Opfer OT im Evangelium

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Opfer OT im Evangelium

Beitrag von Corona »

rellasch hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:46
Corona hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 11:35 Das ist OT dort, darum antworte ich nur hier.
Nein - ist es nicht. Denn wenn Israel nur ein Vielvölkerstaat ist, der Land von anderen okkupiert und die Nation Israel nicht mehr existiert = dann sollte man das auch in der gegenwärtigen Situation mit einbringen
Israel ist ein jüdischer Staat. Es leben aber dort auch andere Menschen. Nur wer als Jude geboren wurde, oder konvertierte ist ein Jude. Somit sind viele verschiedene Ethnien vertreten. Wo ist das Problem? Davids mütt. Vorfahren waren auch keine Juden, also was willst du uns sagen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Opfer OT im Evangelium

Beitrag von rellasch »

Corona hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 12:04 also was willst du uns sagen?
Nee corona
Das habe ich jetzt viermal (vor allem in anderen Thread - auch dir) ausführlich erklärt
Wenn du nicht darauf eingehen willst - ok.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8163
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Opfer OT im Evangelium

Beitrag von Corona »

Besser wenn du nich lesen kannst.

Palastine IS free, from the river to the sea.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten