte ich mir — muß geistiges Schauen von objektiver Imagination zu objektiver Imagination schreiten, ohne daß etwas anderes in der Seele lebt als der geistige Inhalt klar besonnenen Bewußtseins.
Rudolf Steiner, Die Geheimwissenschaft, 29-30
Antworten